[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Hi, hatte auch 2x probiert bei SKN im Rhein Main Gebiet (Mainhausen)....aber es kam nie ein Rückruf. :(
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #861
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Hi,

hatte auch 2x probiert bei SKN im Rhein Main Gebiet (Mainhausen)....aber es kam nie ein Rückruf. :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #862

Elpipp80 hast du den 290er?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #863

Nein den 280er. Wird mal mein Profil anpassen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #864

Hat von euch schon mal jemand was von dth-turbo gehört?

Für den 5Türer gibt's wohl was:

Auf der Homepage finde ich aber nix vom 5F.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #865

DTH und F Town arbeiten zusammen und die werden nichts für den ST bauen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #866

Das ist schade. Dann hoffen wir mal auf einen guten Sound von Remus.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #867

Die Klangnote der DTH Anlage gefällt mir, aber scheint doch recht laut zu sein.
Warten wir mal ab, was von Remus kommt...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #868

DTH wäre was feines hatte ich unterm Golf 6 R war a traum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #869

Die Frage ist, ob er sich nicht doch dazu überreden lässt, wenn genug zusammen kommen würden?!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #870

Hattest du dort schon mal ne Anfrage gemacht?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #871

F-Town-Streetmaschines hat sich einen ST gekauft, hat aber gleich bei Facebook geschrieben, dass er dafür keine Anlagen bauen wird.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #872

Also bei F-Town bekommt man soweit ich weiß auch Sonderanfertigungen aber wie teuer eine solche Anlage dann wäre möcht ich nicht wissen.

Zur DTH am 5 Türer: Die Anlage sollte nahezu identisch zur Golf 7 R AGA sein, da musste eben nix neu entwickelt werden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #873

Also bei F-Town bekommt man soweit ich weiß auch Sonderanfertigungen aber wie teuer eine solche Anlage dann wäre möcht ich nicht wissen.

Zur DTH am 5 Türer: Die Anlage sollte nahezu identisch zur Golf 7 R AGA sein, da musste eben nix neu entwickelt werden.

Naja der Golf 7R hat Allrad und der Seat Leon Cupra nicht, somit ist das schon ein kleiner Unterschied. Außerdem gibt es schon ein Seat Leon Cupra 5D oder SC mit einer DTH AGA. Aber das gehört hier nicht hin.........

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #874

So, Milltek non resonated ist bestellt. Mal abwarten wie schnell geliefert wird. *vorfreudewiesau*

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #875

Top, fährst du einen 280er oder 290er? bei der Anlage mit Einzelabnahme dürfte das ja keinen Unterschied machen, da man eh noch den Segen vom Prüfer benötigt.
Soundfile und Erfahrungsbericht wären super wenn du die Anlage hast.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #876

So, Milltek non resonated ist bestellt. Mal abwarten wie schnell geliefert wird. *vorfreudewiesau*

Sehr geil, wenn du die AGA verbaut hast müssen wir uns mal treffen :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #877

Hab nen 280er. Können uns gerne mal treffen.

Soundfile ist halt immer so ne Sache. Mein Audi 80 Cabriolet mim V6 und ner guten AGA hat "Live" einen super Sound. Als Soundfile mit Handy oder Kamera haste die Krätze bekommen. Wenn se ungefähr so klingt wie in den 4 Youtube Videos wäre ich schon recht froh. Wobei es da auch immer darauf ankommt oder derjenige ne ander Downpipe verbaut hat. Heftiges Dröhnen wäre halt übel.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #878

Hey zusammen!!
Ich möchte nun von meinem Aufenthalt bei HG Motorsport berichten wo ich am 09.04 gewesen bin.
Morgens um 09 Uhr traf ich dort mit meiner Freundin auf Herrn Ellerhold, mit dem ich auch schon über Telefon und Email viel Kontakt hatte.
Der Kontakt war wie schon via Mail und Tel. sehr angenehm. Wir wurden freundlich empfangen und wir begannen mit einer kleinen Firmen Führung.
Die Betonung liegt hier tatsächlich auf "kleine" Führung. Denn HG Motorsport ist deutlich kleiner als ich und wahrscheinlich auch viele andere hier denken. Denn obwohl es die Firma schon lange gibt, ist es nur ein 50 Mann Betrieb!! Somit ist es deutlich verständlicher das die Anfragen manchmal länger dauern als erwünscht bzw das Warten auf Termine dauert!

Die Anpassung der Anlage hat 2 1/2 Std gedauert und die Vorfreude stieg in der Zeit!

Als ich um 13 Uhr den Zündschlüssel endlich umdrehen durfte hatte ich ein breites grinsen im Gesicht!!! Die Bull-X klingt einfach mega! Schon allein im Stand klingt der Cupra nun echt männlich! Beim fahren aber spätestens waren alle Zweifel und jeder ärger über die Komplikationen verflogen. Die Anlage ist echt der Wahnsinn!! Den Soundmodulator oder wie das Ding heißt wurde von HG ausgeschaltet was ich zusätzlich perfekt finde.
Ich bin rundherum zufrieden mit der AGA! Der Klang ist der Hammer und selbst meine Freundin, die angst hatte das die ***** danach protzig klingt, fand es bzw findet es mega gut!

Was mich persönlich nicht stört aber sicher einige von euch: Zwischen 160-190 Km/H (6ter Gang) dröhnt es ziemlich stark im Innenraum, was bei mir einfach dazu führt das ich den Rückweg von Lübeck nach hause entweder Vollgas oder um 120/130 Km/H gefahren bin. ^^ (so werde ich quasi direkt zum Sprit sparen animiert XD)

Besonders geil finde ich den "Sport" Gang...lässt man den Cupra nach Beschleunigung ausrollen blubbert der Cupra meeeega geil!

Bisher ist mir leider noch kein Soundfile gelungen welches auch nur minimal wiedergeben kann wie die Anlage klingt.
Ich werde es die Tage nochmal versuchen da ich weiß wie sehnsüchtig ihr alle darauf wartet.

Ich persönlich kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin von der Bull-X und dem tollen Kontakt mit HG Motorsport, wo zwar viel schief gelaufen ist aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit allen Entschädigungen und dem ganzen darum herum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #879

Psyco1909
Danke für deine ausführliche Berichterstattung;) ein soundfile, egal wie es klingen mag, wäre sehr hilfreich. Die Anlage von BullX habe ich für den St nicht mehr auf der HP von HG gefunden. Vll auf Grund der Komplikation vorübergehend runtergenommen ??
Ich warte definitiv auf Remus und werde mich dann zwischen den beiden Anlagen entscheiden.

Was hast du genau montiert? Also VSD und ESD oder auch ne DP ?
Also dröhnen geht erst bei 160 los ? Damit könnte ich leben :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #880

ist das die Standard Anlage oder mit den MSD welcher das Dröhnen verhindern soll?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben