90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke das ist so. du fährst den asz euro 3, dort wurden immer noch die "größeren" pde´s aus dem...
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #21
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

das ist so. du fährst den asz euro 3, dort wurden immer noch die "größeren" pde´s aus dem arl/bpx (550ccm) verbaut. irgendwann kam dann im polo der blt euro 4, dieser hatte dann nur noch "kleinere" 530ccm pde´s verbaut. warum weiß ich auch nicht.

habe gerade gestern vor einem fabia gestanden und mir mal die platzverhältnisse vorne beäugt. da müßtest du auch den llk vom cupra tdi reinkriegen, der ist nämlich noch größer als der arl-llk. hast du eine swr drin???!!

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #22

jep ich hab swr -> Xenon
nuja der llk vom ibiza Cupra TDI ist leider recht schwer zu bekommen (außer neu)...da tut man sich mit den golf/leon teilen leichter ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #23

wieso schwer?? ab zum freundlichen und die sache ist geritzt. den kannst du plug&play samt ladeluftstrecke des cupra übernehmen!:D kostet alles zusammen in etw 900 euro. billiger kommst du mit einem forge llk auf jeden fall auch nicht.
das einzige problem dürfte deine swr sein. das austrittsdruckrohr des cupra llk´s befinden sich oben auf der beifahrerseite, genau da wo sich deine spritzdüsen befinden. ich würde dafür nicht die hand ins feuer legen daß das passt.

ich habe dafür eine bebilderte umbauanleitung geschrieben bei uns im poloforum. willst du den link haben.? >>>

sage mal du bist das doch mit diesem gewaltturbo von rothe oder was.???:D das video ist zu geil..."0-200 machen wir.?" >>> "jau".:astonish:

wieso kann ich hier eigentlich keine dateianhänge in meinen beiträgen einfügen???!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #24

wieso schwer?? ab zum freundlichen und die sache ist geritzt. den kannst du plug&play samt ladeluftstrecke des cupra übernehmen!:D kostet alles zusammen in etw 900 euro. billiger kommst du mit einem forge llk auf jeden fall auch nicht.
das einzige problem dürfte deine swr sein. das austrittsdruckrohr des cupra llk´s befinden sich oben auf der beifahrerseite, genau da wo sich deine spritzdüsen befinden. ich würde dafür nicht die hand ins feuer legen daß das passt.

ich habe dafür eine bebilderte umbauanleitung geschrieben bei uns im poloforum. willst du den link haben.?

sage mal du bist das doch mit diesem gewaltturbo von rothe oder was.???:D das video ist zu geil..."0-200 machen wir.?" >>> "jau".:astonish:

wieso kann ich hier eigentlich keine dateianhänge in meinen beiträgen einfügen???!:mad:

ich meinte außer beim freundlichen ;) neu geht das ja in die hunderte € und von forge etc. möchte ich keinen..soll möglichst orginal aussehen :D
Die verrohrung vom Cupra TDI geht nicht mit der SWR, das weiss ich schon, das ist nämlich der grund weshalb der Cupra TDI nicht mit Xenon lieferbar ist ;)

gib den link mal :) Dateianhänge geht nur wenn du bezahlmember bist soweit ich weiss...

jep der Rothe V6 Turbo ist unserer ;) (siehe grad aktuelle 1M Erfahrungsbericht)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #25

der link steht oben noch mit in meinem letzten post.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #26

Eben gefunden... man man, bei dem Video hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D

Man beachte vorallem den Drehzahlmesser! Da ich bei 240km/h ca. 4100U/min hab kommt das auch hin mit der Geschwindigkeit..!

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #27

was ist denn das für ein TDI? :astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #28

Naja wer weiß vielleicht ist der ja auch anders übersetzt...

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #29

nunja...ein guter windschatten macht natürlich schon einiges aus...

ich hatte meinen Fabia RS auch schon fast auf 240 laut tacho (mit Windschatten vom BMW M3 E46)...und der hat mit der Pbox ca. 165-170 PS
normal läuft der 220

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #30

nunja...ein guter windschatten macht natürlich schon einiges aus...

ich hatte meinen Fabia RS auch schon fast auf 240 laut tacho (mit Windschatten vom BMW M3 E46)...und der hat mit der Pbox ca. 165-170 PS
normal läuft der 220

ich finds aber doch pervers... mit meinem TDI (gechippt) schaffe ich ca. 242 laut tacho.. mehr geht nicht.. darum fand ich das video krass, vor allem, weil der drehzahlmesser fast am roten bereich kratzte..

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #31

pervers is auch der auspuff von dem der davor fährt :p

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #32

Naja fast im roten Bereich ist ja noch nicht drin, mit meinem "alten A3" der noch fünf Gang hatte war ich sogar öfter bei fullspeed im roten :p

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #33

Naja fast im roten Bereich ist ja noch nicht drin, mit meinem "alten A3" der noch fünf Gang hatte war ich sogar öfter bei fullspeed im roten :p

das bei mir auch so...
aber 270 sachen is schon geil

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #34

Was war denn das für ein TDI der die 270 km/h geschafft hat?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #35

Sieht irgendwie nach nem Leon aus auf dem Video.

Aber angesprochen wurde schon der Windschatten und ich denke mal, dass da auch ein bisschen "bergab" dabei war. Ansonsten schafft auch ein auf 200PS gepimpter Leon keine 270 nach Tacho.

... oder es ist ein Turboumbau mit 250 + X PS, dann glaube ich das auch ohne "bergab",
... oder eine versetzte Tachonadel,
... oder, oder, oder ... :D

edit:

Was ist denn das eigentlich für eine K a r r e , die dem Leon Windschatten gibt. Könnte irgendwas japanisches ein, da der ESD rechts ist. Honda? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #36

ja, müsste ein Honda Civic Type R sein, die laufen auch so schnell (Arbeitkollege hat so einen...lecker lecker :) )

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #37

... what? Ein CTR läuft 270km/h? Naja, net wirklich. 250km/h nach Tacho vielleicht. Zebu hatte laut GPS glaube ich mal 245km/h oder sowas. Ein bisschen Bergab und schon kann es etwas mehr sein, aber keine 270km/h ....

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #38

250 km/h hören sich für nen Typ R realstisch an, aber 270 km/h schafft selbst die Drehorgel in Serie nicht.:D

Aber selbst im Windschatten oder bergab sind 270 km/h mit einem TDI echt krass.....8o

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #39

nääää also das mein ich aber auch.. selbst mit Windschatten würde ich grade mal vielleicht die 255 anknabbern, aber niemals erreichen oder gar über 260, ich kann mir das nicht vorstellen, ich tippe mal auf 200 PS + X... oder Drehzahl und Tachonadel vorgestellt :laughing:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #40

auf gerader Strecke schaffe ich max. 240 km/h und bergab und viel Rückwind waren es sogar schon mal knapp 250 km/h....8o :D

Aber 270 km/h ist schon echt brutal.8o

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben