- Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.401
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Warum macht das so einen großen Unterschied mit dem Rohr im VSD? Also ST zu SC/5D...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
phobius, ich habe seit heute auch die Remus Cat-back V2 mit Bull-X Blenden drunter und die Mechaniker haben die Adapterringe von den Bull-X Blenden nehmen können. Die Remus Brennringe waren nicht notwendig.
Für alle die es interessiert, der Klang der AGA ist in meinen Augen super. Ich finde die Cat-back bietet das Spektrum von dezent sportlich ( DSG-D-modus) bis hin zu geil sportlich (DSG-S-modus) alles. Bin heute leider kaum dazu gekommen mal ordentlich Schubrakete zu geben, aber wenn doch mal kurz, dann wird sie durch die Wärme lauter und es stinkt schön.Im Cupra-S-Modus knallt es beim Schalten herrlich, was in einem Tunnel besonders klasse zur Geltung kommt. Beim Abtouren frozelt es schön dreckig. Die Anlage wirkte für mich nie aufdringlich oder nervig, ganz im Gegenteil, ich wollte immer mehr. Mittlerweile hoffe ich, dass sie durchs Freibrennen noch etwas lauter wird, ansonsten kommt definitiv noch ne HJS-downpipe drunter. Bin bei nem Kumpel bei ihm zu Hause in der Straße ein paar mal hin und her gefahren und er hat vom Balkon aus gelauscht und meinte es hört sich nicht nervig laut an, es furzt super und hat nen geilen Sound, sprich er findet die AGA ist ihr Geld wert. Was das Dröhnen angeht so konnte ich noch nix negatives feststellen, aber wie gesagt ich muss noch ein bisschen fahren und längere Strecken testen. Ich werde später, wenn die AGA ordentlich eingefahren ist nochmal berichten. Ergo, ich bin erstmal definitiv zufrieden.
PS:
Die Seat-Mechaniker waren selbst begeistert, vor allem der Testfahrer 8)
Der Einbau war sehr unkompliziert, da die AGA sehr passgenau ist. Für die Extrahalterung von Remus hat ein Gummi im Lieferumfang gefehlt, welches der Freundliche aber auf Lager hatte. Ich habe für den Einbau 125€ bezahlt.