[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; kartzer auf der felge und auf dem lack (evtl vn vogelkot) bekommste definitiv nicht ersetzt, kann ja auch passiert sein, als du selber mit dem...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #81
Original von toofan
Nachdem ich am 19.03 mein Leon abgeholt hatte und ihn dann am 21.03 grüdlich saubergemacht habe sind mir einige Macken aufgefallen.
Ich habe zwei Kratzer in einer Alufelge(die laut Seat vom Transort stammen) und zwei Macken im Lack auf dem Dach(laut Seat wahrscheinlich Vogelkot, der ca 1-2 Wochen drauf war).
Nun habe ich den Mängelbericht sammt Fotos an J&K geschickt(nachdem ich drei Stunden lang telefonieren mußte bis der Sachbearbeiter erreichbar war).
Nun warte ich erstmal auf die Antwort von J&K.

kartzer auf der felge und auf dem lack (evtl vn vogelkot) bekommste definitiv nicht ersetzt, kann ja auch passiert sein, als du selber mit dem wagen gefahren bist. bei so was währest du in der beweislast und das kannste nicht beweisen, das hättest du bei der übergabe angeben müssen.
ich denke mal damit musst du einfach, sind ja auch "gebrauchsspuren", ich sehe da zumindest keine chance, brauchst du ein kein RA einschalten wenn du mit den gedanken spielen solltest, dem isses im grunde auch egal, er verdient so oder so sein geld ;)

mfg schnuf

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Anzeige

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #82
Die Aussage von Seat ist(Lackiermeister) das die Macken auf dem Dach defenitiv mindestens 1-2Wochen alt sind( war am 21.03 bei Seat, und habe den Leon am 19.03 abgeholt) und die Macken in der Felge sind an stellen wo man nicht mit Bordsteinkontakten oder anderen gegenstände dran kommen kann. Und er sagte das es auf jedenfall die Schuld vom Importeuer oder vom Liefernden Händler an dem Importeur ist.

Und wenn der Wagen gereinigt gewesen wäre(habe eine Fahrzeugaufbereitung mitbestellt) hätte man alle Mängel sofort gesehen.
Ich warte jetzt erstmal die antwort von J&K ab und dann sehe ich mal weiter.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #83
@ toofan...

Ich bin mal auf die Antwort gespannt, unbedingt posten.....ich würde auf jeden Fall auch einen RA in Anspruch nehmen. Du hast nen Neuwagen gekauft und hast auch ein Recht auf ein Fehlerfreies Produkt.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #84
Werde jetzt bei J&K meinen FR bestellen. Wollte erst bei Stippler bestellen, aber die vielen Negativen Meinungen/Erfahrungen haben mich abgeschreckt, ausserdem ist J&K noch günstiger!

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #85
So J&K macht die reparatur der Lackfehler.
Warte jetzt nur noch wann die einen Leihwagen für mich haben und dann wird die reparatur durchgeführt.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #86
respekt......

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #87
Deutsches Lagerfahrzeug von J&K

Hi Leute,

habe Mitte März bei J&K meine Leon FR TDI als deutsches Lagerfahrzeug bestellt. War eine Sonderaktion zum Preis des EU-Reimports. Die Auslieferung sollte daher über das Seat Autohaus Maring in Nettetal durchgeführt werden. Da J&K durch diese Sonderaktion wohl mit Aufträgen überschwemmt wurde und das Autohaus Maring logistische Probleme bekam, erfolgte die Auslieferung über J&K Heinsberg. Da ich das meine Leon unbedingt noch vor Ostern haben wollte, habe ich durch einige Anrufe es tatsächlich geschafft, das Auto nach zwei Wochen sauber Aufbereitet in Empfang zu nehmen. Bei J&K gab es dann Samstags zwar noch etwas Wartezeit, weil mein Zahlungseingang durch das Autohaus Maring noch nicht übermittelt war. Als Ausgleich für die längere Wartezeit bekam ich dafür einen Satz Fussmatten geschenkt! :respekt:

Der Preis war konkurrenzlos günstig, der Service, das Auto und die Abwicklung einwandfrei. Die Mitarbeiterinen waren auch sehr hilfsbereit, mir ein Lagerfahrzeug nach meinen Wünschen herauszusuchen. Kann J&K daher weiterempfehlen. Den 150 PS-TDI auch! Macht absolut Laune das Teil, entweder wegen der Dynamik oder wegen des niedrigen Verbrauchs. :totlach:

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #88
Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

hi @ all!!
mein erster post in diesem forum :D
bin "bald" stolzer besitzer eines neuen leon pulso 1,6 16V/105 PS *freu*

ich schildere mal meinen bisherigen bestellverlauf:
-meiner einer war am 09.04.05 bei J&K...
-hat am 11.04.05 per fax den vermittlungsvertrag zugesandt bekommen...
-hat am 18.04.05 die verbindliche bestellung vom autohaus maring bekommen...

morgen sende ich die bestellung unterschrieben zurück und warte dann sehnsüchtig auf den KFZ-brief bzgl. der anmeldung...

ich hätte auch direkt ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) wie sollte ich am besten bezahlen? bar oder per überweisung?
2) soll ich direkt den ganzen betrag überweisen oder nur einen großteil des betrages und den rest bei abholung?
3) wann wird im regelfall das geld überwiesen? bei der bestellung oder kurz vor der abholung?
4) muss ich, um den KFZ-brief zu bekommen, den wagen schon bezahlen, oder bekomme ich den brief auch ohne bezahlung?
5) was muss ich bei der abholung des wagens alles beachten??

sorry..dies ist mein erster fahrzeugkauf und ich hab echt kaum nen plan...

greetz,
caleb

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #89
Da es dein erstes Post ist sei dir verziehen das du die Suche noch nicht benutzt hast. :D ;)

Viel Spass auch weiterhin bei uns im Forum.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #90
Original von Mario
Da es dein erstes Post ist sei dir verziehen das du die Suche noch nicht benutzt hast. :D ;)

Viel Spass auch weiterhin bei uns im Forum.
oh sorry!!
hätte ich aber auch selber drauf kommen können...

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #91
Kein Problem. ;)

Thema:

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Oben