[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Ich schreibe auch schon ne Zeit mit denen hin und her. Den Bedarf habe ich auch geschildert und die letzte Info war...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #661
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Ich schreibe auch schon ne Zeit mit denen hin und her. Den Bedarf habe ich auch geschildert und die letzte Info war, das sie die Anfrage an die Entwicklung weitergeben und schauen das da mal was kommt....
Das kann aber auch bedeuten, was ich eher glaube, dieses Jahr wird das nix mehr ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #662

Kennt jemand von euch die Abgasanlage von HGP? Habe gerade die neue Autobild Sportscars gelesen. Hier wird ein ST Cupra von Mathilda Racing mit 480 PS getestet. Der ST hat laut Autobild eine Abgasanlage von HGP in Serienlook verbaut, wie man auch auf den Bildern erkennen kann. Der Klang sei laut Autobild Sportscars "rattenscharf" , "unglaublich dass ein Vierzylinder derart klingen kann". Auf der Internetseite von HGP ist die Abgasanlage ebenfalls zu finden. Allerdings als Bestandteil einer Leistungssteigerung also kein Einzelpreis. Habe denen jetzt mal eine Mail geschickt und nach dem Preis ab Kat gefragt. Wenn von euch jemand die Anlage schon mal gehört hat würde ich mich freuen wenn er davon berichten würde.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #663

Beim Golf 7R HGP wird die AGA einfach bearbeitet und so wird es beim Seat Leon Cupra ST bestimmt auch sein.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #664

Wenn es gut klingt und wie laut Internetseite mit Tüv ist, dann wäre das für mich OK. Gerade weil die Abgasanlage dann im Serienlook wäre. Kann mich mit den großen meist etwas zu weit hinten herausragenden Endrohren der Tuningabgassanlagen nicht so richtig anfreunden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #665

:eek:la:

Man mag es glauben oder nicht aber ich habe gerade von HG Bescheid bekommen das die Bull-X für den ST endlich auf dem Markt ist. Die Anlage kostet 1099.-€ zzgl. der ausgewählten Endrohre. Leider gibt's (verständlicherweise) noch kein Video zum Soundcheck aber wie ich finde, sind das schon mal gute Neuigkeiten.
Der Liefertermin liegt bei 2-4 Wochen ab Bestellung. Also haut rein Jungs :D

edit: Ihr findet die Anlage auf der Homepage unter diesem Link:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #666

Sollte es nicht auch einen Einführungspreis geben?

So ist man mit Endrohren bei knappen 1300€

somit schon mal teurer als die Octavia Anlage weil bei den die Endrohre inkl. sind:(

EDIT: und was ist Holts Fire Gum?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #667

Nicht schlecht, wurde auch Zeit! Jedoch wie bei HG üblich ohne Endrohe, mit den günstigsten Endrohren liegen wir bei 1218€ + Versand! Bin auf die ersten Videos/Soundfiles gespannt!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #668

Bin auch gespannt ob sie dröhnt.
Ich hoffe sie wird nicht prolohaft lauft.
Dann würde sie für mich persönlich aus dem Rennen sein.

Ein Sound wie beim HGP Golf wäre ein Traum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #669

Kann man bei der Bull X nicht eventuell die originalen Endrohre lassen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #670

wie willst das machen?

die hängen ja fest an der originalen dran

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #671

Mein Haustuner wollte mir ne Klappenanlage anfertigen und die originalen Endrohre beibehalten, da diese mehr oder weniger nur aufgesteckt sein sollen. Sprich man kann sie wohl einfach demontieren. Keine Ahnung ob das stimmt, hab's mir noch nicht angeschaut.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #672

die sind auf das Unterrohr mehr oder weniger aufgepresst und mit Schweisspunkten gesichert.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #673

Dann müsste man sie wohl abflexen. Hatte er zwar nix von gesagt, würde wohl dann aber nicht anders gehen. Wäre dann halt blöd für die original AGA.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #674

uiuiui....wenn das der Originale 290er ST Serien Sound ist würde mir das eigentlich schon vollkommen ausreichen. Kann jemand in Erfahrung bringen was eine original 290er Anlage kostet??

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #675

Die ist nie und nimmer original...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #676

nein so klingt der 290 ST nicht

vllt mit ner bearbeiten AGA aber net ab Werk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #677

Das Video wurde bereits in nem anderen Fred gepostet. Eines der Mitglieder (Saradum) konnte bestätigen das sich sein ST 290 auch exakt so anhört. Original versteht sich....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #678

uiuiui....wenn das der Originale 290er ST Serien Sound ist würde mir das eigentlich schon vollkommen ausreichen. Kann jemand in Erfahrung bringen was eine original 290er Anlage kostet??

Hört sich meiner Meinung nach einfach leer geräumt an...
Mich haut der Klang überhaupt nicht von den Socken. Im Gegenteil, finde es hört sich "kaputt" an.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #679

Coopra

vergiss es

das ist Wunschdenken

der ST hört sich nach nichts an und auch nach 2 Monaten und 6000km hat sich daran nichts geändert

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #680

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Frage mich dann allerdings warum solche, nennen wir es mal "fakes" im Umlauf sind und einige andere auf den Zug mit aufspringen.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben