90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Diskutiere 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke ² Kali & ReMo :D hab letztes WE meine 250 auch geschafft :astonish:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #41
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke

² Kali & ReMo
:D hab letztes WE meine 250 auch geschafft :astonish:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

Anzeige

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #42

Hm, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich solche Tachoerlebnisse von gechippten TDI's lese. Bei unseren Testfahrten haben mich die Fahrleistungen im hohen Geschwindigkeitsbereich nicht sonderlich beeindruckt, egal ob nun 180PS oder 200 PS.

Stellt sich für mich die Frage wie lang der Anlauf seien muß um in der Ebene in diese Tachoregionen vorzustoßen?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #43

Ein TDI bringts in den Tachoregionen einfach nicht mehr das wissen wir alle, und das man mit einem wundertollem 200 PS TDI bis 240 den wahnsinns Durchzug hat und dann plötzlich abkackt so soll es auch nicht hingestellt werden, Zebu weils einfach nciht der Wahrheit entspricht das wissen wir TDI Fahrer ;) Wir sprechen hier von Maximalwerten, und im Vergleich zu unseren Erfahrungen was unseren Topspeed betrifft, waren das unsere Comments dazu :D Auf gerader Strecke bleibt die Nadel definitiv auf 240 stehen, bergab bewegt sich das langsam auf 250, GPS 240 zu. Fakt ohne Übertreibung.

Windschatten bringt viel, meine 255 waren aber unter Berücksichtigung bester Vorraussetzungen lediglich als maximal möglicher Wert abgeschätzt.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #44

hohoho...

habe mir das Video auch mal angesehen....kann das sein das der übrige Verkehr auch 200+ km/h gefahren ist....andernfalls müsste er etwas fixer rechts vorbeifliegen :D.

Jedenfalls zischen die rechten Fahrer, die sich in etwa an die Richtgeschwindigkeit halten, bei meinem "Serien" TDI und 220 km/h Tacho schon etwas zügiger vorbei.

Ach so...die Drehzahl lässt sich auch im 5ten erreichen, dann aber nicht bei 270 km/h :astonish:

Update: also wenn ich die Schaltvorgänge mithöre (!) wird vom Stand aus 4 mal geschaltet, also 5ter Gang^^...alte Faker 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #45

Hast eigentlich recht! Mir wäre auch so als ob der CTR kurz mal Gas wegnimmt und dann wieder leicht wegfährt.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #46

Genau so ist es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:D ;)

Das sind absolute Topspeedwerte und nicht zu verstehen mit Beschleunigungsgeschwindigkeiten.
Das ist ungefähr so zu vergleichen wie mit einem 75 PS Golf. Der schafft auch 180 km/h laut Tacho aber eben nur Topspeed und in richtigen Beschleunigung ist eigentlich schon bei 160 km/h Schluss.

@LeonT Wann und Wo hast Du denn die Speed geschafft??( ;)

Ein TDI bringts in den Tachoregionen einfach nicht mehr das wissen wir alle, und das man mit einem wundertollem 200 PS TDI bis 240 den wahnsinns Durchzug hat und dann plötzlich abkackt so soll es auch nicht hingestellt werden, Zebu weils einfach nciht der Wahrheit entspricht das wissen wir TDI Fahrer ;) Wir sprechen hier von Maximalwerten, und im Vergleich zu unseren Erfahrungen was unseren Topspeed betrifft, waren das unsere Comments dazu :D Auf gerader Strecke bleibt die Nadel definitiv auf 240 stehen, bergab bewegt sich das langsam auf 250, GPS 240 zu. Fakt ohne Übertreibung.

Windschatten bringt viel, meine 255 waren aber unter Berücksichtigung bester Vorraussetzungen lediglich als maximal möglicher Wert abgeschätzt.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #47

Das sehe ich auch so. 250 schafft man nicht so ohne weiteres. Da braucht man schon mächtig Glück beim TDI, guten Wind und gutes Gefälle :D Aber ich hätte es nicht gedacht, dass die H-Reifen das mitmachen :megasmil:

² Kali1
War auf der A9 richtung München zwischen Allersberg und Hilpoltstein, also da wo die A9 Kerzengerade ist und nach den kleinen Hügeln eine etwas längere steilere Senke kommt :D Die Klima sagte irgendwas mit 241 oder 242. Aber da hat auch echt alles gepasst, nur Windschatten hat gefehlt ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #48

Aber ich hätte es nicht gedacht, dass die H-Reifen das mitmachen :megasmil:

Wenn Du darauf auch noch stolz bist, solltest Du vielleicht besser beim Fahrrad bleiben ;) :rolleyes:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #49
  • 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #50

Hallo Leon-Freak's :baby: ,

ich bin neu in diesem Forum und wollte nur mal einen Beitrag schreiben. Versuch ab nächstes Jahr (im Frühjar - Saisonbeginn) auch meinen SEAT Leon FR [TDI-PD] auf ca. 200 PS zu tunen.

Geplant ist ein Chip, Alu-Forge-Ladeluftkühler, Powerrohr mit BMC Carbonbox, usw... Nur die Frage ist welcher Chip-Tuner ist den zu empfehlen? Die Preise sind so groß außeinander und dadurch wird auch die Qualität sicherlicht auch anders sein. Der Chip-Tuner WKR () holt z.b. 193 PS aus einem 150 PS TDI-Motor, ob das gut ist?!?!?

Also dann noch viel Spass.... MfG 8)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #51

einen großen turbo hast du vergessen. sonst wird das nichts.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #52

@ Feustel
Vergiss mal schnell den WKR.... :nene:

@ Sissi
Geht klar... Morgen nach dem Christkindelsmarkt :D

@ Fjutsha
Heul halt rum :rolleyes:

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #53

Hi,
war letzte woche mal auf der bahn und habe mein neues update mal ausprobiert, da habe ich laut tachon etwa 258 km/h geschaft, wobei ich wegen einens OPEL´s bremsen musste und sonst warscheinlich auch die nadel auf 260 gebracht hätte, habe das ganze auch selber per handy gefilmt, leider ist das video dadurch sehr schlecht und unschaft, werde aber eventuel nochmal eins mit einer cam machen, leistung kann ich noch nix zu sagen, da ich erst nochmal messen muss, es wurde auf jeden fall laut tuner meine 151,7 kw version mit 464,5 Nm nochmal gepuscht, vielleicht habe ich jetzt zwischen 155-160 kw und zwischen 475-500 Nm. wobei das nur vermuttete werte von mir selber sind, kann erst genaues sagen wenn ich aufer rolle war.

PS: Das stück geht teilweise leicht berg ab, das dürfte aber nicht so viel ausmachen da der wagen in die andere richtung immer noch 240km/h schaft.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #54

500 nm?:astonish:

was hast du alles an dem fr verändert?

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #55

Das habe ich mir schon gedacht dass es die gute alte A9 war....:D
Auf dem Stück komme ich auch immer auf 240 km/h oder ein Stück drüber....;)

Allerdings fahre ich so selten AB, dass meiner immer erst ne kurze Anlaufphase zur Höchstgeschwindigkeit braucht...;(

Das sehe ich auch so. 250 schafft man nicht so ohne weiteres. Da braucht man schon mächtig Glück beim TDI, guten Wind und gutes Gefälle :D Aber ich hätte es nicht gedacht, dass die H-Reifen das mitmachen :megasmil:

² Kali1
War auf der A9 richtung München zwischen Allersberg und Hilpoltstein, also da wo die A9 Kerzengerade ist und nach den kleinen Hügeln eine etwas längere steilere Senke kommt :D Die Klima sagte irgendwas mit 241 oder 242. Aber da hat auch echt alles gepasst, nur Windschatten hat gefehlt ;)

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #56

@ Themenstarter:
Hab meinen FR letzten Sommer gechipt auf 180ps bin jetzt ca 60Tkm mit Chip unterwegs, keine Probleme nur im 5. und 6. Gang bei starkem Rausbeschleunigen vibriert der ganze Wagen bei ca 1500 upm recht heftig danach läuft wieder alles ganz ruhig.Bis jetzt konnt mir aber keiner verraten woran das liegt. Die Kupplung mußte gewechselt werden, das war allerdings ein Materialfehler. Höchstgeschwindigkeit liegt unter Optimalbedingungen bei 245km/h laut Tacho.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #57

... nur im 5. und 6. Gang bei starkem Rausbeschleunigen vibriert der ganze Wagen bei ca 1500 upm recht heftig danach läuft wieder alles ganz ruhig.Bis jetzt konnt mir aber keiner verraten woran das liegt.

Das ist echt schwach.

Gucke mal , da werden sie geholfen.

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #58

Hi

@stef@n82

Also das mit denn 500 Nm steht noch nicht fest da ich mir nicht sicher bin ob er jetzt gesagt hat ab 1800 oder ab 2800 umdrehung nochmal ne schüppe drauf, wenn ab 2800 dann eher nicht das das maximale drehmoment ja eher anliegt.
Geändert ist noch nix an dem motor, es wird warscheinlich im frühjahr/sommer eine waes anlage folgen mit einen größeren llk.

@franz 0471

Das hatte ich auch zwischendurch mal, das ist bei mir aber nur im winter bzw bei sehr kalten temperaturen vor gekommen, da dort die luft dichter ist und durch denn hohen ladedruck der druck(gegendruck) im motor recht stark ist und einfach die drehzahl dafür fehlt, meiner hatte das auch schon bei 50 km/h im 4 gang habe aber immer durchbeschleuning und das hat automatisch ab etwa 1900-2100 umdrehungen aufgehört, habe aber nachdem ich es wuste, einfach minimal weniger gas gegeben bis etwa 1700-1900 umdrehung und dann hat der garnicht bzw so wie normal etwas ganz leicht vibriert.

MFG
Thomas

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #59

du fährst das mit Serien-Turbo?? 8o

wie heisst denn der Tuner??(

• 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #60

Das würde mich jetzt aber auch interessieren!
151,7 kW mit den Serienteilen? Sind ja 207 PS.
Die irrsten Tuner von denen ich bis dato gehört habe, haben 192 PS und 445 Nm versprochen.:rolleyes:

Thema:

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread

90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben