90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also 225 würden mir langen im TDI :sabber: und was cool ist, dass das Drehmoment "nur" 400 nm hat.... wobei ich das nicht so recht glauben mag...
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #161
also 225 würden mir langen im TDI :sabber:
und was cool ist, dass das Drehmoment "nur" 400 nm hat.... wobei ich das nicht so recht glauben mag.

4500 ist schon ne stange geld.... muss sich halt jemand finden, der einem das kit für paar kästen bier einbaut *g* oder mann ist selbst mechanier :rolleyes:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #162
und warum ist beim ASZ Stufe 2 genau so teuer wie beim ARL/BPX die schon nen FMIC haben

aber wenn dann bitte mit Overboostfunktion :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #163
die OB funktion wär mir dann doch etwas zu krass ;)

weiß jemand, ob ein spaltoptimierter lader etwas taugt? also ob das bei VTG möglich ist und wieviel MEHR LD gefahren werden kann, wenn überhaupt^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #164
wird/wurde bei all4tdi angeboten und mit +0.1bar angegeben

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #165
die HP von all4tdi ist leider schon seit längerer zeit nimmer online.
0,1 bar mehr ist auch was. dann hatter halt statt 1,6 oder 1,7 bar (gechippt) eben 1,8 bar *g* dann hab ich 190 - 200 ps :p und wenn nich, dann eben noch mehr LD.
mann ich brauch power in meiner kiste ^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #166
kleines Problem, große Lösung

:D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #167
dann brauch ich ja nimmer viel.....

nur noch 4 zylinder, 2,3 Liter hubraum und 1 achse mehrantrieb :D

kennst du

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #168
Schön, Ihr habt Motorsport-Abstimmungen gefunden ;) Nur wohl vergessen dass die weder TÜV haben noch dafür gemacht sind, um den motor zu schonen oder lange zu halten. Der muss vielleicht paar tausend km abspulen, danach wird er für nen netten 4stelligen Betrag wieder überholt.... tolle Sache das ganze 8)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #169
ich denke mal eher, dass des als "Motorsportkits" bezeichnet wird, damit 1. nur eingeschränkte Garantie gegeben werden kann und 2. weil der umbau ohne tüv ist. mehr oder weniger haltbar wird es schon sein ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #170
Ja, haltbar soll das sein.
Beim ARL macht Reiner auch 450 Nm, wenn die Kupplung stimmt.
Und der Drehmomentverlauf ist ein Traum!
Der hat wirklich Ahnung von den TDI´s. Ich denke nicht, dass er als Schirmherr der Dieselschrauber halbe Sachen macht. Der stimmt jeden einzelnen Umbau bis zu 5 Stunden auf dem Prüfstand ab. Er nimmt sich also wirklich Zeit für jeden Kundenwunsch.
Ich werde Stufe 1 auf jeden Fall machen und mit einem anderen LLK und der Overboost-Funktion aufstocken. Dann sollten schon 235 PS raus kommen.
Für einen Diesel ist das sehr ordentlich!
TÜV gibts keinen, aber es ist ja AU-tauglich. Das reicht mir. :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #171
...also diese Overboost Spielerei geht mir fast nicht mehr aus dem Kopf, dann bleibt er trotzdem BAB/Vollgasfest :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #172
Was genau soll dies overboost funktion bewirken? dürfte eigentlich auch nur kurzzeitig den LD mehr anheben beim beschleunigen.....

² löwenart: also nen neuen LLK wirst du m.E. nicht brauchen, der vom ARL ist doch schon massiv genug^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #173
tja und Ford bietet sowas sogar ab Werk an im TDCI :(

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #174
haben die TDIs kein OB?

ist vielleicht besser, damit der lader einem ned noch früher um die ohren fliegt *G*

² addi: hab mal nachgefragt..... 0,1 bar mehr LD beim ARL sind je nach einstellung ca. 10 - 15 ps mehr^^ also so ne kleine spaltoptimierung würde mich dem ziel von "haltbaren" 200 ps näher bringen ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #175
vielleicht nicht so stark ausgeprägt wie bei Kaufmann und Ford - zumindest macht VW da keine Werbung mit, bei Ford steht ja explizit im Prospekt XXXNm im Overboost

und die Spaltoptimierung war doch auch gar nicht sooo teuer, wenn ich mich da richtig erinnere

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #176
*auskram*

bin mal wieder auf etwas schönes gestoßen.... allerdings weiß ich da nicht, wie vertrauenswürdig bzw. möglich sowas ist:
http://cgi.ebay.de/Turbolader-TDI-Upgrade-Reparaturkit-GT17-auf-GT22_W0QQitemZ280190706847QQihZ018QQcategoryZ61310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

von der theorie her hätte man dann einen hybridlader, der sowohl im unteren, als auch im oberen drehzahlbereich druck haben sollte. dann sind zwar 225 ps nicht so granz drin, aber 200 - 210 könnten realistisch sein.

was meint ihr?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #177
Bedenke dass du den Lader nicht einfach so umbauen kannst. Das Laufzeug (Verdichterrad, Abgasturbine und Welle) muss neu gewuchtet werden!

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #178
ja, das hab ich auch schon herausgefunden.

hab in nem TDI forum meine antwort schon bekommen.... -> finger weg davon

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #179
Hey, Spämkönig, reichen Dir Deine 190 PS nicht ^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #180
1. sinds keine 190 ps, sondern eher so 170 -180 ps
2. nein die reichen mir nicht
3. 200+ paar zerquetschte würden mir schon taugen, aber die will ich dann über eine andere hardware

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben