90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; je mehr leistung ein lader oben raus bringen muss desto später spricht er an ... also du kannst schon nen etwas größeren lader drauf machen ...
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #121
je mehr leistung ein lader oben raus bringen muss desto später spricht er an ...
also du kannst schon nen etwas größeren lader drauf machen ... musst aber damit leben das der vielleicht 500rpm später einsetzt

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #122
Ja, im Prinzip ist mir das schon klar.
Könnte aber ja sein, dass es einen Lader gibt, der dank der VTG-Verstellung ein breiteren Wirkungsbereich hat.:rolleyes:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #123
für noch mehr ld kannst du den gt20 aus dem v6 tdi draufpacken. ab 2000rpm läßt´s sich damit gemütlich fahren.:D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #124
haben alle V6 TDI den GT20? Brauch ich, neben der passenden Software, noch andere Veränderungen am "Gefährt"? Größere PD Elemente, andere Zylinderkopfdichtung + Schrauben, etc.?
Noch ne Frage :D Der Turbolader ist ja serienmäßig komplett am Abgaskrümmer dran... Kann ich den noch verwenden oder brauch ich nen angepassten?
Fragen über Fragen :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #125
da das abgasgehäuse des arl laders ein stück mit dem krümmer ist, brauchst du natürlich auch einen geeigneten krümmer und adapter für den gt20 (habe den vom 1.6 td genommen). ja alle v6 tdi´s haben den gt20. größere pde´s wären nicht schlecht und wenn´s nicht schon der arl ist, dann auch dessen zk-schrauben und gleich eine dreiloch-zkd oder eine spezielle um die verdichtung ein bißchen herabzusetzen.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #126
also ich hab ja zum glück den arl :D
der arl hat doch schon die großen PDs drin ?(
woher bekomm ich den passenden krümmer + adapter?

ergo folgere ich daraus: GT20 + passender krümmer + adapter für lader auf krümmer + dreiloch-zylinderkopfdichtung + software = 200 - 210 muntere ps

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #127
mit den 550er arl pde´s würde ich ehrlich gesagt max. 200 ps fahren. ich habe das thema defekte zkd ja durch. wenn du mehr willst würde ich dir zu größeren raten. und wenn du noch ein bißchen warten kannst dann kommen hoffentlich irgendwann endlich die raceware stehbolzen für den pd-tdi heraus und damit würde ich mit den arl pde´s auch mehr als 200 ps riskieren.
achso, das downpipe mußt du natürlich auch noch umschweißen für den gt20. den krümmer vom 1.6 td aus dem golf 2 kannst du beim freundlichen kaufen. ich würde dir zu einem neuen raten wegen rissen usw. sicher ist sicher. achso und die agr entfällt natürlich weil der neue krümmer ja keinen agr-flansch hat. wenn du sie unbedingt behalten willst dann mußt du dir an den adapter einen geeigneten flansch für die agr basteln. vielleicht erneuere ich meinen adapter irgendwann auch nochmal und setze dann dort noch einen fühler für die abgastemp ein.
eine größere abgasanlage wäre natürlich auch von vorteil. am besten ein durchgehendes rohr ab turbo nach hinten.:D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #128
eine größere abgasanlage wäre natürlich auch von vorteil. am besten ein durchgehendes rohr ab turbo nach hinten.:D
lol :D ja ne, is klar :D

hm.... 200 haltbare pferde würden schon schön sein :sabber: AGR is kein Thema, die is eh schon deaktiviert :D

Danke dir schon mal für die super Erklärung. Falls ich noch Fragen hab, dann wende ich mich wieder an dich :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #129
alles klar;) ...ansonsten schau mal bei tdituning.at rein...dort werden sie geholfen!

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #130
Endlich mal wirklich hilfreiche Tipps! :D
Danke Stef@n82.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #131
kein prob;) . als basis würde ich aber immer mindestens zum asz/blt raten für 200+ ps. denn der motor unterscheidet sich nur in den teilen von einem arl oder bpx/buk, die eh ausgetauscht werden beim umbau.

achso, beim asz/blt oder darunter ist dann natürlich noch ein neuer llk nötig weil mit dem kleinen smic ja schon im serienzustand des motors lt´s jenseits von gut und böse gefahren werden. eigentlich eine frechheit was vag da eingebaut hat.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #132
Hab grad zufällig was gefunden, was wohl einige intessieren könnte ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #133
wer hat erfahrungen mit sgt oder irgendwelche infos von anderen?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #134
bei 185ps im arl die nockenwelle schleifen??nun gut?(

die preise für die 1,8t umbauten sind ja fast schon zu günstig:astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #135
Ja, die Preise sind schon recht günstig :astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #136
die preise sind mir auch als erstes aufgefallen...eine abstimmung plus nocke machen und zk bearbeiten für ~ 1000 euronen...das wäre ja beinahe geschenkt:astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #137
Hallo zusammen,

mein Leon FR TDI hat bei ca. 7000km (03/05) einen Chip bekommen.
Seither habe ich noch keine Probleme, die Sachs Kupplung habe ich bereits bei 20000km eingebaut, bzw. mein Händler auf Garantiekosten 8)
Jetzt habe ich ca. 45000km drauf.
Meiner soll so ca. 190 PS haben und das dürfte passen, ein A6 3.0TDI fährt mir nicht davon, der Golf V GTI auch nicht, evtl. wenn 10km freie Fahrt wären in der Endgeschwindigkeit aber dann auch nur recht langsam...
(meiner läuft ca. 240 auf der geraden, Rekord waren 260 laut Tacho bergab auf der A93 bei Hof Richtung Plauen)
Durfte das bereits mehrmals auf ca. 60km AB testen und die die Jungs konnten es selbst nicht glauben, also der TDI macht echt Spaß und das bei 7l/100km im Schnitt.

Aber wir ihr alle auch kann man ja nie genug bekommen :D
Ich bin seit einigen Wochen am überlegen ob ich eine WAES einbaue.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Der Diesel soll sparsammer laufen, kaum noch Ruß ausstoßen und bei einem Golf V 2.0TDI hat das ganze nach dem Chip von 140 auf 175 weitere 30PS gebracht.
Das ganze soll sogar den Motor standfester machen da er ja im Volllastbetrieb kühler läuft.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesmmelt...?(

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #138
ein A6 3.0TDI fährt mir nicht davon
kann ich auch bestätigen bei meinem :)

meiner läuft ca. 240 auf der geraden
ebenfalls.

also der TDI macht echt Spaß
ja, und wie :D

bei 7l/100km im Schnitt
ok, bei den autobahngeschwindigkeiten in deutschland ist das gerechtfertigt. ich fahre mit meinem gechippten zwischen 5.5l - 7.0 liter. auf den letzten rund 1600km zeigt der BC einen schnitt von 6.2l an.

Ich bin seit einigen Wochen am überlegen ob ich eine WAES einbaue.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Der Diesel soll sparsammer laufen, kaum noch Ruß ausstoßen und bei einem Golf V 2.0TDI hat das ganze nach dem Chip von 140 auf 175 weitere 30PS gebracht.
Das ganze soll sogar den Motor standfester machen da er ja im Volllastbetrieb kühler läuft.
würde mich (aus technischer sicht) auch interessieren.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #139
@haris: ich fahre ca. 70km zur Arbeit und davon 55 auf der AB, wenn ich den Tempomat auf 130 stelle kommt er auch mit ca. 6l laut BC aus, bei 140-150 sind es auch nur 6,2-6,4
aber wenn man doch mal einen "Gegner" hat und ständig über 180 bis 240 fährt dann schaff ich die Strecke auch mit ca. 9-11l (zum Glück sind die letzten 5km auf 120 begrenzt, da lass ich ihn dan ausrollen und bin dann wieder unter 10 :D )
Momentanverbrauch steht unter Vollast auf 17,6l Verbrauch :cry:

Aber ich red mir dann immer ein, würde ich jetzt mit einem 1.8T fahren wären es über 20l
Und der geht ja auch nicht besser ( hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt )

Mein Kumpel sein Jubi Golf IV mit 180PS kommt jedenfalls nicht ran und wenn ich hinter ihm auf dei AB fahre überhole ich ihn sogar noch beim beschleunigen, dass sind die Momente wo ich den TDI echt geil finde.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #140
He, man hat doch nen TDI zum sparen und nicht zum heizen. Ach, was hat so ein 3.0 TDI an PS ?

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben