[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Ich habe nun den VSD von FOX bestellt und sobald dieser da ist montieren. Bin gespannt wie sich der ST danach anhört.
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #581
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Ich habe nun den VSD von FOX bestellt und sobald dieser da ist montieren. Bin gespannt wie sich der ST danach anhört.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #582

In der neuen AMS ist ein Hinweis auf:

Man überlegt bei Seat...die neue AGA (->Cupra 290 SC/5türer, ohne MSD...Anmerkung von mir) als Option! anzubieten für den ST(290)...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #583
Abgasanlage Cupra 280 ST

Der ST hat keinen MSD, nur nen VSD und verschiedene Versuche haben gezeigt, dass hauptsächlich die beiden separaten ESD's für den lauen Sound verantwortlich sind...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #584

wie soll das als Option bitte gehen?

die beiden AGA haben 0 miteinander gemein

das Seat den Sound net geändert hat beim ST scheint einfach daran zu liegen das die ST Anlage bei ner Änderung angefangen hätte zu dröhnen und das wollte man den Kunden ersparen
typisches Problem was auch von Zubehöranlagen bekannt ist deswegen gibts bei HG fürn Octavia RS auch 2 verschiedene MSD für deren Anlage einmal Dröhnfrei und einmal ebend mit großen Durchmesser wo es dröhnen könnte.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #585

Pirelli-Edition
Aufpassen,durch diese Umbauten verlierst du deine BE.;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #586

Wieso sollte die Serienanlage beim ST anfangen zu dröhnen? Selbst mit komplett durchgängigem Rohr von Turbo bis ESD wird da nix dröhnen.. Für Sound müsste man "einfach" die ESDs ersetzen und dann könnte man sogar neben VSD noch einen MSD einbauen und die ***** wäre lauter als Serie!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #587

Weil die 2.0TSIs der aktuellen Generation Dröhnanfällig sind und je länger das Auto wird umso schlimmer wird das Problem.

Die Fox soll dröhnen wie sie ab Fox kommt. Die HG dröhnt beim Octavia RS ohne den dröhnfreien MSD usw.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #588

Ah okay, jedoch habe ich nichts von einem Dröhnen mitbekommen als mein VSD "deaktiviert" war - ist vermutlich alles eine Sache der Wahrnehmung ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #589

das Dröhnen entsteht auch eher im hinteren Bereich

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #590

Nur mit dem Fox VSD wird sich nicht viel ändern, da selbst ohne VSD sich kaum was ändert...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #591

Hab gestern die EGO-X bestellt. Mal schauen wie lange ich jetzt auf den Montagetermin warten muss :]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #592

Hallo Jungs bin ebenfalls neu hier und wollte mal was los werden? Fahre den ST 280 und angeblich gibt es von HG Motorsport noch keine Bull X anlage soll aber on ca 5-6 Wochen erscheinen. Und ich wollte nur die Endtöpfe wechseln hat das Sinn oder macht das nur wenig aus da ich keine Downpipe einbauen wollte und eigentlich unter 1000€ bleiben wollte. Aber schon mehr Sound haben will als ein GTI da die alle lauter sind heul!!! Könnt ihr mir da weiter helfen welche Marken ect gut sind und was der unterschied vom VSD und MSD zb aus macht???
Danke im vorraus
Mfg

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #593
Abgasanlage Cupra 280 ST

Der ST hat nur einen VSD, keinen MSD und die 2 ESD's schlucken wohl am meisten Sound ! Insofern stehen deine Chancen gut, dass mit Nachrüst-ESD's der Sound des ST deutlich besser wird :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #594

Ich hoffe es sehr bin immer noch so sauer das mir sowas bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.
Ich hoffe HG baut für unseren ST was anständiges und was vom Preis her nicht gleich durch die Decke schießt!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #595

Die Bull-X ist im Prinzip schon gebaut (Oktavia 5E). Die kommen bloß mit dem TÜV irgendwie nicht zu Potte.
Als ich im November mit denen sprach hieß es auch das sie in ein paar Wochen fertig wäre. Spätestens im Januar.
Wenn man im Forum hier noch weiter zurück liest, dann kann man lesen das HG schon seit letztem Sommer behauptet das die Anlage in wenigen Wochen verfügbar wäre.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #596

Die Streetline AGA (ohne Klappe) von Bullx soll ca. 1000-1100€ kosten laut Aussage von HG-Motosport vor paar Wochen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #597

ist bloß die Frage wo macht der TÜV da Probleme

oder sind die DB Werte beim Leon niedriger als beim Octavia?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #598

mir wurde von HG gesagt, dass man schlicht und einfach zu viel zu tun hat. Es gibt bei denen viele Projekte die genügend Manpower bindet.
Und eine Bull-X für ein nischen PKW (Cupra ST) ist da wohl nicht lukrativ genug um es vorzuziehen, bzw werden wohl lukrativere Projekte bevorzugt (siehe EGO-X).
Ist natürlich aus Unternehmerischer sicht nachvollziehbar. Nur sollte man sich dann die immer währenden Aussagen "kommt in 5 Wochen" sparen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #599

Das hat vielleicht was mit der Europaweiten dB-Richtlinie zutun die ja ab diesem Jahr gelten soll. Bei der Octavia AGA wurde dies evtl. noch im 2015 abgesegnet und bei der Bull-X für den Cupra hats nicht mehr gereicht.

---------- Beitrag am 25.02.2016 um 14:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2016 um 14:29 Uhr ----------

Ein Cupra ST ist doch kein Nischenprodukt, von denen fahren zumindest in meiner Gegend einige rum. Ich denke eher die stehen an den vorgegebenen Grenzwerten an.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #600

ich habe vor 10 Minuten mit HG telefoniert. Es liegt nicht an irgendwelchen Grenzwerten, sondern an dem was ich gerade beschrieben habe.

---------- Beitrag am 25.02.2016 um 14:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2016 um 14:37 Uhr ----------

Und zum Thema Nische, natürlich ist der Cupra ST für die ein Nischenprodukt.
Schau dir doch nur die Zulassungszahlen an oder z.B. die Umfrage hier im Forum:
auf 1772 Leon fallen 35 Cupra ST

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben