Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Den Kofferraumboden habe ich mitgemacht, weil ich gerade dabei war und um die Aussengeräusche von der Hinterachse draussen zu halten.
Man kann einfach den Subausgang als Highlevelsignal direkt an eine geeignete Endstufe, oder per Adapter weiter reichen und einen potenteren Woofer ansteuern.
Bedarf natürlich noch etwas extra Strom.
Alubutyl schadet dabei sicher auch nicht. Mitschwingende Teile verschwenden nur unnötig Energie. Auch sollte der Woofer samt Gehäuse fest mit der Karosserie verbunden werden!
Auch hier nochmals für euch die Beschaltung, wie sie bei mir anliegt (kein Sub/Center):
Angaben ohne Gewähr! Sollte aber laut Stromlaufplänen und Co stimmen...
Wenn bei dir beides Fullrange ist, dann ist ja gut. Aber eventuell sind auch paar EQ Eingriffe vorhanden.
Schade bei dir wegen Most.
Der Meich hat sonst für meine Version (vFL) Navis mit Most.
Zur Not für die ganz audiophilen Stücke digital vom Tablet oder so in DSP.
Vielleicht hat Meich ein wenig Rat, hatte ihm mal ne Mail hier übers Forum geschrieben. Wenn man aus dem Most Anschluss via Audison Bit Dmi oder ähnlichem einen LWL via Toslink generieren könnte wäre natürlich mega. Zumal dann die Lautstärkeregelung trotz LWL über die HU regelbar ist wenn ich das richtig gelesen habe.
Kennt jemand den Stecker von den originalen Hochtönern? Werden diese direkt zur Headunit geschickt oder erst jeweils in die Tür? Würde bei einer Erweiterung ungerne etwas an den Kabel machen und mir deshalb zur not einen Adapter selber bauen. Müsste nur wissen wie dieser original aussieht und zu finden ist.
Es gibt diesbezüglich verschiedene Ausbauformen seitens Seat. Den Stecker vom Hochtöner selbst gibt es glaub ich nicht als Plug&Play. Die Belegung vom Quadlookstecker ist hier eine Seite früher, aber wie gesagt es gibt verschiedene Lösungen
Hm schade, vorerst , mal sehen vielleicht kommt ja was. Dann lege ich mir ein Leerrohr mit rein, somit kann ich später noch einfach ein LWL nachziehen.
Es gibt diesbezüglich verschiedene Ausbauformen seitens Seat. Den Stecker vom Hochtöner selbst gibt es glaub ich nicht als Plug&Play. Die Belegung vom Quadlookstecker ist hier eine Seite früher, aber wie gesagt es gibt verschiedene Lösungen
Ich müsste überhaupt erstmal wissen wie der aussieht und/oder wo ich den Stecker finde. Kann den ja direkt anpassen an die neuen Hochtöner, dann muss ich da auch kein Kabeldieb oder so verwenden.
Habe nun ein Bild aus einer eBay Anzeige gefunden:
Jemand eine Idee, wo ich die Stecker hierfür finde bzw. wie die heißen? Der Stecker vom Fahrzeug nimmt diese 2 Pins ja anscheinend auf. Müsste quasi nur das aus dem Hochtöner nachbauen, dann passt es ja
Danke. Deckt sich ja mit dem Bild welches ich gefunden habe. Nun muss ich nur noch etwas finden, welches die gleiche Form wie die Pins hat, damit ich den Adapter dann später in das originale Kabel bzw. Stecker bekomme.
Keine Chance. Habe schon mehrere Stunden gesucht. Der 5F hat nicht die gleichen Stecker wie z.B. ein MK7. Somit wird es wohl aus dem VW Regal nichts werden...
Es könnten halt diese Micro-Timer Stifte sein, die in den Stecker vom KFZ gehen. Damit würde man die Stifte von den Tweetern quasi nachbauen.
Dann abschneiden und neue Stecker dran löten. Später eben wieder zurück bauen... Ist bei mir jetzt nicht anders.
Hab heute früh auch noch paar schicke Stecker verlötet, damit es Freitag endlich los gehen kann.
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker,
nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...