AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
2 Dinge:
-Der Eater sieht echt ******* aus.
-der Abgasgegendruck wird sich deutlich erhöhen.
Bin mir da wirklich nicht sicher, ob das NICHTS ausmacht. Denn wer den rechten ESD bei der REMUS V2 schon mal zugestopft hat, wird sicherlich gemerkt haben wie enorm der Gegendruck vom Linken ist. Wenn man jetzt den rechten auch noch so massiv vom Querschnitt reduziert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist.
Der originale ESD mag vielleicht viele verwinkelte Kammern haben, aber dennoch ist ein gewisser Querschnitt vorhanden.
mawi
hast du nur die Axle Back verbaut?
Ich habe sicherlich schon mal gefragt
Ich hatte nun das erste Mal eine 600km Fahrt mit meiner Catback V2 in allen Geschwindigkeitsbereichen. Ich rüste nun definitiv zurück auf Axle Back. Es war enorm laut, vor allem da die Rücksitze noch umgeklappt waren. Wenn das Ding erstmal richtig heiß ist, dann ist es wirklich pervers, sogar auf den Vordersitzen.
Im Allgemeinen ist die Remus schon deutlich lauter geworden als nach dem Kauf. Leider ist auch das Dröhnen schlimmer geworden. Wenn die Anlage richtig heiß ist, wird das Dröhnen um ein vielfachen stärker.
Ich denke mit dem OEM MSD wird es in Ordnung gehen, hat ja bei der V1 auch viel gebracht.