Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: 5F Seat Soundsystem - sinnvolles (teilweise) Verbesserung
Bei meinem Navisystem (MIB STD2) ist die Front leider aktiv getrennt. Habe es heute...
Bei meinem Navisystem (MIB STD2) ist die Front leider aktiv getrennt. Habe es heute überprüft. Und es ist nicht, wie gedacht, ein Center verbaut.
Du kannst all das mit dem DRC bewerkstelligen! Zumindest habe ich das gerade so gefunden.
Damit kannst du mit dem maximalen Signal in den DSP gehen und dort alles regeln.
Sicherlich nicht so schön wie übers Navi, aber aus klanglicher Sicht bestimmt besser.
habe seid 10 Tagen den FR. Baujahr 2016. Habe die Standard Boxen vorne und hinten verbaut. Habt ihr eine Tip für mich wo man Boxen herbekommt die besser sind vom Klang. Benötige keine Endstufe oder so. Möchte nur etwas bessere Boxen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
DaBrain0815 Du kannst hiermit die getrennten Signale vorne wieder zusammenführen, dann kannste ganz normal einen DSP verwenden. Alternativ das Radio von Meich umkonfigurieren lassen, frag ihn mal (hat aber meist viel um die Ohren, also ist Geduld gefragt)
L-i-p-p-i ich habe Meich bereits angeschrieben. Seine Lösung wäre mir lieber als die kleine Kiste.
Denn selbst wenn die Laufzeitunterschiede mit zurückrechnet, werden dennoch Phasensauereien übrig bleiben.
Mal sehen, wann er Zeit hat.
Hallo!
Ich hole nächste Woche Freitag meinen Seat Leon ST MJ 2017 ab!
Ich habe ihn mit Soundsystem bestellt und bin nun am überlegen die Frontlautsprecher zu tauschen!
Habe eben bei einem Carhifi Shop angerufen,der Mitarbeiter meinte das man beim Soundsystem die Frontlautsprecher nicht so einfach täuschen könne.
Stimmt das so oder ist das blödsinn?
Höre doch erstmal Probe und stelle dir den EQ ein, bevor du vorschnell ans Austauschen denkst. Die Frontlautsprecher sind außerdem gut genug, eher beim Center und dem Subwoofer im Kofferraum scheiden sich die Geister.
Luke_1990
Danke für deine Antwort!
Als aller erstes werde ich die Türen mit Alubutyl dämmen! Ich denke das das schon viel bringt! EQ einstellen bringt auch noch was! Wenn es mir dann immer noch nicht zusagt,kann ich immer noch neue Frontlautsprecher kaufen!
Wollte eh das Soundsystem erstmal testen!
Ihr solltet erstmal das Potential der Werksanlage durch Einstellen und Dämmen herauskitzeln. Oft ist das besser als schlecht eingebaute und ungenügend eingestellte Nachrüstlösungen!
Also ich habe das Soundsystem in dem FL an Sylvester mal testen können. Ich komme aus der Techno-Fraktion und habe da sämtliche Paletten durchlaufen lassen. Würde mich nicht als unbedingt Höhrverwöhnt nennen, aber generell denke ich, dass die Anlage definitiv für den Normalverbraucher sehr geeignet ist. House, Minimal, Core etc. kamen für meinen Geschmack sehr geil rüber. Freu mich schon jetzt drauf!
Die Serienanlage ist schon nicht verkehrt und auch die 8" in den Türen machen gut mit.
Die Hochtöner sind nur leider eingezwängt und eher dumpf klingend. Aber für OEM passts schon ganz gut.
Guten Tag ich werde mir demnächst eine Endstufe und nen subwoofer einbauen .
Meine Frage ist jetzt nur brauche ich einen Radio Code wenn ich den Radio von der Batterie abklemme?
Danke schön weil
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Also ich habe das Soundsystem in dem FL an Sylvester mal testen können. Ich komme aus der Techno-Fraktion und habe da sämtliche Paletten durchlaufen lassen. Würde mich nicht als unbedingt Höhrverwöhnt nennen, aber generell denke ich, dass die Anlage definitiv für den Normalverbraucher sehr geeignet ist. House, Minimal, Core etc. kamen für meinen Geschmack sehr geil rüber. Freu mich schon jetzt drauf!
ich würde gerne den Subwoofer an dem "Seat Sound System" mit einer kleinen Endstufe verstärken, so dass etwas mehr Magengruben-Bass rauskommt.
Hat jemand von euch schonmal etwas vergleichbares gemacht? Wenn ja, habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?
Hi, und danke für den Tipp... Die Reserverradmulde mit Alubutyl dämmen kann ich ja verstehen, aber warum den Kofferraumboden?
Hast du das Reserverrad dringelassen?
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker,
nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...