5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

Diskutiere 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; @Johanni, bin nach einer ausgiebigen Tour Gestern der Meinung das der Klang nochmals minimal sauberer rüber kommt, das kann aber auch der...
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #261
@,

bin nach einer ausgiebigen Tour Gestern der Meinung das der Klang nochmals minimal sauberer rüber kommt, das kann aber auch der berühmte Placeboeffekt sein. Alles in allem bin ich mit dem Sound im Auto zufrieden, mehr benötige ich definitiv nicht. Habe mir vor Wochen bei einem Werkstattbesuch (Ölwechsel) auch das neue BeatsAudio Soundsystem in einem Ibiza angehört, konnte im Verkaufsraum nicht das Maximum ausloten aber so groß war der Unterschied mMn nicht.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #262
Heute angekommen [emoji57]

600adf2ca77f769cff88e3a6b3fc5d84.jpg

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #263
Also ich konnte gestern den ganzen Tag bei meinem neuen Seat Leon die Anlage (SeatSound) testen und muss sagen ich bin mehr als nur begeistert. Da brauche ich keinen extra Woofer oder sonst was, weil die Anlage ist einfach grandios. Der Sound ist klar und der Bass ist weltklasse. Kann ich nur empfehlen :O

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #264
Naja, weltklasse nun nicht wirklich! 8) Kannst gern mal ne gut gemachte, günstige Aftermarket Anlage hören!

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #265
Für den kleinen Aufpreis ist das Seat Sound System ganz Ok, aber mehr auch nicht. Hatte vorher im A6 4F das Bose und im BMW E93 das Pro Logic 7. Die waren beide besser. Gerade die geringe Lautstärke stört mich beim Seat.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #266
Hab da noch ne andere Frage mit dem Media-System. Weis nicht ob hier der richtige Bereich dafür ist.
Man kann ja das Display nach 10 Sekunden zB ausschalten bzw Ruhemodus machen. Nur erscheint da ein schwarzes Bild, mehr nicht. Kann man da nicht die Uhrzeit oder so anzeigen lassen?

Die Uhrzeit seh ich zB nur im Standbymodus, was mir eig. nix hilft, da dort ja keine Musik dann mehr abgespielt wird...

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #267
AW: 5F Seat Soundsystem - sinnvolles (teilweise) Verbesserung

23632329_1547472422005423_6718248914542227140_o.jpg

Mal ein wenig Werbung machen. Sehr kompetenter Mann mit viel Erfahrung und tollen Einbauten.

Also für alle die sich selbst nicht trauen was zu verbessern.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #268
gramsi Das schaut sehr interessant aus. Wie schaut denn bei so einem Einbau die Funktion Navi + Freisprech aus? Die kommen ja hauptsächlich aus dem Center (der ja dann stillgelegt ist, oder?)?

Ich denke schon länger über einen Einbau nach...bisher hatte ich immer die Bit Ten auf dem Zettel - die scheint mir ja dann bei der AP5.9 überflüssig?

Danke!

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #269
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #270
Als Hobbybassist will ich natürlich immer gern hören, was die Konkurrenz so von sich gibt. Also, hab ich das SSS bestellt. Ich bin damit mehr als zufrieden. Natürlich macht man keine großen Augen, aber das was es tun soll, kann es.
Für das Geld gibt es vermutlich nicht viel Besseres.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #271
Ich bin mit dem SSS ja auch grundsätzlich zufrieden. Allerdings höre ich gerne Musik - und auch mal laut. Da kommen halt die Grenzen des Systems.
Daher reizt mich das Angebot von Speaker City für 1500. Wenn ich mir die Kosten der Komponenten allein anschaue ist das mehr als fair.
Wie viel besser das dann ist kann ich nicht bewerten...das lässt mich noch zögern.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #272
AW: 5F Seat Soundsystem - sinnvolles (teilweise) Verbesserung

Anhang anzeigen 39772

Mal ein wenig Werbung machen. Sehr kompetenter Mann mit viel Erfahrung und tollen Einbauten.

Also für alle die sich selbst nicht trauen was zu verbessern.

Die AP8 habe ich auch drin. Kann mich nicht beschweren über den Sound! :)

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #273
Sollte man eher die AP8 oder die Eton POW-200 verbauen? Der Rest ist OEM bis auf den Center. Dämmung kommt nächstes Jahr.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #274
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #275
Ich hab jetzt mit dem Alex (Speaker City) folgenden Einbau vereinbart:

- Hertz HCP 4D und Hertz HCP 1D
- Audison Bit Ten
- Hertz MP 165P.3 Tiefmitteltöner
- Hertz MP 25.3 Hochtöner
- JL 10W1V3 Subwoofer in Box in der Reserverradmulde

Eingebaut wird am 02.12. - ich freu mich schon wie Bolle drauf!

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #276
Geil, freue mich schon auf ein paar Pics:D

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #277
Ein Kandidat fürs Klangfuzzi? :wave:

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #278
Reicht das schon für das Klangfuzzi? Viel gelesen hab ich da schon - aber meistens geht es da ja um deutlich hochwertigere Ausbauten...

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #279
Na du fängst doch jetzt an und leckst Blut. :D
Wir sind ja nun schon ein paar 5F'ler.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #280
Seid ihr das???

Thema:

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Oben