[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Gut, dann bin ich zumindest nicht unfähig das Ding zu suchen. Dann wird wohl etwas nicht so richtig in Ordnung sein...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #901
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Gut, dann bin ich zumindest nicht unfähig das Ding zu suchen. Dann wird wohl etwas nicht so richtig in Ordnung sein. Könnte man zumindest vermuten...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #902

Ich habe direkt mal Kontakt aufgenommen warum nun die Anlage verschwunden ist.
Es gibt dann bald Auskunft ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #903

Habe seit gestern die BullX verbaut von HG Motorsport und bin sowas von zufrieden obwohl sie nicht mal eingefahren ist. Brüllt sehr gut und das DSG Furzen ist auch schön laut.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #904

Cheen2006
Also du hast Sonntags die BullX an deinem ST verbaut ? :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #905

Ja das habe ich und ich bin sehr zufrieden wollte Fotos mit anhängen aber iwie lädt das nicht mit hoch leider.
Werde diese Woche nochmal auf die Bahn und das gute Stück bissl ausglühen damit sich der Sound noch verbessert und der mal richtig Hitze bekommt.
Wer fragen oder so hat kann auch per Email was senden falls es nicht funktioniert.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #906

Cheen2006: wann hast du die denn bestellt? Wann kam sie bei die an? Denke die musste neu angepasst werden?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #907

Hatte sie 2 Tage später nach Vorstellung bestellt. Sie kam ca 1 1/2 Wochen später. Ein Kumpel wollte sie ohne Hebebühne unter bauen hat aber versagt. Dann musste ich erstmal alles organisieren und gestern war es soweit. Also eins kann ich noch dazu sagen das die Entwicklung und die Köpfe nicht gerade sehr gut nach gedacht haben da es bei den Blenden Schwierigkeiten gab es aber gelöst wurde. Der Sound sehr gut und bullig wie gewohnt von HG aber Passgenauigkeit war auch nicht so pralle von denen.
Aver wenn man da bissl Flext und hier wird man hinterher gut belohnt....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #908

und dröhnt deine auch ab 160?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #909

Zwischen 160-190 Km/H (6ter Gang) dröhnt es ziemlich stark im Innenraum
Das ist echt bedauerlich, meiner Ansicht nach, weil das genau der Geschwindigkeitsbereich ist, in dem ich mich viel bewege, wenn ich auf der Autobahn bin.
Für mich es somit ein KO Kriterium, weil ich nicht gewillt bin viel Geld auszugeben, nur um danach diesen Geschwindigkeitsbereich zu meiden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #910

Bei HG läuft wohl einiges schief in letzter Zeit.
Grad von meinem Händler erfahren dass statt Liefertermin letzten Freitag jetzt 30.04. angesetzt ist... Trotz der Aussage von letztem Wochenende dass sie am 08.04. da ist.
Naja in dem Fall geht das warten weiter

Oder vielleicht kommt sie ja doch noch diese Woche?

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #911
Abgasanlage Cupra 280 ST

Baraka,
Nimm doch die Variante mit dem Antidröhn MSD ! ;)

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #912

CSchnuffi5 das kann ich noch nicht beantworten. Bin Tempomat bei 120 und 130kmh gefahren und man hat nichts gehört von der Anlage es sei denn man gibt Gas. Aber ich könnte es auf der Bahn testen wenn du magst? maggot89 man kann seinen Liefer Status abfragen und der Händler kann auch sehen wie viele noch vor deiner gefertigt werden müssen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #913

Mal ne andere Frage... beim Cupra 290 furzt er ja nur im Cupra Modus... Furzt der Koffer nur ab einer bestimmten oberen Drehzahl oder auch in den unteren... vielleicht dann auch weniger Laut wenn er nicht unter extremer Last schaltet? Ähm DSG natürlich auf D und Cupra Modus vorgewählt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #914

habe bei meinen noch kein einziges mal nen "Furzen" wahrnehmen können

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #915

Was ist ein Koffer in diesem Zusammenhang ? ?(

Das DSG Furzen macht das Auto so oder so, bei jedem Schaltvorgang, egal in welchem Modus. Das Furzen sind Fehlzündungen, die aus der Zündungsunterbrechung resultieren um den Antriebsstrang kurz zu entlasten, damit das DSG schalten kann.
Was sich durch die Modi vielleicht ändert ist die Hörbarkeit, nicht aber das Vorhandensein des "Furzen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #916

Was ist ein Koffer in diesem Zusammenhang ?

Das ist Jean Pierre Kraemer - Deutsch. :D
Soll " Auto " heißen.

Kofferraum = Garage ? :alk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #917

Cupra 280,
das wusste ich natürlich und die Frage war eher so gemeint: Wieso nennt man ein Auto Koffer, wenn ein Mensch im Internet es so nennt, und es einfach so gar keinen Sinn hat ? :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #918

ChrisEngel

Sicher das es Fehlzündungen sind?
Meines Wissens wird Zündung und Einspritzung unterbrochen.
Das Geräusch ist die überschüssige Luft, welche sich im Auspuff ausdehnt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #919

So nun neues Öl für das große HG-Motorsport Feuer8o

Ich habe nun Antwort bekommen. Meine Anlage muss weitere 2-3 Wochen auf sich warten lassen.
Grund dafür soll nun der entdeckte Konstruktionsfehler an Psyco1909 seiner Anlage sein.

Nun muss wahrscheinlich das Gestell neu gemacht werden etc.

Ich versuche jetzt noch etwas raus zu schlagen und sollte mir das nicht gelingen bzw. sollte die Anlage jetzt nicht wie angegeben kommen dann wird storniert
und nie wieder dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #920

Der entdeckte Konstruktionsfehler betrifft aber nur die bull-x oder?
Oder könnte das der Grund für die terminverschiebung meiner ego-x sein?

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben