[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

Hallo zusammen,

habe mal das Forum nach J&K durchforstet, finde aber hauptsächlich ältere Beiträge bis ca. 2005. Ich wollte - da ich nun dort einen Leon Sport TDI bestellt hab - mal anfragen, ob sich zum damaligen Gesamtmeinungsbild was geändert hat? Insbesondere interessiert mich, ob die mir zugesicherte Zusendung der COC-Papiere ohne vorherige Be- bzw. Anzahlung auch so problemlos funktioniert hat bei Euch?

Wenn ich die Beiträge von damals so durchlese, dann höre ich so den Grundtenor raus:
Sehr günstig, durchaus empfehlenswert, aber mit Abstrichen bei Service, Freundlichkeit und vor allem Aufbereitung, weil eben Großhändler/-discounter.
Könnte ja nun sein, das J&K da mittlerweile nachgebessert und den Service qualitätsmäßig verbessert hat.

Ich fühle mich bislang eigentlich sehr gut betreut (Herr Müller), Beratung, Bestellung und diverseste Klärungen wurden recht schnell und sauber erledigt
bislang. Gut, die Bestellbestätigung dauerte 10 Tage, aber das is im Rahmen für mich.

Und der Preis für den dt. Bestellwagen "Leon Style Copa", der's bei mir fast geworden wäre, ist in den Listen mit 500€ zu wenig angegeben (weil's für den laut J&K weniger Rabatt als für die anderen Modelle gibt, hat mir ein anderer Händler auch so bestätigt). Haben sie aber bislang nicht geändert (Lockvogelangebot?).

Kleiner Tip:
Für mich ist der deutsche Style Copa selbst mit den 500€ mehr trotzdem immer noch ein recht attraktives Angebot. Gib's dann z.b. mit 2.0 TDI 140PS ab ca. 19.800€, und da steckt dann schon das Navi und die PDC bzw. das gesamte Technikpaket1 drin.
Hab mich dann aber doch für den EU-Sport entschieden.

Wie auch immer, bislang fühl ich mich recht wohl mit dem Laden, bin gespannt wie's dann weiter geht :)

Hab bei einigen anderen EU-Importeuren angefragt, da war der Service teils deutlich schlechter. Reaktion oft erst nach Tagen, teilweise Website mehrfach down, ganz blöd war's bei ARG (Reinhard Göb), da hat man mir mehrfach ein schriftliches Angebot zugesichert, auch telefonisch, was dann aber nie kam ... scheidet bei mir dann gleich aus sowas.

Markus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und der Preis für den dt. Bestellwagen "Leon Style Copa", der's bei mir fast geworden wäre, ist in den Listen mit 500€ zu wenig angegeben (weil's für den laut J&K weniger Rabatt als für die anderen Modelle gibt, hat mir ein anderer Händler auch so bestätigt). Haben sie aber bislang nicht geändert (Lockvogelangebot?).
Korrigiere: Der Preis wurde mittlerweile angepasst (jetzt 20.061€ für den Style Copa Basis als 2.0 TDI).

Markus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hatte ja versprochen, hier auch meine Erfahrungen zu schreiben, wenn alles abgewickelt ist. Das will ich nun auch tun:

Bin insgesamt sehr zufrieden mit J&K:
  • Beratung und Betreuung (Telefon und Email, Herr Müller) zu Beginn waren sehr gut
  • der avisierte Liefertermin (3-4 Monate, es waren dann am Ende ziemlich genau 3 Monate) wurde ebenfalls gut eingehalten
  • Mit dem Fahrzeug gab's bis jetzt keinerlei Probleme oder sonstige Gründe zur Beanstandung, alles wie bestellt und bis auf ein paar Kleberest-Flecken an der Heckschürze auch gut aufbereitet.
  • Bei der Bezahlung war man - zumindest nach etwas Nachdruck - auch hinreichend flexibel (Zusendung COC vor Bezahlung, Barzahlung abweichend zu den AGB, etc.)

Kleine negative Punkte:
  • es wurde versucht etwas Druck bzgl. einer schnellen Bezahlung und Abholung zu machen, obwohl noch keine Bereitstellungsanzeige, geschweige denn Papiere vorlagen.
  • der Liefertermin hat sich ziemlich überraschend und kurzfristig dann doch 3 Wochen vorverlegt, dann hat's doch wieder ein paar Tage länger bis zum Eintreffen der Papiere gedauert. Insgesamt etwas chaotische Zeitplanung bzgl. der Abholung zum Schluss. Ich war aber hinreichend flexibel und natürlich auch froh, daß es dann schneller ging als erwartet.
  • die deutsche Bedienungsanleitung sowie das Garantie-Scheckheft mussten per Post nachgeschickt werden, was aber auch problemlos geklappt hat.

Insgesamt bin ich aber wie gesagt bislang sehr zufrieden und würde da jederzeit wieder bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
01.06.2011

Anzeige

Gast

voko2506

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Neue Erfahrungen mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zusendung COC *vor* Bezahlung

Hallo,

ich bzw. meine bessere Hälfte hat folgende Erfahrung bei J&K gemacht:

Im Internet einen Ibiza 6J Style mit 85 PS gesehen, Preis 7.990€. Laut Angebot Laufleistung von 23.000Km, Farbe Silber, Bereifung Winterreifen auf Alu-Felge. Keine Mängel beschrieben.

Wir sind dann dort hin gefahren, leider war der Wagen noch nicht bei denen eingetroffen. Wir haben dann ein Vorkaufsrecht erhalten und eine Finanzierung besprochen. Nach ein paar Tagen sollten wir uns melden, ob der Wagen da ist. In diesem Telefonat wurde mitgeteilt, dass die Laufleistung nicht 23.000 sondern 32.000km beträgt, die Alufelgen verschwunden sind und das ein Lackschaden an der Frontschürze vorhanden sei. Zum guten Schluss wurde dann auch in der Werkstatt festgestellt, dass der Tempomat kaputt sei und eine Reparatur etwa 300€ kosten würde und die Laufleistung lag auf einmal bei 35.000km. Alles in allem, mal von den 12.000km mehr, wären Kosten von ca. 1.000€ entstanden. Auf Nachfrage, ob am Preis etwas machbar sei, kam nur eine strikte Verneinung. Die Schäden würden auch nicht behoben werden.

Der Ibiza wurde nicht gekauft.

Daher können wir J&K nicht empfehlen.

black-death

Reaktionen
0
AW: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlun

hallo,
da j&k auch bei mir in die nähere auswahl geraten ist, möchte ich mich an dieser stelle auch noch einmal nach aktuelleren erfahrungen erkundigen.

danke im voraus :)

Thema:

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...