[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie Tom84 schon geschrieben hat, Danke!
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #81
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Anzeige

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #82
sketch-1571757441329.png
DSC_0733.JPG
So, heute mal die neue Winterfelgen verbaut und von der Dekra abnehmen lassen!
VA 8,5x19 ET45 und auf der HA 8,5x19 ET 37!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #83
IMG_20191124_154246.jpg

Mal ein Herbstbild von dem Blauen gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #84
Anhang anzeigen 46287Anhang anzeigen 46288Anhang anzeigen 46289Anhang anzeigen 46290

So ,heute mal die Zeit gefunden und die Heckscheibenwischer entfernt! Ich habe diese auch gleich über OBD11 auscodiert, so läuft auch nicht unnötig Wasser über die Heckscheibe ,falls man doch mal an den Hebel kommt.
Jetzt sieht das Heck einfach richtig gut aus! Benutzt habe ich den Heckscheibenwischer bei dem Leon 5F eh noch nie.
Ich habe meinen schön länger abgebaut. Wollte aber die Codierung mit VCDS noch nachholen, so das er hinten kein Wasser mehr bringt. Kannst du mir bitte sagen wo du was geändert hast. Ich spiele ungern in VCDS rum bei Sachen die nicht eindeutig sind.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #85
Ich habe meinen schön länger abgebaut. Wollte aber die Codierung mit VCDS noch nachholen, so das er hinten kein Wasser mehr bringt. Kannst du mir bitte sagen wo du was geändert hast. Ich spiele ungern in VCDS rum bei Sachen die nicht eindeutig sind.
Einfach Steuergerät09 unter Anpassung, den Heckscheibenwischer auf nicht verbaut setzen und fertig!
Ich habe es allerdings mit OBD11 codiert!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #86
Heute mal ein schnelles Bild, mit den neuen Teilen! Leider etwas schlechtes Wetter. Ich werde bei Gelegenheit, noch ein paar Bilder machen.
Erneuert wurde: Seitenschweller,Frontgrill,Nebelscheinwerfereinsatz! Lackiert wurden, alle Gittereinsätze in glanz Schwarz und die Wings+Grillrahmen in Bronze Matt, so das es zu den Sommerfelgen passt!!!

IMG_20200128_181532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #87
@Tancho Schaut gut aus, das steht bei mir die nächsten Tage auch an 😀 der Umbau auf die R Gitter

Das auswechseln hat gut geklappt, oder waren die relativ fest bei dir und gibt es einen Trick z.B. mit Kunststoffkeilen, um die heraus zu bekommen?

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #88
@Country, der Aus- und Einbau der Nebelscheinwerfereinsätze ist kein Hexenwerk! Ich habe vorher die Bauteile mit einem Heissluftfön erwärmt, da bei diesen kalten Temperaturen sehr schnell die Haltenasen wegbrechen können und die Bauteile viel Flexibler werden. Der Rest wird wie schon 100 mal beschrieben, mit etwas Geduld und Kraft gelöst! Kannst du bitte mal genau beschreiben, welche Kunststoffkeile du meinst? Die Nebelscheinwerfer sind mit 2 Schrauben und einer Metallklemme befestigt, den Stecker wasserdicht verschließen und so fixieren, dass die Steckverbindung keinen Umwelteinfüssen ausgesetzt wird. Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #89
Der Anbieter, von welchem ich die Gitter gekauft habe, hat mir diesen Tip gegeben.Anwärmen mit Föhn ist klar und dich kann mir nur vorstellen, dass die kleinen Keile um den Rand hreum eingeschoben werden um eventuell die Clipse auszurasten.
Bis Donnerstag sollen meine Gitter kommen, dann schaue ich mir das auch noch genau an.Die Inlays sind bei mir in schwarz glänzend foliert.

m-konversation-anhang.html.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #90
@Country Vielleicht, hilft dir diese Anleitung noch etwas! Im Prinzip, erfolgt der Einbau in umgekehrter Reinfolge, zu dem Ausbau!

Anhänge

• NSW-Blenden.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #91
Danke dir, Tancho, ich werd ordentlich anwärmen, dann sollte das schon klappen.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #93
Emblemloser Grill 😍. Selbst gebaut?

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #95
IMG_20200131_172317.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #96
Bis auf den Grill ohne Logo gefällt mir alles sehr gut.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #97
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #98
Das ist ja nur Geschmacksache, irgendwie fehlt mir da etwas. Den Rest würde ich genau so auch fahren wollen.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #99
Das ist ja nur Geschmacksache, irgendwie fehlt mir da etwas. Den Rest würde ich genau so auch fahren wollen.
Ja ich weiß was fehlt, dass Seat Logo 🤣

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #100
Thema:

4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Neueste Beiträge

Oben