[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hi, kann mich nur anschliessen... alles Top auch bei Leasing! Ich könnte mir vorstellen mein nächstes Auto auch bei J&k zu bestellen.
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #41
Hi,

kann mich nur anschliessen...

alles Top auch bei Leasing!

Ich könnte mir vorstellen mein nächstes Auto auch bei J&k zu bestellen.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #42
*zusammenfüge*

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #43
Hallo zusammen,

ich habe mir am 28.09 ebenfalls einen Seat Leon Top Sport bei J&K bestellt. Die ganze Sache habe ich telefonisch geregelt und per Fax. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die nette Mitarbeiterin gab an, dass der Leon in smobra Grau mettalic auf Lager sei und in ca. vier bis sechs Wochen abholbereit. Sauberer Sache dachte ich mir. Nach ca. drei Wochen kam der Anruf von J&K und man sagte mir, dass der Leon doch nicht auf Lager sei und bestellt werden müsste, es gelten die allgemeinen Lieferfristen. Man gab mir die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, einen anderen Wagen zunehmen oder einfach alles so zu lassen wie es war. Da ich den Wagen so haben wollte, habe ich die Lieferzeit in Kauf genommen. Mitte November habe ich noch einmal bei J&K angerufen um nachzufragen, wie lange es noch dauere? MAn konnte mir eine konkrete KW sagen, in der das Fahrzeug produziert wird. Ein Abholtermin konnte nicht genannt werden. Am um den 17.12. bekam ich die Bereitstellungsanzeige zugeschickt und kurz danach den Fz Brief. Am 23.12. konnte ich den Leon abholen. Bis dahin hat alles gut geklappt. Die Fahrzeugaufbereitung war ebenfalls mangelhaft, Schutzfolien wurden teilweise nicht entfernt, weiterhin waren die Armaturen mit Wachs verschmiert.

Bevor ich in den Wagen einstieg, habe ich mir ihn genau angeschaut, dabei fiel mir auf, dass an der Heckstoßstange ein Lackschaden war, der vorher versucht wurde, mit einem Lackstift abzudekcen. Der Verkäufer gab an, dass dieser Schaden durch jede Vertragswerkstatt ersetzt werden würde. J&K könne den Schaden nicht beseitigen, da sonst die Garantie erlischt. O.K. dachte ich mir, fährst du nach Weihnachten zu Seat und lässt den Schaden begleichen. Das hatte ich mir auch nur gedacht. Mittlerweile ware mir noch aufgefallen, dass alle Frontscheinwerfer feucht waren und das Armaturenbrett an der Beifahrerseite aufriss.

Seat verweigerte die annahme und sagte, dass die Scheinwerfer so oder so nicht repariert werden und die anderen Schäden vom Importeur beseitigt werden müsssen.

Ein Telefonat mit J&K ergab, dass die Schäden nun doch durch J&K beseitigt werden, ein Leihwagen steht auch bereit.
Aber wer zahlt mir die 400 km die gefahren bin, um den Schaden beseitigen zu lassen.

Ich bin mal gespannt.

Preislich kann man J&K echt empfehlen.

Vom Service her muss da noch einiges gemacht werden.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #44
Hi, ich hab auch bei J&K mein Auto gekauft. Abgeholt hab ich mein Fahrzeug am 22.12.. Also ein Tag vor Dir. Ich hab auch nen sombragrauen, aber FR. Ich glaub, ich hab Deinen in der Auslieferungshalle gesehen. TDI?

Mein Auto war auch schlecht aufbereitet (überall Aufkleber und Wachsreste am Lack). Und von den Spaltmassen und Scheinwerfern spreche ich erst gar nicht. Ich hab, sofern es Deiner war, den Topsport (mit den Passaia-Felgen) mir genauer angesehen. Schau Dir mal bei Dir die Spaltmasse vorne an (Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer). Da hat einiges nicht gestimmt. War bei mir genauso!!

Also, ich bin auch etwas von J&K enttäuscht!! 50,- für eine miserable Aufbereitung und der Hammer war: 50,- für Fussmatten, die ich in besserer Qualität in jedem Baumarkt für 12,- Euro bekomme!!

Gruss Erik

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #45
Kann mich da nur anschliessen habe meinen im Februar abgeholt und erwar noch nicht mal aufbereitet als ich das auto abholen wollte.Der Verkaüfer führte mich in die Halle und da stand mein Löwe total versaut überall noch Folie und Wachs drauf !Als ich ihn dann fragte warum das Auto denn nicht wie Bestellt aufbereitet sei sagte er nur das müsse man übersehen habenAlso wieder zurück in den warte bereich ,und nach einer stunde konnte ich dann endlich meine erste Gti-Jagd starten ! Allerdings war mein auto da immer noch nicht richtig sauber!!!

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #46
Original von Erik
Hi, ich hab auch bei J&K mein Auto gekauft. Abgeholt hab ich mein Fahrzeug am 22.12.. Also ein Tag vor Dir. Ich hab auch nen sombragrauen, aber FR. Ich glaub, ich hab Deinen in der Auslieferungshalle gesehen. TDI?

Ich hab, sofern es Deiner war, den Topsport (mit den Passaia-Felgen) mir genauer angesehen. Schau Dir mal bei Dir die Spaltmasse vorne an (Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer). Da hat einiges nicht gestimmt. War bei mir genauso!!

Genau der war das.......da bereits ein Lackschaden an der Heckstoßstange vorhanden war, habe ich mir den Wagen noch einmal genau angeschaut, mir ist aber nichts aufgefallen, ich werde es mir morgen noch einmal genau anschauen....Danke für den Tip...........Nach dem Schaden an der Stoßstange, am Armaturenbrett auch noch vorne was nicht ganz korrekt???? :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: mir platzt der Kragen, ich habe bald einen Termin bei J&K wegen der bereits bekannten Schäden, sollte da noch was dran sein, da werde ich die glaube ich mal in meiner ruhigen charmanten Art etwas frisch machen! :mega: :mega: so langsam habe ich nämlich die Nase voll.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #47
Na Ihr macht mir ja Mut. :( Gerade erst einen FR dort bestellt. Da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #48
@Erik

Wer bestellt denn auch schon die Fußmatten mit. Ist doch klar: Daran kann man nur verdienen.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #49
Aufbereitung

Das wäre glatt nochmal eine Geschäftsidee:in der Nähe der Importeure einen Laden aufmachen um die Wagen für die Abholung richtig sauber zu machen.

Wenn man diese immer wiederkehrenden Meldungen liest fragt man sich schon, warum das überhaupt noch bestellt wird ?(

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #50
mich beunruhigt eher das hier:

Original von Erik
Schau Dir mal bei Dir die Spaltmasse vorne an (Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer). Da hat einiges nicht gestimmt. War bei mir genauso!!

Gruss Erik

:(

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #51
Original von UliBN
Wer bestellt denn auch schon die Fußmatten mit. Ist doch klar: Daran kann man nur verdienen.
Ich! Denn ich habe gefragt, ob es sich um originale im gleichen Stoff wie der Teppich handelt, wie ich das bisher gewohnt war. Mit Befestigung und allem zipp und zapp.
Das wurde mir zugesagt. Bei Abholung gabs dann doch diese billigen Schrottdinger X(
Naja, habs dabei bewenden lassen, sind mir die Nerven zu Schade.

Aber nochwas an die anderen. Die Korrektur von Spaltmaßen sehe ich absolut nicht in der Aufgabe der Aufbereitung. Das muß ab Werk in der Endkontrolle erfolgen.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #52
Sehr merkwürdig. Haste aber wahrscheinlich nicht schriftlich bekommen. Und zumindest von der Farbe her sollte die Aussage wohl richtig sein.

In der Beschreibung der Ausstattung wird aber alles richtig angegeben.

Und 50 € für die Fahrzeugaufbereitung sollte man schon ausgeben, oder aber tagelang selbst dran arbeiten.

Einfach mal in der NL-Preisliste von Seat nachsehen, was die Aufbereitung, Durchsicht und der volle Tank dort als obligatorischer Aufpreis kosten!

Und diese Kosten im Verhältnis zu 50 € sind mit ein Faktor der Preisgestaltung.

Also dann lieber den NL-Aufpreis nach Liste zahlen und ein sauberes Auto?

Dann jammert wieder jeder hier über die auch so teuren Importe.

Mein Leon jedenfalls war 2002 bei der Übergabe in einem Top sauberen Zustand. Lag aber wohl daran, dass ich bei einem nur kleinen Importeur gekauft habe, der auch nur von einem kleineren NL-Händler beliefert wurde.

Die Spaltmaße sind aber immer noch ein Problem beim Leon. Hat aber nichts mit dem Händler oder dem Import zu tun.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #53
Ich habe mir meinen Wagen noch mal angeschaut und konnte nichts entdecken!

@ Erik,

kannst du dich an was spezielles erinnern??

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #54
@Matthes82

kann natürlich sein, dass das nicht Deiner war. Ist mir halt nur direkt aufgefallen, weil das ein sombragrauer Topsport TDI war. Und Du hast ja so einen bei J&K bestellt und einen Tag nach mir abgeholt.

Also, ich hab mir nur die Spaltmasse vorne angeschaut, da Sie wie gesagt bei mir auch nicht gestimmt haben. Festgestellt hatte ich bei dem Topsport, dass der Abstand linker Kotflügel zur Motorhaube ein anderer war als der Abstand rechter Kotflügel zur Motorhaube. Dann halt die Spaltmasse um die Scheinwerfer herum mit der Motorhaube und zum Grill, usw. Du musst Dir mal 10 Minuten Zeit nehmen und aus allen Perspektiven u.a. in der Hocke Dir das selbst mal anschauen. Aber mach Dich nicht zu sehr verrückt, denn umso länger und genauer Du schaust, umso mehr Unregelmässigkeiten findest Du. Also letzte Woche war ich mal in einem AH in meiner Nähe und hab mir dort mal die ganzen Leons genauer betrachtet. Von 4 Löwen war keiner dabei, wo alles ganz genau gestimmt hat. Das waren alles Showroom-Löwen. Das ist halt Seat! Aber solang das nur ein optischer Mangel ist (und für mich ist das nach wie vor ein Mangel) und sich nicht funktionell auswirkt, kann ich damit leben. Und mir wurde von nem Sachverständigen auch empfohlen da nichts mehr verstellen zu lassen. Das würde nachher nur noch schlimmer werden.

Gruss Erik

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #55
J & K olé

Ich habe jetzt gerade zum fünften mal mit J & K telefoniert. Immer ist der Sachbearbeiter in einer Fahrzeugauslieferung----jedesmal soll zurück gerufen werden! Nix ist passiert, keine Kontaktaufnahme durch J&K..sehr kompetent.

Mir reichts jetzt, habe gerade meinen Rechtsanwalt eingeschaltet...Schnauze voll......... :angry:

Bin mal gespannt was da jetzt bei rum kommt.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #56
Ui, dass ging schnell......15 min später hat sich J&K schon gemeldet....haben mir versprochen, bis 14:00 Uhr morgen alles klar zu machen.....Geht doch!

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #57
Die Lieferzeiten sind bei Deutschein Vertragshändlern leider auch nicht besser.
Habe mir heute ein Angebot für einen 20VT FR machen lassen..."bei der Lieferzeit müssen sie mit 3 bis 4 Monaten Rechnen"

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #58
Original von Rage_ndh
Die Lieferzeiten sind bei Deutschein Vertragshändlern leider auch nicht besser.
Habe mir heute ein Angebot für einen 20VT FR machen lassen..."bei der Lieferzeit müssen sie mit 3 bis 4 Monaten Rechnen"
Für einen Benziner auch so lange?? Bei einigen Importeuren sind
bestimmt welche im vorlauf,die in 3-4 Wochen da wären.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #59
Original von Topsport-Power

Für einen Benziner auch so lange??

Ja das angebot war für nen Benziner

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #60
20vT bei J&K bestellt - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,
wie manche vielleicht schon gemerkt haben geistere ich hier seit einiger zeit schon im Forum herum, und muss sehr neidisch zusehen wie die meisten über ihre Löwen diskutieren können weil ich noch keinen habe.
Nun, zum Teil habe ich dieses Problem gelöst, denn ich habe mir heute von Jütten & Koolen das Bestellformular für einen Leon FR 1.8 20v Turbo, in gelb, zukommen lassen.
Damit nun diejenigen, die wie ich vielleicht noch keinen Leon haben, sich ein Bild davon machen können, wie das bei J&K alles so abläuft werde ich euch jedes kleinste Detail meiner hoffentlich nur 3-4 monatigen Reise bis zu meinem eigenen Leon schildern.
Als Extras überlege ich noch mir ESP und eine Baugruppengarantie(2 Jahre extra) zu besorgen, bin aber noch unentschlossen(finanzielle gründe).
Dazu eine Frage an frühere Kunden vonn J&K: Die Baugruppengarantie kann ich doch sicherlich auch später noch nachbestellen, oder? Und in welchen Werkstätten kann ich dann mein Auto nach Ablauf der Herstellergarantie reparieren lassen?

So, das war's für Heute. Mehr folgt sobald ich das Bestellformular per Post bekommen habe, bis dahin:
Keep on Rockin' @All

Gruß spalTEr

Thema:

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Oben