AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
Hi,
wie habt ihr den Remus Zusatzhalter auf der Beifahrerseite verbaut? Der Metallstreifen mit der aufgeschweissten Mutter droht ja auf nimmer Wiedersehn in den Rahmen zu Rutschen - dann Gute Nacht. Wenn man die Mutter nach unten macht hat das Plättchen eine gewisse Führung aber der Zug beim Anziehen kommt ja auf die nur an zwei Punkten geschweisste Mutter. Und wenn diese abreisst rutscht das Plättchen auch in den Rahmen. Wenn man die Schraube einschrauben will hebt sich das Ding ja auch ständig ab und verrutscht. Evtl. mit Doppelklebeband arbeiten?
Konnte nun auch endlich die Remus verbauen und muss sagen, ich hab nun beim Fahren ein noch größeres Grinsen im Gesicht.
Die Halterung hab ich angeschraubt und muss mir noch nen Gummi besorgen.
Die AGA hält zwar ganz gut, aber ich denke, fürs gute Gewissen kommt noch ne Halterung rein.
Hab das Plättchen mithilfe ner Schnur in den Holm geschoben und mit der Mutter nach unten schauen lassen.
Die Halterung dann dran und mithilfe der mitgelieferten Schraube aufs erste Mal festschrauben können *auf die Schulter klopf*.
Die Schnur hab ich dann abgeschnitten, wollte nich das mir das Plättchen eventuell im Holm verschwindet ... *schwitz*
Muss sagen, die Montage ging sehr gut und zu Zweit haben wir knapp 90min gebraucht.
Achso, die 3x Gummis hab ich unterm Fahrzeug im Liegen nicht abgekommen, hab mit ner 13er Nuss die Halterung entfernt und konnte diese dann gemütlich abmontiert entfernen und bei der Remus anstecken.
Die Fassung ist verschweißt, also keine Sorge!
Hatte schon einmal den Fall und die dahinterliegende Mutter / Fassung ist beim Abschrauben weggerutscht.
Au Backe, musste das ganze Heck beim alten Fahrzeug demontieren um die Mutter wieder platzieren zu können!
Hier noch paar Bilder in der Garage, vom Tage kommen noch ...