90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Komplett neuer Turbo? Oder Auto weiter abspecken ... Beifahrersitz raus! :D
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #181
Komplett neuer Turbo? Oder Auto weiter abspecken ... Beifahrersitz raus! :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #182
als erstes: kupplung^^

dann schau mer weiter.....

hab den falschen beruf, hätte doch lieber kfz schrauber werden sollen. ist ja nicht so, dass ich nicht schon nen plan hätte, was ich will *g*

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #183
Klar weißt Du, was Du willst: Immer nur das BESTE, GRÖSSTE, SCHNELLSTE *gg*

Was geht mit einem größeren Turbo? 220 PS, ist das machbar?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #185
Schmiedekolben sind das Zauberwort für weniger Verdichtung. Sonst platzt der:D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #186
jo, kosten aber auch nen haufen asche..... alternativ nimmt man spezielle kopfdichtungen, um die verdichtung zu reduzieren.... aber die qualitativ bessere sache ist natürlich der schmiedkolben^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #187
Sag nicht die kosten mehr als ein Turbo :astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #188
~900 + versand^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #189
pro Stück? *ggg*

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #190
ein satz.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #191
Man kriegt also nen größeren Lader als den K04 für 900€?
Aber echt Schade das hier im Forum keiner Schmiedekolben und Co fährt sondern die fetten krassen 200Ps Chips. Wenn drauf ankommt zeigt der Prüfstand 220PS an. Wetten das geht:D
Ich kauf mir lieber bei ebay die 1000000000Watt HighPowerlator Endstufe für nen Fuffi.:p

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #192
eieiei...musste mich hier mal durchkämpfen...
Das mit dem Overboost will ich mal vertiefen...
Also meiner (110ps ASV) ist so abgestimmt dass er auf der BAB langsam auf 1,4 oder 1,35 einregelt. Bei normaler Fahr ist das Max allerdings bei 1,5Bar.-Sprich bei Vollgas für einige Zeit (30sec...ich weiss es echt nimmer...-wann kommt der Sommer)...

Spaltoptimerung hört sich so einfach an aber wer mal sein Lader rausgebaut hat der weiss was das für n Stress ist! Da geht auch einiges an Zeit drauf, ich denk also nicht dass die Werkstatt da sonderlich günstig ist...
Lader ausbauen lohnt sich beim ARL meiner Meinung nach eigentlich nur wenn er sich verabschidet hat, nur zum Optimieren ist es wohl eher Zeitverschwendung.

kann ich wärmstens empfehlen!-Die haben Antworten auf so ziemlich jede Frage und kennen sich auch mit Leistung ++200Ps aus...

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #193
*entstaub*

kann ich wärmstens empfehlen!-Die haben Antworten auf so ziemlich jede Frage und kennen sich auch mit Leistung ++200Ps aus...

ICh finde die Seite nich wirklich hilfreich, weil da ständig nur so Fragen drin stehen wie:
"paßt Bauteil xy vom ARL in meinen abc rein?"
Damit kann ich als ARL-Fahrer wenig anfangen.

@ all:
Hier hatten doch einige ein paar Tuner für TDIs, die ein bißchen mehr als nur Chiptuning machen. Könnt ihr da mal paar Seiten auflisten? Will auch keine EInzelteile sondern eine abgestimmte Komplettlösung mit 200PS + und ner Straßenzulassung also nicht wie bei den Dieselschraubern.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #194
wart noch etwas, dann schreibt löwenart seinen bericht drüber ;-)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #195
Wenn das richtig gelesen hab, wollte er das vor nem Jahr (!) machen lassen. Solang wird ja der Umbau nicht gedauert haben :totlach:
So wie ich das rausgelesen habe, hat ers doch bei den Dieselschraubern im Shop machen lassen, oder? Mr gehts halt um einen "legalen" Umbau für die Straße MIT Tüv.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #196
awa, der umbau ist bei ihm grad in gange und demnächst fertig!
und nein, es ist NICHT von den dieselschraubären. er wird seinen comment noch dazu schreiben, da bin ich mir sicher.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #197
Ich wollte den Umbau im Winter machen lassen.
Hat sich eben doch bis März hingezogen, da ich auf das Auto nicht verzichten konnte.
Außerdem war es nicht so einfach einen Tuner zu finden, der ein entsprechendes Paket bietet, Lust hat den Umbau zu machen und dann noch einen Termin frei hat.
Beim "Dieselschrauber" war ich höchstpersönlich.
Er hat einen kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen, sich jedoch nicht auf meine mehrmaligen Anfragen per E-Mail gezuckt bzw. hat er mich nur einmal kurz nach einem außreichenden Budget gefragt.
Trotz positiver Antwort von mir hab ich nichts mehr von ihm gehört.
War vielleicht besser so.

Aber was lange währt, wird gut.
Wie LeonT schon sagte, werde ich mich schon zu meinem Umbau äußern, nachdem ich das Auto am Freitag wieder abgeholt habe.

Einen absolut komplett legalen Umbau (also mit Gutachten) wirst du für den ARL mit einer Leistung von weit über 200 PS sicher bei keinem Tuner finden.
Viele Umbauten sind zwar AU-tauglich, würden aber die für das Abgasgutachten benötigte Kaltstartmessung nach Euro 3 wahrscheinlich nicht bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #198
auf meine anfrage hin, wurde es heute aktualisiert ;-)

da ich sowieso einen neuen turbo brauch (VTG gestänge klemmt sporadisch und eine anschluß-GA hab ich auch *g*), wär das eine interessante alternative.

die PD-Elemente sollten auch so bis ~200 - 210 ps reichen. den kat klopf mer halt aus :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #199
Gut, da musste ich mich in dem Punkt mit dem Hybridlader korrigieren. :p

Hoffentlich klappt das morgen mit dem Leon. Bin schon ganz hibbelig.
Ich sage dir auf jeden Fall morgen bescheid, wie es aussieht.
Hab dann übrigens auch noch einen super GT17 übrig. :D

EDIT:
Wie es so ist, wenn man sich auf etwas freut: damit es richtig gut wird, braucht der Tuner leider noch 2 Tage.
Leider bedeutet das, dass ich den Leon erst nächsten Freitag holen kann.
Also müsst ihr euch noch etwas gedulten.

@LeonT: Es tut mir so leid für dich. Ich hoffe, du liest schnell deine E-Mail!

Zuletzt bearbeitet:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #200
na, ich will lieber den von mir geposteten :p

kommst am sonntag mit deinem leon?

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben