[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Nur so als Anmerkung nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Im Händlerbereich kann man auch positives berichten. ;)
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #21
Nur so als Anmerkung nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Im Händlerbereich kann man auch positives berichten. ;)

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

Anzeige

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #22
Am besten den EU-Wagen bei einen Deutschen Vertragshändler kaufen,dann stimmt auch der Service.Dann ist es auch wert,das der
Wagen dort etwas teurer ist als z.b. bei juetten :))

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #23
Original von UliBN
Deswegen bei der Übergabe alles sehr gründlich prüfen. Aber nicht alle Feinheiten sind sofort zu entdecken. Nicht vor Freude gleich blind werden!!!!!!

Die Liste und entsprechende Threads aus dem Forum können da nur helfen.

Und ich hätte auch nach noch so langer Wartezeit kein Problem, das Auto stehen zu lassen. Aber wenn ich von HH kommen würde?

Und die Menge der umgesetzten Fahrzeuge läßt die paar "nörgelnden" Kunden auch verschmerzen.

:D Du kannst Dir sicher sein, dass ich den Wagen lang und breit auf komplette Ausstattung und Funktionalität geprüft habe - Herr Koolen hat in der Zwischenzeit sogar ne andere Auslieferung gemacht. Hab mir sogar extra die Checkliste aus dem Forum und eine von der ASST*L-Versicherung ausgedruckt und mitgenommen.

Allerdings bin ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, die Scheibenwaschanlage und den Intervallwischer zu testen. Ich hab einmal die Wischer angemacht und damit hatte es sich für mich :rolleyes:

@ daniel79
Ich wollte das nur noch mal klarstellen, weil sich hier einige hingestellt und gesagt haben "Was regste Dich so auf ...". Die Waschdüsen waren ja nicht das Problem, die waren ja schnell justiert - dann schon eher der kaputte Intervallwischer. Mit dem musste ich erst mal in die Werkstatt, um ihn fixen zu lassen. Und das ist halt super ärgerlich wie ich finde. Zumal ich ihn auf der Überführungsfahrt echt gut hätte gebrauchen können :angry:

Daniel

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #24
Und damit wissen jetzt alle hier, welche Erfahrungen man machen kann und worauf man achten muss.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #25
Ich hatte meinen ende Februar bestellt (lieferzeit min 3 Monate) nach 10 Wochen hatte ich meinen Wagen in der Wunschaustattung (je nach Sonderwünschen dauert das halt). Ich fande die Abwicklung dort sehr gut,und die Einweisung war auch OK. Dabei hab ich sogar noch fast 4000 Euro gespart....
Also beim nächsten Auto schau ich mir die Seite bestimmt wieder ganz genau an :D

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #26
hab meinen ende juni bestellt und anfang september bekommen. und zwar so wie ich ihn wollte. einweisung war ok, fast schon zu lang. nur die partnerwerkstatt würde ich nicht nochmal aufsuchen, der einbau einser anhängerkupplung (abnehmbar) war mit 700€ nicht zu teuer sonder sieht nichmal gut aus.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #27
Habe bei J&K schon 2 Leon gekauft.

Die Aufbereitung war beide Male enttäuschend bis saumäßig, ebenso waren bei beiden Autos jeweils mehrere kleine Kratzer/Beschädigungen an diversen Kunststoffteilen im Innenraum zu finden (können natürlich auch "serienmäßig" ab Werk sein, weiß man halt nicht).

Abwicklung /Service / Freundlichkeit usw. beide Male zwar korrekt, aber eben nicht berauschend. Auskünfte zurm Liefertermin (bei meinem 2. wurden aus ursprünglich avisierten 3 Monaten 4,5 Monate !) wurden ziemlich flüchtig und "lustlos" erteilt ; versprochene Rückrufe wurden teilweise nicht eingehalten !
Man merkt eben schon sehr gut, daß bei J&K alles fließbandmäßig abläuft !! Da ist der einzelne Kunde nun mal nicht so wichtig , bzw. der Kunde ist dort eher "lästig" !!!

Trotzdem schade, denn Freundlichkeit kostet ja bekanntlich nichts !!!

Besonders ärgerlich beim zweiten Mal: Habe, da ich nur ca. 100 km entfernt wohne, wie auch beim ersten Mal vereinbart, den Fahrzeugbrief vorab persönlich abzuholen (spart den Postweg, also Zeit , und hat eben den Vorteil, daß man das Auto vor Zahlung wenigstens schon mal sehen kann, also nicht völlig blind kauft !)

Kam ca. anderthalb Stunden vor Ladenschluß dort an (der Termin war auch so vereinbart) und durfte mir dann von einer absolut unfreundlichen, jungen Göre erzählen lassen, daß der Tresor bereits geschlossen sei und man daher nicht mehr an die Schlüssel käme !!
Ist schon toll, wenn man vor seinem eigenen Auto wie ein Spanner steht und durch die Seitenscheiben reinglotzen soll....

---> Schwach !!!

Klar, der sehr günstige Preis entschädigt natürlich einiges (und auch nur deshalb kauft man ja schließlich bei einem Importeur), aber ein drittes Mal kann ich mir momentan eher nicht vorstellen !!!

Gruß,

Kuddel

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #28
Hallo,

ich war nur einmal bein J&K zum Beratungsgespräch.

Um mich gekümmert hat sich ein etwas jüngerer Verkäufer.

Muss sagen das der super korrekt war und ich durfte mich sogar in Leon reinsetzen.

Naja bestellt habe ich aber da nicht, da mir das zu lang gedauert hat und ich einen deutschen R sofort lieferbar hatte und zudem noch saugünstig war !

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #29
Hi zusammen,

das mit den Lieferzeiten ist aber z.T. ein Seat Problem und hat weniger mit Import zu tun. Seat ESP hat hier wohl ziemlich Stress die Briefe passend zu den Autos zu liefern. Die haben wohl ein gewaltiges logistik Problem was mit den alten Systemen so nicht zu lösen sein soll, anders als bei VW.

Grüße

Mick

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #30
Ich habe meinen topsport tdi 150ps bei juetten und koolen für 18500€ gekauft. Das fahrzeug sollte so 3-4 monate lieferzeit benötigen und mir wurde im brief etwas vom 2005er modell erzählt, ah ja.., ich dachte mir nur, was kommt da auf mich zu. Einige warnten mich schon, du kriegst den fr, ich, och noe, die felgen mag ich nit, die silbernen rückspiegel auch nicht und die fr schriftzüge auch nicht mein geschmack, aber warten wir ab.Was war, nach einem monat war mein fahrzeug abholbereit, geil, oder? Mein erster gedanke, cool, aber von wegen modell 2005, das war noch immer der normale topsport, denke der stand irgendwo einfach auf lager und der fr wäre ja sicherlich teurer also habe die mir einfach den topsport gegeben(eigentlich eine gute entscheidung, den habe ich mir ja auch bestellt). Wie auch immer, etwas gefummelt mit dem 2005er modell klang es mir doch, aber besser im sommer den wagen noch einfahren als im winter. Da ich knapp 100 km von juetten und koolen wohne war das abholen auch kein umweg.

Mir hat nur die fahrzeugaufbereitung nicht gefallen, Im innenraum weisse flecken die ich mit nem radiergummi entfernen durfte. Die reifen übertrieben eingesprayt, so dass das zeug sich in meinen felgen verteilt hat nachdem ich zu hause war und das war eklig und ne sauarbeit die felgen davon zu reinigen. Das wachsen war auch nicht gerade das beste. Lediglich die bedienung und einweisung war sehr nett und das auto keine mankos, beim nächsten mal mache ich selber die aufbereitunbg, *g*, aber ich wollte da nicht rumnerven sondern mit dem auto nach hause fahren. Die düsen waren bei mir perfekt eingestellt, also das einzige was mich bei meinem leon gestört hat ist der extrem laute lauf der reifen, aber mittlerweile fahre ich winterreifen und wenn die bridgestones platt sind kommen anständige reifen drauf.

Also preislich und service ist bei juetten und koolen schon sehr gut, auch freund von mir nix zu bemängeln(ausser die gleiche etwas dürftige aufbereitung). Da die sehr viele fahrzeuge verkaufen kann es vorkommen, dass es dauert. Auch bekam ich einen brief von einem kauf eines autos, welche ich garnicht bestellt habe, tja, auch da passieren kleine fehler in der datenbank, somit könnte das mit deinem auto ähnlich etwas in der datenbank verloren gegangen sein. Sollte nicht sein, aber kann, der chef alleine arbeitet da nicht. Fehler sind menschlich.

Aufjedenfall kann man juetten und koolen empfehlen, weil man nicht verarscht wird. Das kann ich mit sicherheit sagen. Wenn man paar euros spart als woanders, sollte man auch längere wartezeiten in kauf nehmen solange das gekaufte produkt keine mankos aufweisen kann.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #31
Jütten & Koolen bald SEAT Vertragshändler

Die bisher als EU-Händler in Erscheinung getretene Jütten und Koolen Gruppe, weitet ihren Vertrieb vom Internet auf den stationären Handel aus. Mit Seat und SsangYong seien Händlerverträge abgeschlossen worden, hieß es in einer Mitteilung. Der Schritt zum stationären Handel erfolge im Hinblick auf die ab Herbst 2005 geltende Niederlassungsfreiheit. Das vor sechs Jahren gegründete Unternehmen setzt nach eigenen Angaben 7.500 Fahrzeuge im Jahr um. Dadurch sei man Marktführer beim Vertrieb von EU-Neufahrzeugen via Internet. (ng)

Quelle: AUTOHAUS Online

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #32
Das würde auch unter den J & K Thread passen anstatt einen neuen aufzumachen. ;)

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #33
Genau

*verschoben*

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #34
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #35
Original von Mario

Uuups hatte ich gestern noch vergessen, Danke. Aber ich war guter Dinge das der Themenstarter darum bitten würde das wir die Threads zusammenfügen. ;)

Klar kann man es in den J&K Thread einfügen. Allerdings hat es ja nichts mit Importen und damit verbundener Erfahrungen zu tun.

Laut dem Text soll J&K echter Vertragshändler von SEAT werden und damit verkaufen die wohl vermehrt deutsche Wagen zu Hammerpreisen. Und wie jeder weiß ist in Deutschland die Lieferzeit ein gutes Stück geringer als beim NL-Import.

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #36
Hallo

Ja aber die meisten werden doch nach Jütten & Koolen suchen und nicht nach speziell nem Vertragshändler Thread.

Denke ich zumindest. Viele Vertragshändler importieren mittlerweile auch nur den Kunden nicht woanders hin zu lassen. Nur binden sie das dem Kunden beim Autokauf nicht gleich auf die Nase. J & K wird sicher weiterhin importieren. ;)

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #37
@Mario

Null Problemo ;) :D

@weiberheld

Wenn sich am Status einen Händlers etwas verändert (wie z.B. in deinem Posting erläutert), dann ist das in jedem Fall von Interesse für jeden, der J+K bisher "nur" als reinen Importeur kannte. ;)

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #38
Erfahrungen Juetten & Koolen

Hallo Leute...

Ich hab zwar schon die suche durchforstet, aber jetzt wollte ich nochmals so nachfragen was ihr so für Erfahrungen bei J&K gemacht habt ?! Bin nämlich am überlegen mir zu beginn des nächsten Jahres ein neues Auto zu gönnen und da hier ja doch schon einige ihre Autos bei J&K gekauft haben wollte ich mal nachfragen...
Wie sieht es denn mit Lieferzeiten, Garantieansprüchen,... aus ?!?!
Hatte irgendwer schon mal Probleme dort ??

MfG
Martin

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #39
Moin Moin !!

Ich habe meinen Löwen letztes Jahr im März bei J&K in Heinsberg (bei Gladbach) abgeholt. Vorweg schon mal: Es gab nich das kleinste Problem !!!

Aber von vorne:

Im Januar ´03 hat mein damaliges Auto (VW Jetta II) gemeint er hat jetzt genug getan und wollte das zeitliche segnen!! Meine (freie) Werkstatt hat ihn mir dann noch für 300€ abgekauft.
Also muß ein neues her. Der Leon sollte es eh sein, da vorher schon Probr gefahren ect.... Also im www nach Angeboten gesucht. J&K ist da am besten weggekommen. Der Rest lief telefonisch. Angerufen ob was da ist! Ja sogar so wie ihn haben wollte -> Lieferzeit 4 Wochen! OK dachte ich, bin ich ma gespannt! Nach 3-4 Tagen kam der Vertrag, unterschrieben und zurück geschickt! Nach dann 3 Wochen kam der KfZ-Brief usw also konnt ich den Löwen schon mal anmelden! 2 Tage später kam der Anruf: Auto ist da, können den Wagen jederzeit abholen! Jipiiee! Also Termin abgemacht und mit dem Zug nach Heinsberg! (das ist ein Abenteuer, was aber nur an der Bahn liegt, nicht an der Lage von Heinsberg) Naja, natürlich mit Verspätung in Heinsberg angekommen, da wartet auch schon das Taxi von J&K auf uns (Kosten übernimmt J&K)! 10-20 min bis J&K und endlich waren wir da! Ca. 15-20 min in dem schönen Aufenthaltsraum gewartet bis wir an der Reihe waren, dann hat es nochmal ungefähr 30 min gedauert (Einweisung ins Fahrzeug, Papierkram, Bezahlen) und wir haben uns auf den Heimweg gemacht!!
Bezahlung: 60% vorher überwiesen, der Rest vor Ort bar!!
Alles bar mögen die nicht so gerne, man hat uns gesagt, dass die ca. 60 Autos pro Woche verkaufen und wenn alle bar zahlen... naja!!!
Mit dem Auto war während und nach der 500 km Heimfahrt nichts !!!!! Alles in Ordnung!! Zwei Garantiefälle hat ich bis jetzt und die hat meine VW-Werkstatt vor Ort ohne Knurren und Murren erledigt, ebenso die Inspektionen!! Mal abgesehen davon sind sie ja dazu verpflichtet!!
Fazit: Ich kann durch meine Erfahrung J&K in Heinsberg ohne Einschränkungen empfehlen !!!! Absolut seriöser Laden!!!! Es kann nur sein das sie im Moment nicht mehr die absolut günstigsten sind!!! Muß man vergleichen!!
Ansonsten steht meiner Meinung nach einem Autokauf bei denen nix mehr im Weg!!

Ich hoffe ich könnte Dir ein wenig helfen.

MfG Sascha

• [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen Beitrag #40
Hallo,
ich habe meinen Leon (16V - Sport) im April bekommen und Ihn im Februar bestellt, also ca. 2 Monate Wartezeit.
Meistens haben die auch den ein oder anderen Leon auf Lager stehen, die sind aber ca. 300-500 Euro teurer als ein bestellter Leon.
Wie es mit den Preisen heute aus sieht weiß ich auch nicht genau, aber damals waren J&K die billigsten.
Ich habe damals den Gesamtbetrag vorabüberwiesen, die nehmen aber auch Schecks.
Service und Ablauf war 1A.
Schade ist nur das man mit denen nicht mehr über den Preis verhandeln kann, aber dass ist bei fast allen EU-Anbietern so, es sei denn Sie schlagen schon vorher 5% auf :rolleyes:.
Ich hab letztes Jahr als Aktion einen DVD-Player bekommen, der dann bei Ebay 70 Euro eingebracht hat :D.
J&K... ich würds wieder tun.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

Thema:

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Oben