[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Jo. Die Standardnähte sind weiß, oder silber? Rot passt dann nicht mehr so schön zu den Sitznähten. Deins sieht aufgepolstert auf 11,6 aus. Da...
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #201
@CU111 ein Lenkrad mit Rot hinterlegtem perforiertem Alcantara und 12 Uhr Markierung, würde deinem bestimmt gut stehen 😉
Jo. Die Standardnähte sind weiß, oder silber? Rot passt dann nicht mehr so schön zu den Sitznähten. Deins sieht aufgepolstert auf 11,6 aus.
Da meins unten links recht ramponiert ist, hatte ich schon mal überlegt was zu machen.

Nächstes Jahr im Frühjahr einen "Kurzurlaub" im Schwabenländle wäre nicht schlecht. Bin dann längst Rentner und habe Zeit. 😊

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Anzeige

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #202
Jo. Die Standardnähte sind weiß, oder silber? Rot passt dann nicht mehr so schön zu den Sitznähten. Deins sieht aufgepolstert auf 11,6 aus.
Da meins unten links recht ramponiert ist, hatte ich schon mal überlegt was zu machen.

Nächstes Jahr im Frühjahr einen "Kurzurlaub" im Schwabenländle wäre nicht schlecht. Bin dann längst Rentner und habe Zeit. 😊
Richtig, die Sitznähte sind weiß und es ist aufgepolstert.
Du kannst dir das Lenkrad auch im Austausch schicken lassen, aber wenn man wie du einen kleinen Kurzurlaub macht ist es natürlich noch besser. Das Aufpolstern kann ich auch jedem empfehlen, damit wird das Lenkrad noch griffiger gerade bei großen Händen.
Sehr schöne und stimmige Änderungen gerade der blaue Schriftzug in den Sitzen macht einiges her. Musste da ein Sattler ran, oder wie wurde das gemacht?
Das Lenkrad ist natürlich der knaller, würde mir auch noch extrem gut in meinem gefallen, wenn auch nicht in blau 😉
Der Schriftzug ist aus Alcantara ähnlichem Material und wird aufgeklebt.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #203
Hat eigentlich der offene Luftfilter TÜV oder gibt es eine ABE?

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #204
Du kannst dir das Lenkrad auch im Austausch schicken lassen,
Braucht es noch jemanden der das machen würde, ich selbst nicht. Dann doch lieber Kurzurlaub. Die könnten dann auch gleich die Schaltwippen tauschen.😃

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #205
Braucht es noch jemanden der das machen würde, ich selbst nicht. Dann doch lieber Kurzurlaub. Die könnten dann auch gleich die Schaltwippen tauschen.😃
Darfst du eh nicht alleine machen, außerdem du hast den Airbag Schein 🤗

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #206
Hat eigentlich der offene Luftfilter TÜV oder gibt es eine ABE?
Teilegutachten nach Paragraph 19.3, also einfach zum TÜV fahren und eintragen.
Sobald du eine andere Abgasanlage verbaut hast, ist das ganze hinfällig, außer die Abgasanlage ist von APR.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #207
Hab neulich auch mein Lenkrad machen lassen wurde beraten da hieß es dass Alcantara häufiger mit Alcantarareiniger behandelt werden sollte und da Alcantara ein Mikrofaserstoff ist, soll man es nicht so gut pflegen können wie echtes Leder´. Von der Haltbarkeit her sollen 100tkm wohl kein Problem sein vom abgreifen her. Hab dann das Lenkrad mit anderem Leder und roter Naht beziehen lassen bei und ist soweit echt schick geworden so kams bei mir an. Soll jetzt keine Werbung sein oder so, aber fand ich doch ganz cool und hab noch nen Gutschein über. Brauche derzeit kein weiteres Lenkrad.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #208
Kann ich das Duplo haben?🙂

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #209
Hab neulich auch mein Lenkrad machen lassen wurde beraten da hieß es dass Alcantara häufiger mit Alcantarareiniger behandelt werden sollte und da Alcantara ein Mikrofaserstoff ist, soll man es nicht so gut pflegen können wie echtes Leder´. Von der Haltbarkeit her sollen 100tkm wohl kein Problem sein vom abgreifen her. Hab dann das Lenkrad mit anderem Leder und roter Naht beziehen lassen bei und ist soweit echt schick geworden so kams bei mir an. Soll jetzt keine Werbung sein oder so, aber fand ich doch ganz cool und hab noch nen Gutschein über. Brauche derzeit kein weiteres Lenkrad.
Ich glaube da wurdest du sehr schlecht Beraten, im Normalfall reicht ein feuchtes Mikrofasertuch und eine Bürste.
Ich würde sagen, dass bei einem Lederlenkrad der Reinigungsaufwand nicht gerade geringer ist. Für mich ist Alcantara ein super Material, da es super griffig ist, schwitzende Hände verhindert und Temperaturen kaum überträgt, wie es z.B. Leder macht.
Da ich jetzt schon mehrere Fahrzeuge mit Alcantara bezogene Sitze und Lenkräder im Besitz habe, ist das für mich der perfekte Stoff.
Und sei mir nicht Böse, aber dein Bild sieht schon sehr stark nach Werbung aus, oder warum drapiert man sein Lenkrad so, dass zufällig noch ein 30 € Gutschein zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #210
Das blaue im Sitz finde ich super. Das Lenkrad begeistert mich nicht ganz so. Aber vielleicht müsste ich es anfassen, um es zu lieben. Sieht sehr fett aus. Aber was hat denn der @Cupradrobi da für ein Bild rein geworfen.🤔

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #211
Das blaue im Sitz finde ich super. Das Lenkrad begeistert mich nicht ganz so. Aber vielleicht müsste ich es anfassen, um es zu lieben. Sieht sehr fett aus. Aber was hat denn der @Cupradrobi da für ein Bild rein geworfen.🤔
Das Lenkrad ist nur 1cm im Umfang größer als Serie, kann ich für jeden der etwas größere Hände hat empfehlen, aber selbst meine Frau die das Fahrzeug täglich bewegt, hat damit überhaupt keine Probleme und möchte es nicht mehr missen.
Das Bild von Cupradrobi ist ein Ölfiltergehäuse

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #212
Ich glaube da wurdest du sehr schlecht Beraten, im Normalfall reicht ein feuchtes Mikrofasertuch und eine Bürste.
Ich würde sagen, dass bei einem Lederlenkrad der Reinigungsaufwand nicht gerade geringer ist. Für mich ist Alcantara ein super Material, da es super griffig ist, schwitzende Hände verhindert und Temperaturen kaum überträgt, wie es z.B. Leder macht.
Da ich jetzt schon mehrere Fahrzeuge mit Alcantara bezogene Sitze und Lenkräder im Besitz habe, ist das für mich der perfekte Stoff.
Und sei mir nicht Böse, aber dein Bild sieht schon sehr stark nach Werbung aus, oder warum drapiert man sein Lenkrad so, dass zufällig noch ein 30 € Gutschein zu sehen ist?
Hi, ja dann nimmst das Bild wieder raus. Hab das mit dem Gutschein gar nicht beachten das ist mein Code der sollte nicht im Internet zu sehen sein, ups...
Mir hat der Kollege gesagt Alcantara ist halt ein Mikrofaserstoff und wenn er irgendwann mal anfängt am Lenkrad abzureiben nach ein paar Jahren kann man da nix mehr machen.
Und bei Leder kannst du halt mit Lederpflegemittel vorsorgen.
Was nimmst du für Alcantara Reiniger? Weil Alcantara finde ich sonst schon sehr geil.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #213
@LeonMa2 Im Normalfall reicht Wasser und ein Mikrofasertuch, bei starker Verschmutzung Koch Chemie Pol Star.
Es stimmt schon Leder kann man einfärben und bis zu einem gewissen Grad ausbessern, dass ist bei Alcantara nicht möglich.
Bisher habe ich bei Alcantara noch keine Abnutzungserscheinungen festgestellt, die Sitze sehen nach 80 Tsd Kilometer immer noch aus wie neu.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #214
Mal ein kleines Resümee nach einem Jahr mit der Brembo Bremsscheibe und dem EBC Yellowstuff Bremsbelag an der Hinterachse.
Ich denke das Bild sagt mehr aus, als tausend Worte 😍
IMG_20221009_201440.jpg

Dieses Foto ist von heute, nach mehreren tausend Kilometern und das Fahrzeug steht jetzt schon seit mehreren Tagen. Es ist weder etwas von Korrosion noch von Rillen in der Bremsscheibe zu sehen! Man sieht am Topf leichten Flugrost, aber das ist kein Vergleich zur Serie. Die Bremsleistung ist gegenüber der Serie etwas bissiger und stabilisiert dadurch etwas das Heck, aber das ist nur mein subjektives Empfinden welches ich nicht weiter belegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #215
Ich fahre die EBC Yellows als Scheibenputzer auf den hinteren Scheiben, die ab Werk dran waren. Die Scheiben schauen trotzdem nicht gerade gut aus, aber die Aussagen von @Tancho zum Biss kann ich bestätigen.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #216
Wieder ein kleines Detail am R individualisiert ☝️
IMG_20230223_141733_949.jpgIMG_20230223_141727_597.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #217
Beim blauen geht es auch weiter, die Mittelarmlehne individuell gestalteten lassen🙈
IMG_20230225_142033.jpgIMG_20230225_142313.jpgIMG_20230225_142443.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #218
Am R hat sich auch wieder etwas im Innenraum getan, ich war wieder etwas kreativ und habe die Mittelarmlehne nach meinem Wunsch gestalten lassen 🙂
IMG_20230312_042753.jpgIMG_20230312_043009.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #219
Ich liebe ja die kleinen Details.
Hast das bei interieur-customizing-gross machen lassen? Was hat der Spaß gekostet?

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #220
Ich liebe ja die kleinen Details.
Hast das bei interieur-customizing-gross machen lassen? Was hat der Spaß gekostet?
Ja richtig, dass habe ich in Zusammenarbeit mit Thorsten gemacht. Da mehrere Sachen bei ihm angefertigt wurden, kann ich es nicht genau sagen, aber rechne mal ca. 180€ im Austausch.
Die Qualität ist einfach überragend und das er sogar das Carbon Material wie es in den Sitzen vorhanden ist verarbeiten kann, ist einfach Klasse.

Thema:

4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Neueste Beiträge

Oben