[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Ich habe extra die letzten beiden Tage mal drauf geachtet. Ich kann aber weder einen Unterschied noch ein...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.921
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Maasta wie siehts bei dir im Geschwindigkeitsbereich 120 bis 180km/h im DSG-D-Modus bei Teillast mit Dröhnen aus? Vernimmst du da auch einen Unterschied zu sonst?

Ich habe extra die letzten beiden Tage mal drauf geachtet. Ich kann aber weder einen Unterschied noch ein lästiges Dröhnen feststellen.
Falls sich was ändert werde ich berichten.

LG

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.922

Dann bin ich mal gespannt auf Morgen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.923

flieger-baby
Du meinst übermorgen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.924

Ja natürlich, übermorgen. Gerne würde ich bei Gelegenheit aber auch mal ne Axle Back hören. Und ne Axle Back in verbindung mit nem VSD Ersatzrohr.

Ich habe ja aktuell ein VSD-Ersatzrohr verbaut und die Endschalldämpfer umgebaut. Wenn der Auspuff heiß ist, klingt er nicht verkehrt.
Es fehlt ihm nur an Volumen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.925

Können gern mal dein Ersatzrohr bei mir einbauen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.926

Wow! Bei HG am Sonntag die Bull-X Carbon Blenden bestellt und heute kommen Sie laut DPD tracking an :astonish:
Ich bin begeistert. Dann schau ich mal ob die Brennringe dabei sind und bestelle gleich die Axle-Back :baby:

Was habt ihr denn mit eurer alten Standardanlage gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.927

Original AGA steht im Keller und wird wahrscheinlich nie wieder einen Gebrauch finden :D
Die Brennringe musst du extra dazu ordern. Bei mir haben die Adapterringe von HG direkt gepasst.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.928

Genau, liegt in der Garage. Vielleicht muss/will man ja doch irgendwann mal wieder zurückrüsten, wenn das Auto verkauft wird z.B. 😉

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.929

Ja oder wich ich einen Unfall hatte ;-)
Wollte sicher nicht dem Verwerter die Remus schenken ;-)
Also besser mal aufgeben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.930

So Carbon Bull-X Endtöpfe sind da inklusive Brennringe. Cupra5F-Driver: du sagst dann sind keine mehr von Remus nötig oder?
Wo habt ihr denn denn zusätzlichen Halter Gummi gekauft?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.931

phobius bei mir wurden die Brennringe von Remus definitiv nicht benötigt. Ich würde diese bei Bestellung der AGA trotzdem dazuordern, denn die Kosten nix extra und du gehst auf Nummer sicher. Scheinbar haben sich die Adapterringe von Bull X geändert. Den zusätzlichen Gummi hatte mein Freundlicher auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.932

Haha :astonish:
Ich habe gerade folgende Mail bekommen:
Hallo Herr phobius,

wir bieten die Brennringe und auch den zusätzlichen Haltegummi nicht in unserem Sortiment an, somit können Sie diese auch nicht separat im Bestellvorgang hinzufügen.
Wir haben uns aber für Sie bei Remus erkundigt und könnten, wenn Sie bei uns Bestellen, Ihnen 2 Brennringe und auch einen zusätzlichen Haltegummi gegen einen Aufpreis von 30EUR mitliefern.

Das ist doch ein schlechter Witz! Ich hab nach der Axle-Back ohne Endrohre angefragt.
Ich versuch da mal anzurufen, gestern bin ich nicht durch gekommen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.933

Die Brennringe gab es so mit dabei und das Gummi kostet ca 2,50 Euro.. würde ich nicht machen.. wo wurde diese denn angefragt?

Kurze andere Frage, jemand in meiner näher der Auch eine CatBack oder AxleBack fährt? Komme aus Iserlohn, nähe Hagen/Dortmund!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.934

phobius Also ich habe bei Remus direkt 24€ für die Brennringe bezahlt (alleine die Hälfte Versandkosten) und ca. 7€ beim Freundlichen für das Gummi. Nur mal als Vergleich 😉
Rooster017 Ich komme aus Iserlohn und habe seit ein paar Tagen die Catback drunter 😊

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.935

Hat jemand ein Soundvideo von dem Fox Ersatzrohr? Bei YouTube finde ich leider immer nur DSG Cupras. Da ist der Sound immer verfälscht.

Passt das Ersatzrohr problemlos an den OE ESD vom Cupra 290 ST?

Was sagt Seat zur Garantie, wenn sowas verbaut ist?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.936

Rooster017 djo Ich würde mich einem Probehören auch gerne anschließen :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.937

@Rooster: Die Antwort kam von Sportauspuff Versand
Ich zahl die 30€ kein Problem, allerdings nur wenn ich die brauche und dazu hab ich jetzt unterschiedliche Aussagen wobei die letzte von Cupra5F-Driver schon passen müsste

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.938

phobius Ob man die brauch kann ich leider nicht sagen, da ich die Brennringe nicht brauchte.
djo: Wie du kommst aus Iserlohn? woher denn genau, kannst mit auch ne PN schreiben. Ih sehe kaum Cupra ST hier in der Umgebung, ich selber fahre die AxleBack V" :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.939

Ich hatte ebenfalls bei Sportauspuff-Versand online bestellt und das mit den Brennringen extra bei der Bestellung mit reingeschrieben. Herr Otto und ich hatten aufgrund damaliger Lieferengpässe öfter mal telefoniert und ich sprach ihn dabei nochmals auf die Brennringe an, um sicher zu gehen das alles klappt. Die Brennringe wurden separat verpackt mit meinem Namen drauf mitgeliefert und auf dem Lieferschein extra vermerkt. Berechnet wurde mir jedoch nichts dafür. Anscheinend hatte ich da wenigstens Glück, im Gegensatz zur Lieferzeit.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.940

tune-inn Rooster017 Wenn Interesse zwecks Probehören besteht, können wir ja mal per PN schauen wie wir das zeitlich hinbekommen.

Ich hab bis jetzt hier auch nur einmal nen anderen Cupra ST gesehen und der hatte nen Dortmunder Kennzeichen :D Ich wohne in Kalthof und du?

phobius In meinen HG-Blenden waren auch Adapterringe, die auf den ersten Blick genauso aussahen wie die von Remus. 100% kann ich es aber nicht sagen, hab vorsichtshalber einfach die Remus Brennringe verwendet 8)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben