[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Also dröhnen würde ich jetzt nicht sagen, da dröhnt der soundaktuator mehr, aber man hört definitiv das da ne Anlage...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #841
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Also dröhnen würde ich jetzt nicht sagen, da dröhnt der soundaktuator mehr, aber man hört definitiv das da ne Anlage dran ist. Aber ich finds noch angenehm wenn die klappe zu ist. Ja soundfile kann man sich schenken weil man den Klang nicht aufgenommen bekommt. Wie schon gesagt in den Videos hört sie sich peinlich an, aber in live ist sie so verdammt Geil. Also ich persönlich habe noch nichts vergleichbares legales gehört.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #842

Geschlossen ist es halt dumpf, aber dröhnt keineswegs... Offen brüllt es einfach nur wie Hölle...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #843

Das hört sich doch echt super an :]
Weil im Octavia-RS Forum hat mal jemand geschrieben, dass die EGO-X AGA bei geschlossener Klappe dröhnen soll.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #844

Das Dröhnen kann auch sehr subjektiv sein, genau wie der Klang selbst. Aber einfach nur laut, kann jeder bauen...
Wenn man bedenkt wie lange Soundingenieure an Auspuffanlagen tüfteln, welche in Sportwägen verbaut werden, dann kann man sich nur schwer vorstellen dass so eine Tuningbude auf wenige Tage eine Anlage zaubert die auch "gut" klingt. Laut ist nicht gleich gut.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #845

Habe heute Antwort von HG zwecks der EGO-X für den 290 ST erhalten. Aufgrund der laufenden Nachträge für die Anlage zur Zulassung auf den 290er ist diese noch nicht für deisen verfügbar. Datum ab wann dies der Fall sein wird ist unbekannt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #846

Ich lese hier stetig mit, bin nun aber etwas verwirrt. Liege ich richtig das es im Moment keine dröhnfreie Abasanlage für den 280 ST Cupra gibt?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #847

Naja eine mind. und zwar die Originale:p

Auf die BullX wird ja noch gewartet aufgrund Unfähigkeit von HG.
Remus wird noch gewartet.
Fox soll dröhnen.
FMS erst recht.
Milltek Race glaube auch nen Bissl
Milltek EG hat glaube keiner bisher getestet

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #848

Danke für die Zusammenfassung :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #849

Naja eine mind. und zwar die Originale:p

Auf die BullX wird ja noch gewartet aufgrund Unfähigkeit von HG.
Remus wird noch gewartet.
Fox soll dröhnen.
FMS erst recht.
Milltek Race glaube auch nen Bissl
Milltek EG hat glaube keiner bisher getestet

Hatte heute nochmal mit HG MOTORSPORT telefoniert. Auch wenn vieles schief gegangen ist bei mir, muss ich echt sagen das deren Support Leute mega freundlich sind. Hatte mit zweien intensiven Kontakt (der eine ist nun im Urlaub für 2 Wochen und erholt sich von mir xD) und beide waren super freundlich.
Auch wenn ich nun dann 4 Wochen warte bis die AGA am Auto ist, der Kontakt und Austausch war immer perfekt. Auch die Entschädigungen sind annehmbar finde ich.

Sobald die AGA dann am 09.04 montiert ist melde ich mich!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #850

Ich finde den Support auch OK obwohl manchmal nicht die korrekten Gründe genannt werden warum und weshalb was nicht funktioniert.
Ich freu mich auf jedenfall schon auf die Anlage! Auch wenn es noch etwas dauert. Psyco1909: Schreib bitte sofort wenn du die Anlage drunter hast wie diese klingt usw. :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #851

Was meint ihr was man für die serienabgasanlage vom St 280 verlangen kann gebraucht? Weil ich meine verkaufen will.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #852

wenn du 50€ bekommst wird es gut sein da es dafür praktisch keinen Markt gibt

einzig für Bastelobjekte Interessant

denn wer nen ST fährt hat die Anlage ja schon

dies kann natürlich in 2-3 Jahren ganz anders aussehen wenn dann die Leute die Original AGA suchen damit sie wieder zurück rüsten können

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #853

Ja hab ich mir auch schon gedacht, na gut dann lagere ich sie aufn Dachboden ein ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #854
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #856

Gerade habe ich beim :) Herrn JE Design persönlich kennengelernt. Sprich den Geschäftsführer. War wohl zu Werbezwecken bei den verschiedenen Händlern unterwegs. Hatte natürlich auch einen ST Cupra mit entsprechender Anlage dabei und mir gleich mal die Schlüssel in die Hand gedrückt. Herr Eckelt hat es wohl am Windzug bemerkt als ich mit meinem Elektro-ST an ihm vorbeigefahren bin.....Der Sound mit geschlossener Klappe der JE würde mir schon ausreichen :D Mit offener Klappe wirklich brachial. Klingt aber gut für jeden der es laut mag.

Ich habe auch speziell wegen dröhnen im Innenraum gefragt. Zwischen 2200 und 2600 dröhnt die Anlage wohl, egal ob offene oder geschlossene Klappe. Ich konnte nicht weiter auf das Thema eingehen, weil wir beide auf dem Sprung waren. Aber so viel schon mal zum Thema dröhnen...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #857

soenkster Da kommt dann noch der ganze Einbau und die Eintragung beim TÜV dazu!?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #858

Jup, das kommt noch oben drauf...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #859

ja genau, 189€ für den TÜV und etwa 150€ für den Einbau.
Die Anlage (laute Version) kostet jetzt 1231€ statt 1539€.

In Summe liegst du dann bei knapp 1600€

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #860

Ich habe mich nach langem Überlegen für die Milltekanlage entschieden. Habe letzte Woche Kontakt zu einem SKN Stützpunkt im Rhein Main Gebiet aufgenommen. Sehr netter Kontakt und gute Beratung. Ich fahre einen ST CUPRA 290. Laut SKN ist derzeit noch nicht abschließend geklärt ob die Anlage auf den 290 er passt. SKN hat eine Anfrage nach England geschickt. Die hatten bis jetzt noch keinen 290 er zum testen gehabt. Alle (SKN und Milltek) gehen zwar davon aus das die Anlage passt können das aber noch nicht 100%ig bestätigen.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben