[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST ...von denen bauen sich aber nur ganz wenige so eine Krawallschachtel unters Auto.:)
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #601
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

von denen fahren zumindest in meiner Gegend einige rum.

...von denen bauen sich aber nur ganz wenige so eine Krawallschachtel unters Auto.:)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #602

naja wie lange gibt's denn den ST Cupra?!

aber bei HG gibt's so viele Nischenprodukte die man bringt das da nen Cupra so nebenbei mit abfällt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #603

ja, gerade weil es den erst seit einem Jahr gibt, gibt es natürlich auch noch nicht so viele potenzielle Kunden.
Die wollten mir auch keine Verfügbarkeit für die Bull-X nennen. Es gab da wohl einige negative Kommentare diesbezüglich bei Facebook.
Es hieß nur "im laufe des Jahres".
Kann also in 4 Wochen oder 4 Monaten soweit sein....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #604

oder in 10 Monaten

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #605

ja, ihr könnt ja da alle mal die nächsten Tage anrufen und euch nach der Bull-X erkundigen.
So entsteht für HG evtl. ein größerer Reiz die Anlage vorzuziehen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #606

steh schon seit Wochen auf deren Liste das die sich melden sobald die Anlage endlich fertig ist

obwohl ich so gesehen gerade etwas gelassen bin da ich erstmal meine Steuerrückzahlung bekommen muss bevor das klar geht[emoji6]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #607

Hallo Jungs bin ebenfalls neu hier und wollte mal was los werden? Fahre den ST 280 und angeblich gibt es von HG Motorsport noch keine Bull X anlage soll aber on ca 5-6 Wochen erscheinen. Und ich wollte nur die Endtöpfe wechseln hat das Sinn oder macht das nur wenig aus da ich keine Downpipe einbauen wollte und eigentlich unter 1000€ bleiben wollte. Aber schon mehr Sound haben will als ein GTI da die alle lauter sind heul!!! Könnt ihr mir da weiter helfen welche Marken ect gut sind und was der unterschied vom VSD und MSD zb aus macht???
Danke im vorraus
Mfg

So wie ich das im Moment sehe, hast du momentan nur fox zur Auswahl.
Alle anderen Herstellern bauen direkt komplett Anlagen die sich preislich auch weit entfernt von dem befinden, was du dir vorstellst.
Die Ego-x z.B soll inkl Montage 2900 kosten und die klappen AGA von je Design 2700 wobei die Aussage von je war das ab März das ganze wohl 300€ teurer wird...

Ansonsten kann ich noch folgendes berichten:
Aktuell gibt es bei Je Design für den St nur 4 Runde Endrohre. Wer rohre nah der Serien Optik haben möchte muss noch warten. Wie lange konnten die nicht sagen, handelt sich aber eher um Monate als Wochen. ;-(
Für den normalen Cupra gibt es die Serien nahe Variante da dort die Klappe im esd verbaut ist. Bei der 4 Rohr Anlage für den St ist die Klappe in den Rohren verbaut, somit ist es nicht mal eben so zu lösen ;-(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #608

Laut Email von HG (heut bekommen) wie alle schon sagen wird sie demnächst also in ein paar Wochen fertig. Am Telefon haben sie gesagt gibt ein paar Probleme.... denke auch das die Probleme mit dem Tüv und dem neuen Gesetz haben was jetzt raus kommt.
Die BullX mit Klappen für den ST kostet ja nur schlappe 2599€ XD.
Ja Fox oder Friedrich Motorsport haben bei uns einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und fährt kaum noch wer daher lieber warten erstmal.
Gibt es jemanden mit einet Fox oder Friedrich Motorsport Anlage im Raum Braunschweig oder Hannover?
Und das es ein Nischen Combi ist auch nicht das sind quasi ja nur die Leute die hier angemeldet sind von der Stückzahl und nichts weiter. Heißt ja nicht gleich jeder der ein ST kauft muss sich hier anmelden. Wenn sich das nicht lohnen würde dann hätte HG da auch nichts produziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #609

Cheen2006
kannst du deinen Text noch mal ins Deutsche übersetzen? ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #610

Sry so besser?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #611

danke,
ich kann dir sonst auch die Milltek Anlage empfehlen. Kostet allerdings auch 1500€ plus Tüv und Einbau. Die gibt es in einer lauten und leiseren Version.
Ich habe seit Januar die laute Version (ohne VSD) und bin sehr zufrieden.
Ein paar Seiten zurück findest du auch genauere Beschreibung und Videos.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #612

Ok kannst du mir noch verraten welche Seite dann schaue ich mir das an!?
Wie ist es auf der Autobahn nervt es oder ist es auch auf lange Strecken aus zu halten?
Danke im Vorraus

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #613
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #614

hier findest du die Infos:

Auf der Autobahn nervt sie überhaupt nicht. Sie wird in höheren Geschwindigkeiten eher leiser.
Nur wenn du an Ampeln heran rollst und das DSG den Wagen sehr niedertourig laufen läßt dröhnt es etwas. Dem kannst du aber durch DSG in S-Position oder manuell am Paddel runterschalten entgegenwirken.

Wo wohnst du wenn ich fragen darf? Suche noch immer nach einer vernünftigen Anlage...Bist du zufällig mal im Raum Dortmund unterwegs oder so?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #615

ich wohne in Leipzig.
Ich habe allerdings am 13.4. einen Geschäftstermin in Dortmund. Werde wohl schon am 12.4. mit dem Cupra anreisen, ich könnte dir dann abends kurz den Klang vorführen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #616

Danke soenkster ;-)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #617

ich wohne in Leipzig.
Ich habe allerdings am 13.4. einen Geschäftstermin in Dortmund. Werde wohl schon am 12.4. mit dem Cupra anreisen, ich könnte dir dann abends kurz den Klang vorführen.

Boa jo das wäre richtig super!!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #618

Ich hatte bei HG auch vor einigen Tagen mal angefragt dort hieß es:

Es wird in "einigen" Wochen eine Anlage ohne Klappen auf den Markt kommen. Allerdings sind nur ESD bei uns nicht in Planung.

Wird also wenn dann ne Komplettanlage und einige Wochen klingt nach mehrere Monate ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #619

HG hat die SC/5D Fahrer mit "ein paar Wochen" fast ein Jahr hingehalten.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #620

Coopra bist du dir sicher das es eine komplett Anlage sein wird? War jetzt fest der Meinung das sie auch nur Endtöpfe machen!!!
Das wäre ja mega *******.....

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben