Hallo zusammen,
ich habe mir am 28.09 ebenfalls einen Seat Leon Top Sport bei J&K bestellt. Die ganze Sache habe ich telefonisch geregelt und per Fax. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die nette Mitarbeiterin gab an, dass der Leon in smobra Grau mettalic auf Lager sei und in ca. vier bis sechs Wochen abholbereit. Sauberer Sache dachte ich mir. Nach ca. drei Wochen kam der Anruf von J&K und man sagte mir, dass der Leon doch nicht auf Lager sei und bestellt werden müsste, es gelten die allgemeinen Lieferfristen. Man gab mir die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, einen anderen Wagen zunehmen oder einfach alles so zu lassen wie es war. Da ich den Wagen so haben wollte, habe ich die Lieferzeit in Kauf genommen. Mitte November habe ich noch einmal bei J&K angerufen um nachzufragen, wie lange es noch dauere? MAn konnte mir eine konkrete KW sagen, in der das Fahrzeug produziert wird. Ein Abholtermin konnte nicht genannt werden. Am um den 17.12. bekam ich die Bereitstellungsanzeige zugeschickt und kurz danach den Fz Brief. Am 23.12. konnte ich den Leon abholen. Bis dahin hat alles gut geklappt. Die Fahrzeugaufbereitung war ebenfalls mangelhaft, Schutzfolien wurden teilweise nicht entfernt, weiterhin waren die Armaturen mit Wachs verschmiert.
Bevor ich in den Wagen einstieg, habe ich mir ihn genau angeschaut, dabei fiel mir auf, dass an der Heckstoßstange ein Lackschaden war, der vorher versucht wurde, mit einem Lackstift abzudekcen. Der Verkäufer gab an, dass dieser Schaden durch jede Vertragswerkstatt ersetzt werden würde. J&K könne den Schaden nicht beseitigen, da sonst die Garantie erlischt. O.K. dachte ich mir, fährst du nach Weihnachten zu Seat und lässt den Schaden begleichen. Das hatte ich mir auch nur gedacht. Mittlerweile ware mir noch aufgefallen, dass alle Frontscheinwerfer feucht waren und das Armaturenbrett an der Beifahrerseite aufriss.
Seat verweigerte die annahme und sagte, dass die Scheinwerfer so oder so nicht repariert werden und die anderen Schäden vom Importeur beseitigt werden müsssen.
Ein Telefonat mit J&K ergab, dass die Schäden nun doch durch J&K beseitigt werden, ein Leihwagen steht auch bereit.
Aber wer zahlt mir die 400 km die gefahren bin, um den Schaden beseitigen zu lassen.
Ich bin mal gespannt.
Preislich kann man J&K echt empfehlen.
Vom Service her muss da noch einiges gemacht werden.