AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
Tagchen zusammen
Ich will nun auch mal mein kurzes Resumee zur Remus Catback loswerden. Bin noch immer beeindruckt und
maßlos erfreut

!
Ich kann Cupra5F-Drivers Feedback dick unterschreiben, der eine Seite zuvor seine Erfahrung mitteilte :]!
Im Gegensatz zu ihm konnte ich allerdings Geld sparen. Der Selbsteinbau hat mega Spaß gemacht. Danke an meine
liebe Frau die gerne mit angepackt hat. Alleine wäre das nicht machbar gewesen, wenn man keine Ständer oder ähnliches
zur Hand hat. 2 Stunden sind wirklich ein gutes Zeitmaß, wie viele hier bestätigt haben. Passgenauigkeit und
Qualität, alles tiptop! Für die Catback kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Die Ausrichtarbeiten am Ende,
wenn alles montiert ist, kosten am meisten Zeit.( hier gibt es einiges zu beachten und ich war für jeden Tipp vorab dankbar, wie z.B. dass man am rechten ESD-Halter 2-3 U-Scheiben unterlegen sollte damit beide ESD´s synchron hängen, oder dass man ein bestimmtes Gummi zusätzlich benötigt.
Danke an concy und jotsch91 :wave: )
Der Aufwand hat sich unglaublich gelohnt.
Der große Wow-Effekt kam dann beim Motor anlassen. Man muss es erleben, wenn endlich der Cupra klingt wie er klingen sollte

!
Angenehm sportliches Brummeln im Leerlauf. Auf der Heimfahrt im D-Modus klang er immer besser.
Es ist wirklich so, dass man nicht genug davon bekommt...
Langsam kam er auf Temperatur und es flog der S-Modus rein. Was soll ich sagen... Hammer! Ich habe es ja zuerst bei jotsch91 seinem Cupra gehört, wie klasse die Catback klingt. Aber dass die Geräuschkulisse dann am eigenen Wagen stattfindet, einfach genial. Ich bin übrigends schon süchtig vom abtouren im S-Modus, wenn der Cupra schön hinten raus brubbelt und vor sich hinrotzt =) !
Zusammenfassend kann ich nur sagen, hört euch die Catback mal irgendwo an, evtl. bei netten Forums-Usern in der Nähe (ich bin dafür auch 100km einfach gefahren) und entscheidet dann, ob es euch zu viel ist oder genau richtig.
Im D-Modus absolut alltagstauglich und dennoch hörbar (total angenehm), und im S-Modus, wenn man es drauf anlegt, wie ein Sportwagen. Für mich und meine Frau einfach perfekt!
Wir freuen uns nun noch mehr auf unsere täglichen Fahrwege
Beste Grüße und gute Fahrt,
Maasta
Ergebnis mit HG BullX HGERO14590 - Endrohren - leider im Schmuddelbild-Look! Absolutes Sauwetter hier!