[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST das ist die Ego-X, eine Klappenanlage die mit Einbau etwa 3000€ kostet Die Rede ist hier aber von der Bull-X ohne...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #701
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #702
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

DAS hoffe ich wiederum nicht, dass die wie die Anlage vom Octavia klingt. Musst Du mal bei YouTube gucken, da ist ein Schweizer der die Anlage am Kombi hat. Klingt sehr schwach!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #703

Bob Lee
das ist die EGO X

nicht die BULL X

EDIT: mist man sollte auch ne Seite weiter klicken:rolleyes:
ammon1ak
naja man kann ja schon froh sein wenn überhaupt was raus kommt ohne das es dröhnt

momentan wäre alles besser als was ab Werk verbaut ist

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #704

die hört sich am Octavia wirklich nicht so toll an. Selbst im Promovideo von HG klingt sie (vor allem im Stand) wie ein Staubsauger.
erst mit der Bull-X downpipe wird es etwas besser.

bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Cupra ST fahren.

da gefällt mir meine Milltek immer noch besser:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #705

Meinen Termin nächste Woche kann ich leider doch knicken.
Der zuständige Mitarbeiter hatte versprochen das die Anlage bis dahin bei mir ist.
Leider bekam ich heute früh von seinem Kollegen eine Mail das die Anlage noch produziert wird und es dadurch innerhalb von weniger als 1 Woche nicht zu realisieren ist.
Nach einem sehr netten Telefonat wo sich der Mitarbeiter von HG Motorsport mehrfach und immer wieder entschuldigt hat, fanden wir eine Einigung.
Die Anlage wird schnellstmöglich versendet, was bedeutet das ich die am 23.03 dann an meinem Cupra haben werde. Als Entschädigung durfte ich mich noch im Shop bedienen!

Sehr ärgerlich das Versprechen nicht eingehalten werden aber sehr zuvorkommend Alternativen und Möglichkeiten zur wieder gut Machung anzubieten.
Bisher bin ich mit dem Kontakt zu HG Motorsport sehr zufrieden, ich hoffe das werde ich auch mit der AGA sein!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #706

hehe am ende dauert es jetzt noch 2 Monate und man vertröstet die Besteller von Woche für Woche

wäre ja nichts neues mehr bei HG;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #707

Mein Kollege hat sich heute den 290 bestellt und hat den Verkäufer darauf angesprochen wegen der Abgasanlage und die wurde geändert und 5kg leichter gemacht so die Aussage. Der Sound soll jetzt viel satter und lauter sein wird auch im Video von Auto Bild gleich erklärt was wisst ihr darüber???

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #709

BAAAAM, gerade bei Youtube gepostet:
Hi Waldemar, gerade herausgefunden dass wir doch in den nächsten Wochen eine Anlage für den ST entwickeln werden. Wenn es soweit ist, posten wir das auf Facebook und Youtube. Stay tuned! REMUS Team

Ich hoffe es wird keine Brülltüte wie der ganze HG Saftladen Rotz.

Wenn es so wird wie in dem Video, dann wäre es ein Traum. Die wissen einfach wie eine Anlage klingen muss :)
Und die Preise sind mehr als fair!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #710

Hast du nen Link dazu?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #711

Wie soll es einen link dazu geben, wenn die die Anlage erst noch produzieren? :eek:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #712

Schade, Ich dachte wegen Youtube/gleich Video.
Zu früh gefreut.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #714
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #715

Hey Leute,
bin neu hier uns suche jemanden der in seinem St 280 nur einen VSD Ersatz drin hat und die original Abgasanlage....fährt damit jemand und hat von dem Sound ein Video / Soundfile?

Gruß
Manuel

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #716

Tach,

ist zwar etwas offtopic aber es passt gut hier rein.
Zum Thema AGA beim Cupra ST 280 habe ich einen Ausführlichen Bericht dem Seat Kundenservice zukommen lassen.
Kern des Berichtes... AGA ist bei 280 ST Pampersbomber Sound, was wird es dafür als Alternative geben...

Klar wird da nicht viel zurückkommen, aber abwarten...

Beim FR SC 1.4 habe ich die Seat Sportauspuff Anlage verbauen lassen und ebenfalls meinen unmut darüber dem Kundenservice kund getan. Eine unbefriedigende Antwort kam nach 12Std...
Jetzt kam eine Antwort, das dieses Problem und dessen Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da es Rücksprachen mit der Technischen Abteilung bedarf...

Selbst wenn Seat mal etwas "Sport" mäßiges anbieten wird, werde ich das nicht kaufen. Dann warte ich lieber bis ich was schönes bei einem Drittanbieter finde...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #717

ansich sollte jeden klar sein, das sich eine AGA bzw. ein ESD aus dem Originalzubehör eines Herstellers nicht nach mehr anhört als die Serienanlage. Anders würde es sich verhalten, kämen Teile explizit aus einer eigenen Sportabteilung wie z.B M-Sport, AMG, Quattro GmbH usw., ist auch ein anderer Klang zu erwarten, aber auch ein deutlich höheren/anderen Preis. Im Falle des Leon ist der ESD ansich gleich der Serie, nur mit jeweils einem größeren Rohr li/re, mehr nicht. Ich wüsste auch nicht, das es ausser einem anderen ESD eine Kplt. Anlage gibt. Um tatsächlich einen anderen Klang zu erzielen, helfen so oder so nur Anlagen oder Teile davon von entsprechenden Anbietern.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #718

Ich verstehe nicht warum ihr alle immer noch über die AGA meckert. Inzwischen gibt es doch genug Alternativen!

HG, Fox, Friedrich Motorsport
Edel01,FTown, die Umbauer etc...

Das sollte doch an Auswahl reichen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #719

Zu teuer, zu laut, Dröhnen, Passgenauigkeit, klappern...nur um mal ein paar Dinge zu nennen ;)
Denke, wenn einem ein AGA Sound sogar schon in einem Video anspricht, dann kann die Realität ja nur besser sein ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #720

Ja aber Videos sind ja generell sehr wenig aussagekräftig.
Klar die von dir angesprochenen Punkte mögen irgendwie auf alle zutreffen.

Aber dann muss man eben wissen ob es einem die Sache wert ist und den Sound nicht einfach so lässt wie er ab Werk ist!
Billiger werden die Anlagen durch meckern auch nicht ;)

Ich werde dann bald über die BullX berichten ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben