[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Was ich oben wiedergeben habe war exakt der Wortlaut von Herrn Brück aus dem Support / Service. Es soll eine...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #621
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Was ich oben wiedergeben habe war exakt der Wortlaut von Herrn Brück aus dem Support / Service. Es soll eine Komplettanlage geben. Ich hatte nur nach ESD gefragt aber das wird es nicht geben. Also einmal die Klappenanlage und einmal ne Komplettanlage ohne Klappe.

Lassen wir uns mal überraschen;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #622

Hat hier jemand Erfahrung mit asg-sound? Wurde gerade bei Facebook als Alternative zu einem Umbau genannt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #623

kein TÜV
keine BE
kein Versicherungsschutz

sollte reichen oder?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #624

Der Hinweis ist zwar vollkommen korrekt, aber eigentlich überflüssig. Denn wenn man hier und im anderen Thread so mitließt, dann macht hier jeder dritte selber etwas an seinem AGA. Schalldämpfer werden entfernt usw. Und das nur um etwas Sound zu bekommen. Da wird großflächig auf den Wegfall von BE usw. verzichtet und in Kauf genommen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #625

Ja sehe ich genauso und wenn jemand ein Rat ect. braucht über den asg sollte er ihn bekommen.
Es ist ja jedem selbst überlassen was er macht oder tut :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #626

so ist es und aus dem Grund erübrigt sich auch das ständige Geleier über BE/TÜV/Versicherungssch. usw. Die Verantwortung liegt bei jeden selber.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #627

es sollte aber schon erwähnt sein wenn nen User diese "Firma" überhaupt net kennt[emoji6]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #628

Vielen Dank für die Info.
Ja die Firma war mir gänzlich unbekannt und es klang alles 'gut', also die Werbetrommel können die gut rühren.
Aber dank der Hinweise ist das keine Option.

Die Milltek-Anlage finde ich bislang am überzeugendsten. Hat jemand Erfahrung mit GT Performance aus Plankstadt? SKN wäre der nächste Händler in Frankfurt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #629

Hallo, bin neu hier. Ich war heute beim Händler, da ich meinen Cupra am Freitag abhole. Er hat einen SC 290 mit der neuen AGA als Vorführwagen. Was mich wundert, beim Klang der AGA gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #630

Vermutlich meinst du den Soundactor ??
Der ST hört sich auch in der neuen Generation noch an wie ein Elektrosmart...
Lediglich der SC ist etwas sportlicher geworden.

Hallo, bin neu hier. Ich war heute beim Händler, da ich meinen Cupra am Freitag abhole. Er hat einen SC 290 mit der neuen AGA als Vorführwagen. Was mich wundert, beim Klang der AGA gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #631

Der funktioniert ja nur innen, ich meine das Geräusch von aussen. Soundaktor ist ja nicht gleich wie ein Soundaktuator, welches System verwendet der Golf GTD.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #632

Ansonsten kann ich noch folgendes berichten:
Aktuell gibt es bei Je Design für den St nur 4 Runde Endrohre. Wer rohre nah der Serien Optik haben möchte muss noch warten. Wie lange konnten die nicht sagen, handelt sich aber eher um Monate als Wochen. ;-(
Für den normalen Cupra gibt es die Serien nahe Variante da dort die Klappe im esd verbaut ist. Bei der 4 Rohr Anlage für den St ist die Klappe in den Rohren verbaut, somit ist es nicht mal eben so zu lösen ;-(

Bei Cupra SC / 5Türer sitzt die Klappe nicht am ESD sondern am MSD

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #633

zwei0
Dein sogenanntes "Geleier" ist absolut legitim und muss aufgrund solch einer Frage ebenso angesprochen werden wie der Rest.Dass dieses Tuning für "Arme" jedem selbst überlassen ist, ist auch klar.Für mich und für einen Teil der User jedoch nicht wirklich interessant,da genau genommen illegal ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #634

CupraRakete

Das stimmt so nicht, du beziehst Dich einfach immer auf die STVO in DE, da erlischt die BE evtl. schon bei solchen Anbauten, Umbauten etc. Soweit ich weiss sind hier aber auch andere Länder vertreten, in denen z.B. nur 120km/h auf der AB gefahren werden darf, jedoch andere Sachen nicht so ausgelegt werden wie in DE. Deshalb ist auch Deine Aussage von Tuning für "Arme" einfach eine Diskriminierung solcher, die nicht gleich denken wie du.

Würden gewisse Leute nicht "illegale" Teile etc. kaufen, anbauen und umbauen hättest du noch Heute keine AGA, Software etc, welche legal mit Blatt zu erwerben wäre. Alles nimmt seinen Anfang in der Grauzone und irgend ein Unternehmen sieht als erstes ein Potenzial dies prüfen zu lassen und es kommerziell zu vermarkten. Meist sind es ja sogar die Tuning/Garagen/Händler selbst die die illegalen Teile auf den Markt bringen um Sie dann mit Gutachten zu "legalisieren".

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #635

Hört doch bitte auf mit euren Moralpredigten!
Ich denke es ist jedem bewusst dass bei Modifikationen von Originalteilen die BE erlischt.

Komischerweise ist es bei anderen Themen fast schon selbstverständlich, wie z.B. beim Chiptuning. Da schreit keiner und die Meisten fahren ohne Eintragung rum, somit also ohne BE!

Bereits das Rumfahren mit LED Kennzeichenbeleuchtung bedeutet ein Erlöschen der BE, interessiert scheinbar auch keinen...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #636

Bereits das Rumfahren mit LED Kennzeichenbeleuchtung bedeutet ein Erlöschen der BE, interessiert scheinbar auch keinen...
Nö, ist beim Cupra Serie, ätsch ;) :D ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #637

Ich bezog das auch nicht auf die Cupra Fahrer :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #638

In Deutschland ist gefühlt auch alles totreguliert.
Soweit ich mal erfahren habe ist es bei manchen Fahrzeugen sogar so: Das Montieren eines Kennzeichenhalters lässt die BE erlöschen weil es die im Fahrzeugschein angegebene Fahrzeuglänge verändert.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #639

Hat schon jemand diese Anlage gehört:

Wäre genau das Richtige für den ST. Ich frage mal an...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #640

Geh mal davon aus, dass die keine für den ST haben - alleine schon weil der Aufbau ein ganz anderer ist. Wenn doch, wäre ich höchst überrascht/erfreut.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben