90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke @ Stef@n 82 Ich denke nicht das ich schneller sein würde als dein gemachter 9N da du einfach...
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #81
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

@ Stef@n 82

Ich denke nicht das ich schneller sein würde als dein gemachter 9N da du einfach grob übern daumen 150-200kg weniger fahrzeug gewicht hast, desweiteren will ich ja nur vergleichen, da ich persönlich die leistung nicht als viel empfinde im vergleich zur serie und gerne noch mehr hätte.

Nur das wird sich warscheinlich nur mit einen gemachten 2,5l 5 zylinder erreichen lassen oder mit dem 3l VR6 tdi denn vw 2007 oder 2008 aufn markt bringen will.
Da ich bis jetzt nichts gefunden habe was man an denn 1,9l verändern könnte hardwaretechnisch das mal dauerhaft und auf haltbare 250-300 ps kommen würde.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #82
Grüß euch!

habe nen stella mit 90ps tdi. habe größere einspritzdüsen und chiptuning auf 150 ps. überlege mir jetzt mit nem anderen turbo, llk.... auf 200 ps zu erhöhen. :D
hat jemand erfahrung mit sowas bei den 90 bzw 110 psigen tdis? was haltet ihr davon?7

(ps: bitte keine kauf dir gleich ein stärkeres auto beiträge, danke!!!!!:angry: )

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #83
AW: 90ps tdi auf 200ps??

Musst mal fleissig suchen, im Forum und auch sonst im Netz. Ich meine mich zu erinnern dass die VPE-TDIs besser für Extrem-Tuning geeignet waren als die neueren PD-TDIs. Irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums müsste was darüber stehen.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #84
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #85

:rolleyes: Jo du machst das schon..........mit größeren Düsen&Chip hast du 60ps rausgeholt?warst du bei SKN oder so??und dein Turbo lebt noch nach der Ladedruckerhöhung??mal abgesehen davon das ich im Leben nicht glaube das der 60ps mehr schafft und wenn dann länger als 10min hält!
Und die Kupplung genauso bei 200ps wird die nach dem Anfahren in Rauch aufgehen wieviel Nm peilst du an??500,600??:laughing:

Ist das ein Heiligabendscherzthread oder hast du zuviel Glühwein intus?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #86

Ist das ein Heiligabendscherzthread oder hast du zuviel Glühwein intus?

:laughing: der war gut!!

Finde es auch total übertrieben dein Vorhaben - mehr als das doppelte raus holen zu wollen! :nene:

Es sind einfach zu viele Dinge (fast alle *lol*) die umgebaut werden müssten! Motor, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen, ja sogar der ganze Rahmen ist doch nicht für das ausgelegt! :rolleyes:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #87

davon abgesehn das der motor das auch ned ohne weiteres mitmacht ... da müssen auch mal kolben, pleuel, usw. gemacht werden ...

außerdem glaub ich das es beim diesel wenig sinn macht ... da hat der bald gar keinen wirkungsgrad mehr ... und das drehzahlband is eh schon schmal ...

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #88

Warum nicht? Wenn einer so um die 15.000 Euros dafür ausgegeben will, soll ers dochmachen. Dann wär er der Erste in über 5 Jahren Forumsarbeit die ichhier schon mache, der es auch wirklich durchzieht.. gefragt haben locker schon 30 oder 40 Leute.. gemacht hats aber niemand :D Und genau dabei wirds auch hier bleiben.:]

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #89

stimmt ... ich war ja auch einer von denen ^^

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #90

ja sogar der ganze Rahmen ist doch nicht für das ausgelegt! :rolleyes:
lol, so ein blödsinn :laughing: Dann muss ja der Rahmen vom Cupra R ja auseinander reißen, wenn ich da schon 225 PS habe.....

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #91

und was passiert bei C-T und 500ps ?? der verglüht in der sekunde in der er vollgas gibt? :laughing:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #92

nein, nein, er hat bestimmt den kompletten Rahmen verstärkt und noch paar hundert kilo Stahl verschweißt, damit die karosserie nicht zerreißt...... jetzt wiegt das auto zwar 2 tonnen, hält dafür aber der power stand :D

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #93

Jungs was regt ihr euch auf. Ich kann über den hreadtitel nur den Kopf schütteln. Warum sollte ich mir einen 90 PS TDI zulegen, um den dann nachfolgend für teures Geld auf 200 PS hochzupeppen, wenn ich als Basis schon nen 150 PS TDI nehmen könnte und den für den Bruchteil problemlos auf 200 PS bekomme.
Daher im Sinne von Ronny, drüber schwätzen und machen sind verschiedene Ding.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #94

ich reg mich ja nicht auf :) ich hab gute laune. und das mit dem umbau hat, soweit ich weiß, doch schon mal jemand gemacht, allerdings von 110 auf 200 ps..... war das nicht der user REB?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #95

Gute Laune und Spam bitte in den entsprechenden Thread ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #96

ich reg mich ja nicht auf :) ich hab gute laune. und das mit dem umbau hat, soweit ich weiß, doch schon mal jemand gemacht, allerdings von 110 auf 200 ps..... war das nicht der user REB?

Von 90 TDI PS auf 165 TDI PS. Username fällt mir spontan nicht ein. Einfach mal die Suche strapazieren ... (R-TDI oder so ...?)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #97

der R-TDI hat auch nen umbau gehabt.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #98

für den preis des tunens kann man besser nen gegen nen stärkeren wagen tauschen kommt billiger und ist haltbarer...
die die es vorhatten haben es entweder gelassen oder auf nen ts getauscht...

möglich ist alles ... aber bei der umsetztung scheitert es...

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #99

der R-TDI hat auch nen umbau gehabt.

@FR771
Habe ich was anderes gesagt?

Diese 0.232 Düsen hat er und nen anderen Turbo oder? Auf jedem Fall hat er mehr als nur ein Chiptuning gemacht.

Einfach mal Suchen. Er hat dazu einen eigenen Thread.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #100

² micha
genau das hast du auch gesagt. hab ja nix gegenteiliges behauptet :) und er hat echt nen eigenen thread drüber.

² eibi
er hat ja aber geschrieben, dass er keine diskussion haben möchte über: kauf dir ne stärkere ***** ;)

also mein tipp: mircalewip! ne schmarr`n..... schau mal ob du irgendwo (schrottplatz, egay, etc.) einen gebrauchten ARL Motor inkl. getriebe und MSTG holen kannst. Den kannst du schön tunen ohne viel aufwand, weil der ja schon recht gut verstärkt ist. lässt dann vielleicht noch den lader etwas umbauen um nen höheren LD zu fahren und fertig hast du 200 PS inkl. dem passenden getriebe um kraftstoff zu sparen und umd auch die leistung ausfahren zu können. zumindest in der theorie.

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben