90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke guten abend, im dezember ist es bei mir soweit meine neue sachs race kupplung kommt endlich ins...

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

guten abend,

im dezember ist es bei mir soweit meine neue sachs race kupplung kommt endlich ins auto, mit diesem schritt plane ich gleichzeitig die leistung auf ca 200ps anheben zu laseen.
meine absicht in diesem thread ist es alle die mit mehr als 200ps im tdi rumfahren mal hier kurz ihre erfahrungen zu posten. wichtig sind mit top-speed, gefahrene km und eventuelle probleme die aufgetreten sind, turbo etc

ich möchte hier keine diskusion anfangen ob es sinnvoll oder riskant ist so hoch rann zu gehen, ich weiss das es viele gibt die sagen werden: der arme turbo, dir wird alles kaputt gehen usw

deswegen möchte ich hier ausschliesslich leute mal was sagen lassen die aus eigener erfahrung sprechen und nicht spekulieren, darum bitte ich um verständnis!

Danke schonmal

MFG
 
23.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread . Dort wird jeder fündig!
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

Gechippt von DannyR auf 185 PS, einige Veränderungen noch im Setup und letztendlich habe ich nun genau 200PS laut Prüfstand. Fahre seit 70.000 km gechippt und hatte NIE Probleme. Kupplung nicht, Turbo nicht, gar nix.
Maximaler Topspeed bergab und mit Rückenwind 242 laut GPS, ansonsten auf gerader Strecke generell 230 GPS / 242 laut Tacho. Magst sonst noch was wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

hi!

ich fahre zwar einen polo tdi aber das soll ja egal sein. ich kann dir berichten daß mir nach nur zwei tankfüllungen seit dem umbau die zylinderkopfdichtung defekt gegangen ist und ich mir jetzt ganz schön eine platte machen mußte das in den griff zu bekommen. maximale leistung sind 153 kw gewesen.

grüße
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

danke schonmal für die antworten ... bis auf das mit der zylinderkopfdichtung klingt ja alles recht gut ... weiss auch nicht irgendwie siehts mit meinem top speed zur zeit nich so aus wie bei alleine anderen mit chip ... da hofe ich lohnt sich die aktion :)
 
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

ich denke das liegt daran, daß ich noch die "kleinen" 530er pde´s gefahren habe. obwohl die 550er vom arl den braten auch nicht mehr fett machen dürften. ich denke mit 200 ps fahren die auch so gut wie an der kotzgrenze. ich baue jetzt um auf 740er pde´s und der spritzbeginn muß dann nicht mehr so weit vorverlegt werden. hoffe dann hält auch die zkd.;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

ich hab zwar serie 110 ps und hab ichn jetzt laut prüfstand bei 157 ps...
sind zwar keine 200 ps aber die leistungssteigerung ist in etwa die gleiche....
ich hab das tuning seit etwa 66tkm und noch keine probs damit
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

Hi,
Habe meinen seit er ca: 13000km drauf hatte gechippt, ca: 2 wochen danach hat die kupplung angefangen zu rutschen, was aber auf dreck zurückzuführen ist und durch einsprühen der kupplung und schwungmasse mit bremsenreiniger behoben war, ging schnell und hat mich nur ne dose bremsenreiniger gekostet.
Habe jetzt ca: 59000km auf der uhr wobei ich bei etwa 56000 km denn chip hab zurückstellen lassen auf die serien daten da seat mein komplettes steuergerät mit allen parametern auslesen will, da ich pobleme mit der ladedruckreglung hatte/gelegentlich habe, wobei das warscheinlich meiner meinung nach auf denn 50% anteil von pöl zurückzuführen ist und sich die vtg zugesetzt hat.( hatte dadurch teilweise die ersten 3 gänge durchgehend beim vollgas beschleunigen 3 bar ladedruck).
Daher gehe ich mitlerweile davon aus das der lader standfest ist und werde mein tuner fragen ob er beim wiederdraufspielen nicht noch paar ps mehr draufpacken kann.
Ansonsten hatte ich nie probleme.
Lief aber ansonsten immer super auch mit pöl.


Topspeed kommt immer auf temp usw an, und jetzt leider auch an denn 18 zoll felgen, damit habe ich laut tacho mal bergab ca: 252km/h geschafft und laut clima 242-244 km/h
Auf der gragen wenn er gut gelaunt ist usw und frei dann laut tacho ca: 240-245km/h und gps 230-234km/h wobei gps rollenprüfstand und clima alle bis auf 1-2 km/h gleich genau sind.

Mit denn originalen 17 zoll fr felgen habe ich mit 5 man im auto auf der A1 von köln nach wuppertal mal laut tacho zwischen 255-260 geschaft, war aber auch LEICHT bergab.

Habe hier auch schon des öfteren leistungsdieagramme ins forum gesetzt.

Ansonsten habe ich laut prüfstand 151,7kw bei 3620 -1 bis knapp über 4000 -1
und 464,5Nm bei 2290 -1

Werde mal gucken ob man an die 155 bis vielleicht 160kw raus bekommt.


@ [email protected] 82

Wo bekommste die 740pd elemente her?? aus welchen modell usw???
 
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

ich lasse einen neuen satz 550er arl pde´s mit 740er einspritzelementen bestücken. habe da jemanden an der hand der mir das vermittelt.
wollte erst meine alten umbauen lassen aber die firma kann bei gebrauchten pde´s nicht garantieren daß nicht ab und an doch mal eins beim umbauen beschädigt wird.
soweit ich weiß sind die 740er pde´s dann für 240+ ps gut.

grüße
 
-andreas-

-andreas-

Beiträge
141
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

Hallo!
Ich weiss zwar nicht genau, so wie alle anderen auch, die ihr Auto noch nicht am Prüfstand hatten, wieviel PS meiner jetzt hat? Angabe lt. Tuner: 185PS 420NM
Also bis jetzt ca 17000 mit chip, 23000 Gesamt am Tacho, hatte ich bis auf die rutschende Kupplung noch kein Problem! Jetzt Sachs Sport-Kupplung! =)
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

die 185 ps hab ich ja jetzt auch, aber werden immer mehr auf deutschlands autobahnen die dann doch schneller sind :) mein vorhaben ist eigentlich die 250 laut tacho auf gerader strecke zu schaffen :)
 
NochnLeon

NochnLeon

Beiträge
981
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

Knappe 200 PS, die Kupplung rutscht in den oberen 3 Gängen bei Vollgas zwischen 2.200 und 2.800 durch, sonst keine Probleme.
Aber ist das Drehmoment nicht wichtiger als die Leistung???
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

da müssten die experten in sachen motoren mal was dazu sagen will jetzt nix falschen behaupten :) mir geht es einzig und allein um den durchzug oben rumm da ichs ehr viel autobahn fahre ist mir das zur zeit alles ab 210 viel zu träge :/
 
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

naja man muß auch kein experte sein um festzuhalten daß ein 1.9 tdi wohl niemals echte 250 km/h laufen wird. und ich meine hey, wirklich langsam kann deiner wenn er bereits gechipt ist nicht sein. wenn es eben auch über 200 km/h noch RICHTIG drücken soll, kommst du wohl nicht an einem turbobenziner vorbei.
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

von den echten 250 hat ja auch nie jemand geredet, aber kenne jemanden der mit 190ps und ~430nm rummfährt der auf gerader strecke immer die 240 locker erreicht und das viel schneller als ich meine 230 :)
 
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

tja gut was soll ich da sagen. bei mir ist bei 235 km/h absolut sense und ich hänge bei 4500 rpm. ein längerer sechster gang wäre was nettes. ich denke mir ihr alle in euren ts tdi´s habt einen etwas länger übersetzten schsten gang. das würde erklären warum ihr laut tacho auch ab und an mal die 250 km/h macht. von der leistung her müßte ich das sonst auch schaffen. aber dafür ist der durchzug sehr angenehm.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

welche ursprüngliche Basis ist dein Polo? 100PS PD-TDI? oder 130 PS PD-TDI?
 
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

hi cupra turbo!

meine basis ist der 96 kw (blt). mit dem 74 kw hätte ich mir das klemmen können weil dieser sich weitestgehend unterscheidet mit dem asz/blt und dem arl/bpx.

grüße
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

hast du bilder von deinem umbau?

ich fahr in meinem Fabia RS (MKB ASZ) mitlerweile den großen Turbo vom ARL und schau grad das ich nen LLK vom ARL bekomme ;)

aber mehr leistung interessiert mich natürlich immer :D

EDIT: btw....deine PD-Elemente sind kleiner als die vom ARL? bei meinem sind die gleichen wie im ARL verbaut...
 
Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?

    Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
  • 90ps tuning haltbarkeit

    90ps tuning haltbarkeit: hi mal ne frage ich hab jetzt einiges über das tuning eines 90ps tdi gelesen, kann denn auch jemand aus erfahrung berichten? der 90ps soll ja...
  • 90ps tuning haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?

    Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
  • 90ps tuning haltbarkeit

    90ps tuning haltbarkeit: hi mal ne frage ich hab jetzt einiges über das tuning eines 90ps tdi gelesen, kann denn auch jemand aus erfahrung berichten? der 90ps soll ja...
  • Schlagworte

    1.9 tdi arl 200ps