Moin Tancho,
mache mir schon intensiv Gedanken bzgl. einer neuen Bremsenkonfiguration.
Die RS3 Luftführungen für die Querlenker und die RS3 Kühlbleche liegen schon hier und werden definitiv eingebaut.
Die Leitungen und die Bremsflüssigkeit würde ich gerne der Einfachheit halber unangetastet lassen.
Ich möchte die Bremse lediglich standhaft haben und mir keine großen Sorgen mehr machen müssen, dass mir die Scheiben verrecken.
Meine OEM Scheiben wummern mittlerweile wie Sau und wenn ich von 200 abbremse vibriert das ganze Lenkrad.
Beim normalen Abbremsen vor einer Ampel denken meine Beifahrer ich würde abbocken weil ich im viel zu hohen Gang wäre...
Mein R soll kein Hardcore Tracktool werden, sondern lediglich die 5,6,7 mal im Jahr je 8-10 Runden NOS wegstecken. (Mehr als 2-3 Runden am Stück fahr ich eh nicht)
Die Movit 380er Scheiben sind raus, da ich mit denen keine 18“ Räder mehr fahren könnte.
Zu den Movit 370er Scheiben habe ich bisher nirgends etwas lesen können, aber sollten wohl wie die 380er ganz gut mit den Brembo HP2000 Belägen funktionieren.
Die Carbopad Scheiben mit Endless N39S wären wahrscheinlich die sicherste aber auch die teuerste Bank.
Eintragung der Scheiben wahrscheinlich nur bei Raeder/Manthey möglich.
Die DBA 5000 Scheiben mit den dazugehörigen DBA Xtreme Performance Belägen finde ich auch super spannend.
Preislich knappe 450€/500€ günstiger als die Carbopad/Endless Kombi und die Eintragung der Scheiben überall möglich.
.... aber auch zu denen habe ich nirgends einen Erfahrungsbericht gefunden.
Ich würde mich sehr über deinen Senf und deine Erfahrungen freuen.