[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...

daniel_hh

Reaktionen
0
Hallo an die Forum-Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg posten. Auch und vor allem aus dem Grund, weil hier überwiegend positive Berichte über diesen Händler zu lesen sind.

Am 17. Juli habe ich eine verbindliche Bestellung für einen Seat Leon Sport 1.9 TDI (81kW) unterschrieben an J&K geschickt. Die einzige Sonderausstattung, die ich bestellte, war die Alarmanlage sowie die Metalliclackierung. Die fröhliche Wartezeit, die mit ca. 3-4 Monaten unverbindlich angegeben wurde, begann.

Am 9. August dann erst die Auftragsbestätigung, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Farbe von Articgrijs Metallic (=Silber Metallic) auf Lunagrijs Metallic geändert wurde. Ein kurzer Blick auf die SEAT Deutschland Homepage schaffte Gewissheit: Luna Silber Metallic ist die Nachfolgefarbe von Silber Metallic.

Es folgten weitere Wochen des Wartens, bis ich am 1. Oktober mal bei J&K anrief, um mich nach dem Status zu erkundigen. Man wusste, dass das Fahrzeug bereits in KW36 gebaut wurde (also Ende August/Anfang September); wo es sich im Moment befände, könne man mir allerdings nicht
sagen. Das ging dann bis Anfang November so, sodass ich J&K eine Frist zur Lieferung setzte bis Mitte November (=genau 4 Monate ab Bestellung). Wem jetzt die AGB in den Kopf schießen - bitte mal weiter unten gucken.

Die Fristsetzung wurde mit einer e-Mail von Herrn Jütten beantwortet - genau 2 Sätze: "Wir bewegen uns innerhalb der Fristen. Ein Verzug liegt nicht vor". Kein "wir bemühen uns" oder "es tut uns leid, dass es nicht schneller geht" - einfach ein unfreundlicher Verweis auf die AGB. Trotzdem, 1 Tag vor Ablauf der Frist, die Bereitstellungsanzeige, dass der Wagen ab 17. November abgeholt werden könne.

Am 20.11. holte ich den Wagen dann bei J&K ab, und wurde von Herrn Koolen persönlich betreut. Ich war mit der Behandlung und der Fahrzeugaufbereitung sehr zufrieden. Ein Blick ins Serviceheft verriet jedoch, dass zwischen Erstinspektion in NL und Auslieferung knapp 4 Wochen vergangen sind ! Zeit, um die die Herstellergarantie kürzer ist, um die allerdings auch die Wartezeit hätte verkürzt werden können. Nach den ersten 100 km dann weitere Ernüchterung: Scheibenwaschdüsen wurden nicht justiert (spritzten überall hin, nur nicht auf die Scheibe) und der Intervall-Scheibenwischer funktionierte nicht. Also gleich die ersten Garantiefälle.

Mit dem Fahrzeug bin ich soweit zufrieden, mit der Abwicklung allerdings weniger. Erstens bin ich der Meinung, dass man den gesamten Prozess auch in gut 4 Wochen weniger hätte abwickeln können. Zweitens war die Qualität der 0km-Inspektion in NL unter aller Sau - die Justage der Scheibenwaschdüsen ist für mich ein absolutes Muss - genau wie die Prüfung des Intervallwischers. Schließlich hat man hier noch die Möglichkeit, Fehler zu finden und auszumerzen.

Bedenkt man jetzt noch, dass man von Hamburg aus eine 6stündige Zugfahrt und eine ca. 500 km Rückfahrt bei Eis, Schnee und Hagel auf sich genommen hat, muss ich sagen, dass dies mein erster und letzter Kauf bei J&K war. Freundlichkeit (zumindest bei den Mitarbeitern) geht eben doch nicht über Qualität. Und die lange Wartezeit und die Strapazen der Abholung lassen auch eine ca. 2.000€ Ersparnis im Vergleich zum Pulso schnell vergessen. Bleibt nur noch, dass es mit dem Löwen (der ja wirklich richtig schön ist) jetzt nur noch besser werden kann ;)

Achja, noch ein Wort zu den AGB: diese sehen ja bei einer unverbindlichen Lieferfrist vor, dass erst 6 Wochen nach Ablauf selbiger der Händler in Verzug gesetzt werden kann (mit Nachfrist). Erst nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist kann man dann vom Vertrag zurücktreten. Wer gerade in einer ähnlichen Situation steckt wie ich vor ein paar Wochen, dem sei gesagt, dass es ein eindeutiges BGH-Urteil zum Thema unverbindliche Lieferfristen und einseitige Vertragsbindung gibt. Das habe übrigens nicht ich, sondern mein Rechtsanwalt gefunden, der einen Tag später den Rücktritt vom Vertrag eben aufgrund dieses Urteils für mich erklärt hätte. Sollte der eine oder andere also nicht warten wollen, einfach mal zum RA gehen und beraten lassen. Man muss nicht alles schlucken.

So, das wars von mir und ich hoffe der Bericht ist hilfreich für die Leute, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich bei J&K ein Auto zu holen.

Viele Grüße aus Hamburg
Daniel

25.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen . Dort wird jeder fündig!

brummhummel69

Reaktionen
0
Hi,

also ich weis net ganz.

Ich glaube, daß Du mit J&K zu hart ins Gericht gehst.

Ich denke nicht, daß die 4 Wochen Verzögerung unbedingt bei denen verschuldet wurde.

Und schlecht eingestellte Waschdüsen sollten bei der Ersparnis auch kein Problem sein => machs selber. 5 Min Arbeit gibt einen guten Stundenlohn bei der Ersparnis gegenüber eines Kaufs in D.

daniel_hh

Reaktionen
0
Original von brummhummel69
Hi,

also ich weis net ganz.

Ich glaube, daß Du mit J&K zu hart ins Gericht gehst.

Ich denke nicht, daß die 4 Wochen Verzögerung unbedingt bei denen verschuldet wurde.
Von wem denn wenn nicht von denen ? Die holen den Wagen schließlich vom Händler in den NL ab! Und da stand er mit der 0km-Inspektion knapp 4 Wochen herum.

Und das Thema mit den Scheibenwaschdüsen ist schon klar - ich habs dann in letzter Konsequenz auch selbst gemacht. Aber das sollte bei der 0km-Inspektion drin sein. Und bei nem Preis von knapp € 16.000 sowieso.

Gruß
Daniel

Rotzi

Reaktionen
0
Meiner hat 24.000 € gekostet und ist vom deutschen Vedrtragshändler, die Düsen haben bei mir auch das Scheibenwasser übers dach geschossen, das regt mich aber nicht weiter auf

schlawiener

Reaktionen
0
Bin jetzt grad unsicher und bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber bisher dachte ich die Garantie läuft erst ab EZ! Da erst ab dann das Fahrzeug sich in Kundenhände befindet. :dontknow:

Zu den Scheibenwaschdüsen: Hab auch nen Import (Stippler) meine stimmten allerdings hat man das schon häufig gelesen das auch "deutsche" Leons übers Dach schießen..... dafür spritzt meine SWRA mittlerweile auf meine Frontscheibe und nicht auf die Scheinwerfer.... :rolleyes:

Wie hier ein paar mal zu lesen war, hat J&K sich nicht immer auf Punkt an das Lieferdatum gehalten. Soll vorkommen....is halt verdammt ärgerlich....verstehe dich... Wäre auch verärgert gewesen.....

zorro

Reaktionen
0
@schlawiener
Nicht bei EU Fahrzeugen.
Die Garantie beginnt ab Anlieferung Ursprungshändler (zB in NL).
Zwei Wochen Verzögerung sind normal vier Wochen noch akzeptabel, mehr sollten es aber nicht sein.
gruß Z

Tille

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eigentlich bis jetzt nur gutes über J&K gehört. Habe meinen Leon zwar nicht dort gekauft aber bei mir waren die Düsen auch falsch eingestellt. Ich finde das das nicht gerade so tragisch ist. War einpaar tage später wieder bei meinem Autohaus und die haben sie eben wieder eingestellt

Monchi

Monchi

Reaktionen
0
...ich habe meinen Ibiza Ende letzten Jahres bei JK geholt (Lagerfahrzeug)
....preislich war das unschlagbar !!
....gab aber ein paar kleine Probleme !!
..als ich mit den Nummerschildern und allem zur Abholung kam sagte mir Herr Koolen das es ein kleines Problem gibt, die Wagenschlüssel wären unauffindbar !! :astonished: :cry:
....nach 1,5 Stunden Wartezeit haben sie die Schlüssel endlich gefunden !!
..dann sagte man mir es gäbe ein kleines Problem mit der Fahrzeugaufbereitung, die Waschanlage wäre defekt und der Wagen müsse jetzt noch aufbereitet werden (wieder 1 Stunde gewartet)
......na ja, die Fahrzeugaufbereitung war fürn ***** !!!!!!!
....überall hingen noch Aufkleber drauf und sauber war der Wagen auch nicht !! X(
.....die Fahrzeugeinführung hat ein "Hilfsarbeiter" gemacht der mir diverse Fragen nicht beantworten konnte, da er dort wohl nur nebenbei jobbt !
.....ansonsten hatte ich mit dem Auto keine Probleme, war alles einwandfrei !! :))
....JK ist der größte EU-Importeur, durch die hohen Stückzahlen können die die besten Preise machen.......aber die haben irgendwie zu wenig Mitarbeiter um das ganze zu handeln !! .....da leidet der Service natürlich drunter !!
......ich werde meinen Leon Topsport TDI (130PS) nächste Woche bei Stippler bestellen und in Holland abholen, mal sehen wie das so wird ! ?( :baby:
Greetz
Monchi

UliBN

Reaktionen
7
Was regt Ihr Euch hier so auf. Die Übergabeinspektion usw. ist in der offiziellen Preisliste von Seat NL mit über 500 € enthalten. Und das ist ein Teil der Kalkulation für die Abgabepreise nach D.

Warum also mehr machen, als nötig?

Die Garantie beginnt nicht mit der Anlieferung, sondern mit dem Datum des Stempels des NL-Händlers. Und das ist in der regel die Erstinspektion oder Übergabeinspektion.

Viuer Wochen sind für mioch nicht akzeptabel, da das bereits eine erhebliche Verkürzung mit Nachteilen für mich ist. Es zeugt von schlechter Koordinierung zwischen Händler in NL und Importeuer. 1 Woche wäre normal. Mehr aber nicht.

Es liegt aber natürlich in beiderseitigem Interesse, so zu verfahren: 1 Monat eher aus dem Schneider.

Der Transport wird in der Regel durch den Importeur organisiert. Damit ist der Zeitverzug schlecht.

Und was ist, wenn der deutsche Importeur gleichzeitig auch noch im Hintergrund in der NL-Firma sdas Sagen hat? Warum sollte er sich dann mit der Auslieferung beeilen.

Und was die Form der Schreiben angeht: Einfache Textbausteine ohne Bezug zum Einzelfall.

Und das mit den Lieferfristen sehe ich als problematisch an: Der Text wurde unterschrieben und damit akzeptiert.

Wäre aber mal interessant, hier die Urteilsquelle zu lesen.

daniel_hh

Reaktionen
0
@ Monchi

Das würde ich auch unterschreiben. Allein samstags haben die da einen Fahrzeugdurchsatz, wie ihn manch ein Vertragshändler gern im Monat hätte.

Ich finde nur, dass das nicht eine minderwertige Qualität bei der Fahrzeugübergabe rechtfertigt. Sicherlich trifft den NL-Händler hier die größte Schuld, da die 0km-Inspektion seine Aufgabe ist, aber J&K als ausliefernder Händler hätte das aus meiner Sicht noch mal prüfen müssen.

Insbesondere die Intervallschaltung, die ich bei Schnee(-regen) sehr gut hätte gebrauchen können auf der Rückfahrt.

Gruß
Daniel

daniel_hh

Reaktionen
0
Achja, noch ein Wort zur Garantie/Gewährleistung: nur die Herstellergarantie ist um die ca. 4 Wochen jetzt kürzer. Jütten&Koolen haftet als Verkäufer natürlich 2 Jahre ab Übergabe des Fahrzeuges an mich (Händlergewährleistung). Ich glaube, das war in den vorherigen Beiträgen noch nicht deutlich geworden.

SEAT beginnt seine Garantie/Gewährleistung ab dem Tag der 0km-Inspektion. Die interessiert das dann herzlich wenig, ob das Fahrzeug noch irgendwohin exportiert wird (aus Sicht des Holländers).

@UliBN
Die Mail von Herrn Jütten hatte nichts Persönliches, wie Du schon feststellst. Man hatte das Gefühl, es interessiere ihn einen Dreck, dass man schon knapp 4 Monate auf das Auto wartet. Ein Anruf bei ihm nach Erhalt dieser e-Mail hat den Eindruck dann noch etwas erhärtet. Zitat: "Wir reagieren auf solche Fristsetzungen nur, wenn wir uns schon in Verzug befinden" - Grundlage für diese Einschätzung sind für ihn natürlich die AGB.

Man muss sich mal überlegen - zum Zeitpunkt meiner Fristsetzung und des Telefonats mit Herrn Jütten stand mein Löwe schon knapp 2 Wochen mit fertiger Übergabeinspektion herum. Es wäre m.E. ein Leichtes gewesen, beim nächsten Transport zu sagen, dass der Wagen vorrangig abgeholt werden soll. Statt dessen eine unsägliche Diskussion über die AGB.

Übrigens ist unterschrieben nicht gleich unterschrieben. Wenn die AGB aufgrund widerstreitender Entscheidungen und/oder Urteile (zumindest teilweise) nicht wirksam sind, ist man insoweit auch nicht daran gebunden.
Sprich: die Fahrzeugbestellung wird dadurch nicht unwirksam (Stichwort: Salvatorische Klausel), allerdings kann man den Händler sofort in Verzug setzen, um später dann das Vertragsrücktrittsrecht auszuüben. Man muss die unverbindliche Lieferfrist nicht abwarten. Ich persönlich hätte das ohne Anwalt jedoch nicht durchgezogen.

Gruß
Daniel

Kafuzke

Gast
RE: Erfahrungsbericht Jütten& Koolen (J&K)

Am 17. Juli habe ich eine verbindliche Bestellung für einen Seat Leon Sport 1.9 TDI (81kW) unterschrieben an J&K geschickt.
...
Die fröhliche Wartezeit, die mit ca. 3-4 Monaten unverbindlich angegeben wurde, begann.

Am 9. August dann erst die Auftragsbestätigung...
Wenn ich mich recht erinnere beginnt die Lieferzeit mit 3-4 Monaten bei denen erst nach der Auftragsbestätigung. Diese hat bei Dir schon etwas länger gedauert als bei mir (10 Tage), evtl. durch die geänderte Farbe :dontknow:
Also liegst Du von Anfang August bis Mitte November genau in den 3-4 Monaten.
Mit den Düsen und dem Intervall kann man sich natürlich streiten, aber ich würde vermutlich auch nicht die Arbeit anderer kontrollieren, da es hier um die Arbeitszeit geht die J&K an ihre Leute zu bezahlen hat.

Völlig überzogen finde ich Deine Schilderungen zur strapaziösen Abholung. :rolleyes: Die Entfernung HH und Heinsberg hat sich ja nicht geändert und muß Dir zum Zeitpunkt der Bestellung schon bekannt gewesen sein.

UliBN

Reaktionen
7
Deswegen bei der Übergabe alles sehr gründlich prüfen. Aber nicht alle Feinheiten sind sofort zu entdecken. Nicht vor Freude gleich blind werden!!!!!!

Die Liste und entsprechende Threads aus dem Forum können da nur helfen.

Und ich hätte auch nach noch so langer Wartezeit kein Problem, das Auto stehen zu lassen. Aber wenn ich von HH kommen würde?

Und die Menge der umgesetzten Fahrzeuge läßt die paar "nörgelnden" Kunden auch verschmerzen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Genau und da schwirren schon genug J&K Threads rum wenn man nur mal die Suche benutzt hätte.

leon-racer

Reaktionen
0
Also bezüglich Gewährleistung und Garantie bei Seat!
also ich war immer der Meinung und glaube auch hier schon gelesen zu haben, das die Garantie/Gewährleistung ab dem Datum der Anmeldung bei Seat Deutschland gilt!
Ich glaube sogar das mir das bei der Übergabe gesagt wurde!

Wenn die Anmeldung vergessen wurde, gild die Gewährleistung /Garantie ab Auslieferung vom Werk!

Ich glaube, so müsste es sein! die 0km Inspektion hat damit glaub ich nichts zu tun!

Falls ich doch falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte!

Grüße
leon-racer

EDIT: In der FAQ steht es, wie Mario schon gesagt!
FAQ-Gewährleistung

daniel79

Reaktionen
0
Ich war mit J&K mehr als zufrieden. Die Leute sind hilfbereit, nett und es lief alles glatt. Ich habe nur 2,5 Monate warten müssen. Die Aufbereitung des Fahrzeugs war einwandfrei (vielleicht 2-3 Aufkleber noch dran). Die Einweisung für den Leon war genial. Da hat man sich Zeit genommen und alles, aber wirklich fast alles erklärt bekommen! Natürlich war ich während der Wartezeit ungeduldig und konnte es mir nicht verkneifen mal anzurufen um zu fragen wie der stand der dinge ist. Auch dann hat man sich bemüht mir eine aussagekräftige Aussage zu geben!!! Also ich würde immer wieder da ein Auto kaufen - vorallem der Preis stimmt. Aufgrund der guten Erfahrung hat sich der Vater meiner Freundin und eine Freundin dort auch einen Wagen gekauft. Dort lief es ähnlich gut.

Ich finde für 50 Euro kann man auch eine ordentliche Aufbereitung erwarten!!!
@ Daniel_hh
Das ist das erst mal das ich höre das jemand nicht ganz zufrieden ist!

Flash Müller

Gast
Achja, noch ein Wort zur Garantie/Gewährleistung: nur die Herstellergarantie ist um die ca. 4 Wochen jetzt kürzer. Jütten&Koolen haftet als Verkäufer natürlich 2 Jahre ab Übergabe des Fahrzeuges an mich (Händlergewährleistung). Ich glaube, das war in den vorherigen Beiträgen noch nicht deutlich geworden.
Bist du denn sicher das J&K wirklich der Verkäufer ist? Ist es nicht doch der holländische Händler?
Die Hersteller-Garantie ist nicht existent, Seat bietet nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Ich bin ziemlich sicher dass J&K sich in Sachen Händlergewährleistung aus der Affäre gezogen hat. Ich kenne die AGB von denen nicht, aber ich würde mich wundern wenn die so eine Lücke offen liessen. Ich würde es nicht tun ;)

Noch was gibt es zu bedenken: J&K ist ein Auto-Grossmarkt, ähnlich wie MediaMarkt oder Saturn für Elektrogeräte. Die hauen die Autos en gros raus, wie dir ja selbst schon aufgefallen ist. Also würde ich da auch nicht die Betreuungsleistung wie beim Autohaus erwarten. Auch deshalb hast du so viel Geld gespart ;)
Genauso die Übergabe-Inspektion. Nach meinen eigenen Erfahrungen beim EU-Kauf würde ich mal sagen, die Übergabe-Inspektion beschränkt sich bei einem Auto, das der holländische Händler mit 99%iger Sicherheit nie wieder sehen wird, darauf, dass der Praktikant guckt ob die Reifen Luft haben, das Lenkrad auf der richtigen Seite ist und die Kárre anspringt. Vielleicht fährt er noch 'ne Frikandel kaufen :D das wars dann aber auch. Warum sollte der sich in so einem Fall mehr Mühe geben als unbedingt nötig. Man muss das realistisch sehen...

brummhummel69

Reaktionen
0
... sehe ich auch so.

Man muss eben Kompromisse eingehen !

Entweder viel Kohle sparen ... und nur eine halbherzige Übergabeinspektion

oder

den volle deutschen Preis zahlen ... und dafür den Händler um die Ecke wegen jedem kleinen Sch*** hernerven können

Aber von allem immer nur die Vorteile rausziehen - das funzt net !

daniel_hh

Reaktionen
0
Original von brummhummel69
... sehe ich auch so.

Man muss eben Kompromisse eingehen !

Entweder viel Kohle sparen ... und nur eine halbherzige Übergabeinspektion

oder

den volle deutschen Preis zahlen ... und dafür den Händler um die Ecke wegen jedem kleinen Sch*** hernerven können

Aber von allem immer nur die Vorteile rausziehen - das funzt net !
Sorry, aber das halte ich für eine Binsenweisheit ?( Tatsache ist, dass wenn ich irgendwo knapp 16.000 € lasse, auch einen entsprechenden Service erwarte. Ich schimpfe jetzt nicht auf EU-Importe allgemein (ich fahre schließlich einen), sondern in diesem Fall auf J&K, weil sie als Händler in meinen Augen nicht 100%ige Arbeit geleistet haben. Das hätte aber m.E. auch bei jedem anderen Händler (auch SEAT Vertragshändler) passieren können. Dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen EU-Import und schlechter Servicequalität gibt, habe ich nie behauptet.

Nur noch mal zur Klarstellung: das hier ist der Händler-Bereich, und ich habe hier gepostet, weil ich mit J&K eben nicht 100%ig zufrieden war. Und das, obwohl ich hier zu 99% nur gute Berichte über J&K gelesen habe. Manch einen stört es vielleicht nicht, wenn der Intervallwischer nicht funktioniert, die Scheibenwaschdüsen nicht eingestellt sind und man 4 Wochen länger als nötig auf sein Auto wartet - mich aber schon, insbesondere dann, wenn sich ein Autohaus damit rühmt, stets den besten Service zu bringen. Und auch zum Thema Termintreue bei J&K gibt es genügend einschlägige Threads.

Dieser Thread hat nicht die Intention, J&K in die Pfanne zu hauen. Vielmehr sollen diejenigen, die sich einen neuen Wagen zulegen möchten und mit J&K als Händler liebäugeln, sich eine Meinung darüber bilden können, ob das der richtige Händler für sie ist. Und da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn sowas ärgern würde oder nicht.

@ Flash Müller
100% sicher, dass J&K der Verkäufer ist. Ich habe mit denen einen Kaufvertrag geschlossen und eine Rechnung von denen erhalten. Damit müssen die für die 24-monatige Händlergewährleistung geradestehen. Im Übrigen steht zum Thema Gewährleistung auch einiges in den AGB drin. Z.B. der Passus, dass wenn man eine Kaufvertragswandlung wegen nicht behebbarer Mängel durchführen will, vor den Reparaturversuchen J&K fragen muss, ob die Werkstatt denen auch genehm ist. Selbstverständlich gilt hier aber auch das Thema Beweislastumkehr.

@ daniel79
Ist aber wahr. Ich schimpfe nicht auf J&K, aber so richtig zufrieden war ich auch nicht. Der Preis war natürlich top, gar keine Frage. Und freundlich waren die Leute (bis auf Hr. Jütten) auch immer. Aber für eine Firma dieser Größe (es gibt schließlich auch EU-Händler, deren "Showroom" die Grünfläche zwischen Straße und Parkplatz ist), hätte ich erwartet, dass die 100%ige Funktionalität des Fahrzeugs geprüft wird.

So long
Daniel

daniel79

Reaktionen
0
Original von daniel_hh
Dieser Thread hat nicht die Intention, J&K in die Pfanne zu hauen. Vielmehr sollen diejenigen, die sich einen neuen Wagen zulegen möchten und mit J&K als Händler liebäugeln, sich eine Meinung darüber bilden können, ob das der richtige Händler für sie ist. Und da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn sowas ärgern würde oder nicht.

So long
Daniel
Habe auch nicht so aufgenommen (die anderen wohl auch nicht) das du J&K damit in die Pfanne hauen möchtest. Ein Forum lebt ja von Meinungen, Erfahrungenberichten und der Diskussion. Wir wollen den Usern ja Helfen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und gebe diese Preis/ und du vielleicht nicht so super Erfahrunge. Ist doch gut das man das alles hier preisgeben kann! Somit kann jeder wie du schon sagstest selber entscheiden ob er dorthin geht und sein auto dort bestellt. ;)

Thema:

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...
  • Schlagworte

jütten und koolen probleme