Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cupra]4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau
Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Tancho,
ich schulde dir noch 'ne Antwort.
Die Federn habe ich doch wieder verkauft und mich dazu entschlossen, am Fahrwerk nichts zu machen...
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #121
demonie
Reaktionen
14
Moin Tancho,
ich schulde dir noch 'ne Antwort.
Die Federn habe ich doch wieder verkauft und mich dazu entschlossen, am Fahrwerk nichts zu machen.
Die Schaltwegeverkürzung ist verbaut und ist wirklich mega gut.
Als Felgen fahre ich jetzt Protrack One silber Glanz 8x18 ET 35 mit 235/40/18 Michelin PS4S.
Hinten würden wahrscheinlich noch 5er Platten gehen, aber ich werde wohl am Fahrwerk bzw. dem Fahrverhalten nichts mehr ändern, da ich maximale Performance will.
Den Cupra und den R Schriftzug hinten habe ich entfernt, die Spiegelkappen gegen schwarz glänzende getauscht und nächste Woche werden die Embleme sowie die Inlays der Lüftungsgitter vorn schwarz lackiert.
Noch ne Frage an dich: Weißt du ob der R andere Bremsbeläge vorn hat als der normale Cupra mit PP?
Auf meinen ist nämlich ein Audi Logo und dieses kann ich auf den Brembo Bremsbelägen vom normalen Cupra nicht finden...
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #122
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
@demonie Vielen Dank für deine Rückmeldung! Was hat dir an den Federn nicht zugesagt, welche hattest du verbaut?
Das die Protrack One 8x18 ET35 über die Brembo Bremse passt finde ich super, gab es bei der Abnahme vom TÜV Probleme, gerade in Verbindung mit den PS4S?
Zu deiner Frage bezüglich den Bremsbelägen kann ich dir keine 100%tige Antwort geben, aber wenn du auf Performance gehen möchtest , empfehle ich dir die Feredo Ferodo DS 2500 Bremsbeläge - at-rs.de
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #123
demonie
Reaktionen
14
Ich hatte die normalen H&R Federn bestellt und 2 Monate hier liegen gehabt weil ich mir unschlüssig war.
Die Felgen habe ich erst seit Montag drauf und lasse nächste Woche eintragen.
Sollte eigentlich problemlos klappen... Vielleicht entferne ich vorab noch die Schraube vorn im Radhaus zur Sicherheit.
Zur Info: Es passen sogar die 8x18 ET45 über die Bremse, aber ich wollte ans Limit gehen um Spurplatten zu vermeiden.
Nächste Woche geht es für mich und den R auf die Nordschleife und ich schaue mal ob die Bremse da mitspielt
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #124
Da bin ich mal gespannt, wie sich der R verhält und ob es schleift! Bei meinem R schleift es ab und an auf der HA, mit den Serienmäßigen Felgen+Bereifung!
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #125
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
So, hier meine Felgen für den Cupra R, in Kupfer matt Pullverbeschichtet!
Facebook
Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Genau dazu hätte ich dir auch geraten, wenn dann würde ich Spurplatten immer versuchen zu vermeiden!
Da bin ich mal gespannt, wie sich der R verhält und ob es schleift! Bei meinem R schleift es ab und an auf der HA, mit den Serienmäßigen Felgen+Bereifung!
Der Reifen war auch echt super. Besser als der Conti SportContact 6 19“ der Serie drauf war.
Bin auch nochmal 3 Runden am Stück gefahren.. die Scheibe war zwar blau, aber das Gefühl und die Bremsleistung war immer noch gut.
Ich muss natürlich sagen, dass ich nicht ALLES gegeben und dementsprechend geankert habe aber doch schon recht zugig unterwegs war.
Fahrwerk ohne Federn hat auch super funktioniert.
Wobei ich eh nicht genau weiß ob die Federn performancetechnisch was bringen würden, da der R ja Serie schon sehr straff ist und kaum wankt, und Federn ja auch Nachteile mit sich bringen...
Was denkst du darüber?
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #136
Wobei ich eh nicht genau weiß ob die Federn performancetechnisch was bringen würden, da der R ja Serie schon sehr straff ist und kaum wankt, und Federn ja auch Nachteile mit sich bringen...
Federn, sind in meinen Augen nur ein Kompromiss für die Optik, es sei denn die Federn wurden direkt auf das Fahrzeug bzw. auf den Dämpfer zugeschnitten und getestet.
Wenn man Optik und Funktionalität möchte, kommt man an einem gescheiten Gewindefahrwerk nicht vorbei, dass ist zumindest meine Meinung!
Ich würde keine Federn verwenden, wenn du damit öfter auf die Strecke gehen möchtest.
Was in meinen Augen ein sinnvolles Update wäre, Stabilisatoren an der VA und HA.
Zuletzt bearbeitet:
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #137
demonie
Reaktionen
14
An Stabis habe ich auch schon gedacht.
Welche würdest du nehmen?
Und kannst du mir sagen welche Endrohre draufpassen würden?
Ich hätte gerne dünnwändigere an denen der ganze Ruß nicht so stark hängen bleibt.
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #138
Ich würde die von H&R nehmen, aber in Absprache mit H&R! Es gibt ja verschiedene Ausführungen in der Stärke des Materials, was sich sicher auch auf das Fahrverhalten auswirken wird.
Zu den Endrohren kann ich dir noch nichts genaues sagen, da ich diese noch nicht verbaut habe. Diese Woche habe ich einen Termin in WERKSTATT, dann kann ich dir mehr Informationen geben.
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #139
demonie
Reaktionen
14
Dann werde ich mir mal Gedanken machen, habe auch schon mit den Stabis von KW sympatisiert aber ich gucke mir die von H&R mal an.
Ich bin gespannt wie die Endrohre bei deinem aussehen werden.
Nochmal abschließend zu der Bremsenthematik, sobald meine Serienbeläge runter sind werde ich trotzdem mal andere ausprobieren.
Ist es hier egal ob diese einen Verschleißanzeiger haben oder nicht?
Denn die Ferodo 2500 haben keine und meine präferierten aber echt kostspieligen Endless MX72 hätten welche.
Besten Dank soweit.
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #140
Das Problem sehe ich eher darin: Sie sollte (deutlich) länger als zwei Runden am Stück halten. Ich denke deswegen wird sie teilweise so schlecht gemacht..... weil Preis/ Leistung nicht ganz passen.
Zwei Runden schaffe ich mit meiner 340er auch
Thema:
4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau