- 90ps tdi auf 200ps?? Der 200+PS Erfahrungsthread Beitrag #41
LeonT
- Reaktionen
- 1
AW: TS/FR TDI 200+PS only! Erfahrungen bitte! Danke
² Kali & ReMo
hab letztes WE meine 250 auch geschafft :astonish:
² Kali & ReMo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein TDI bringts in den Tachoregionen einfach nicht mehr das wissen wir alle, und das man mit einem wundertollem 200 PS TDI bis 240 den wahnsinns Durchzug hat und dann plötzlich abkackt so soll es auch nicht hingestellt werden, Zebu weils einfach nciht der Wahrheit entspricht das wissen wir TDI FahrerWir sprechen hier von Maximalwerten, und im Vergleich zu unseren Erfahrungen was unseren Topspeed betrifft, waren das unsere Comments dazu
Auf gerader Strecke bleibt die Nadel definitiv auf 240 stehen, bergab bewegt sich das langsam auf 250, GPS 240 zu. Fakt ohne Übertreibung.
Windschatten bringt viel, meine 255 waren aber unter Berücksichtigung bester Vorraussetzungen lediglich als maximal möglicher Wert abgeschätzt.
Aber ich hätte es nicht gedacht, dass die H-Reifen das mitmachen :megasmil:
ich fahr das nächste mal vorrausAber da hat auch echt alles gepasst, nur Windschatten hat gefehlt![]()
Das sehe ich auch so. 250 schafft man nicht so ohne weiteres. Da braucht man schon mächtig Glück beim TDI, guten Wind und gutes GefälleAber ich hätte es nicht gedacht, dass die H-Reifen das mitmachen :megasmil:
² Kali1
War auf der A9 richtung München zwischen Allersberg und Hilpoltstein, also da wo die A9 Kerzengerade ist und nach den kleinen Hügeln eine etwas längere steilere Senke kommtDie Klima sagte irgendwas mit 241 oder 242. Aber da hat auch echt alles gepasst, nur Windschatten hat gefehlt
![]()
... nur im 5. und 6. Gang bei starkem Rausbeschleunigen vibriert der ganze Wagen bei ca 1500 upm recht heftig danach läuft wieder alles ganz ruhig.Bis jetzt konnt mir aber keiner verraten woran das liegt.