[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @Pass_a_gear, da gebe ich dir schon Recht, aber es gibt Menschen die würden behaupten diese Bremse schafft nicht mal 2 Bremsungen auf der AB von...
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #141
@Pass_a_gear, da gebe ich dir schon Recht, aber es gibt Menschen die würden behaupten diese Bremse schafft nicht mal 2 Bremsungen auf der AB von 200-0 km/h,
aber das ist auch ein anderes Thema!
Denn die Ferodo 2500 haben keine und meine präferierten aber echt kostspieligen Endless MX72 hätten welche.
Bist du dir sicher, dass die Endless MX72 welche haben? Habe gerade mal nachgeschaut
Der Ferodo 2500 ist natürlich nicht Vergleichbar mit dem Endless MX72, dass ist schon eine andere Liga! Da kannst du dich auch mal nach diesem Erkundigen oder dieser ist auch noch Interessant
Am besten du setzt dich mal mit Ralf von AT-RS in Verbindung!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Anzeige

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #142
Sicher nicht, aber bei denen steht nicht, dass der Verschleißanzeiger fehlt wie bei deinem Link...
Meine machen aber noch ein paar Kilometer und wenn die runter sind rufe ich dort mal an. :)

Habe gerade gesehen, dass KW die Stabis garnicht für den R anbietet.
Es würde nur die H&R und Eibach geben.
Gibt es dort Unterschiede, bzw. spricht für dich etwas gegen die Eibach und/oder für die H&R?

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #143
Gibt es dort Unterschiede, bzw. spricht für dich etwas gegen die Eibach und/oder für die H&R?
Kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich die Auswahl von H&R sehe und dagegen was Eibach anbietet, würde ich sagen H&R hat da mehr Zeit und Muße in die Entwicklung investiert!
Übrigens, hier noch ein schnelles Foto!IMG_20200825_193642.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #144
Habe H&R mal ne Mail geschrieben, welche Stabis für den R und den gelegentlichen Rennstreckenbetrieb empfehlenswert wären.

Die Endrohre sind echt riesig im Vergleich zur Serie. Sehen aber gut aus. 🙂👍

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #145
Hab jetzt noch mal schnell ein Foto aus einem anderen Winkel gemacht.
IMG_20200826_175729.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #146
Schöne dicke Endrohre, nur die Farbe wäre nicht meins.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #147
Schöne dicke Endrohre, nur die Farbe wäre nicht meins.
Ich sage mal so, ich arrangiere mich damit! In der Realität sieht es schon ganz gut aus, es ist erst mal ein Kompromiss, aber mein eigentliches Ziel ist das ganze in Kupfer 😍 , aber nicht mehr dieses Jahr!
Was ich ja eh vermute, dass die Endrohre innerhalb kürzester Zeit kohlrabenschwarz sein werden!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #148
Ach das glaube ich nicht. Meine sind leider auch noch nicht schwarz, obwohl ich die immer vergesse zu putzen. Daher suche ich schon länger nach schwarzen Endrohren, aber so einfach ist das gar nicht. Ideal wären welche von HG mit Kugelkopf...

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #149
Ach das glaube ich nicht. Meine sind leider auch noch nicht schwarz, obwohl ich die immer vergesse zu putzen. Daher suche ich schon länger nach schwarzen Endrohren, aber so einfach ist das gar nicht. Ideal wären welche von HG mit Kugelkopf...
Ich habe die von HG verbaut, kann ich wirklich nur empfehlen! Ich sag mal so, du hast den OPF verbaut ich nicht😂. Wenn ich sehe wie schnell bei mir die originalen Endrohre schwarz waren, dürfte das nicht lange dauern. Dafür sorgen schon die von Werk aus einprogrammierten Fehlzündungen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #150
Nur hat HG leider keine runden in schwarz im Angebot. Oder ich frage einfach mal an.

Aber genug OT jetzt 😎

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #151
meine Felge für den R Reifenstapel.jpg
Hier noch einmal ein Bild für die R Felgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #152
Blöde Frage, aber das vermutlich Kupfer?
Sieht irgendwie nicht viel anders aus als Bronze für mich :D

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #153
Blöde Frage, aber das vermutlich Kupfer?
Sieht irgendwie nicht viel anders aus als Bronze für mich :D
Ja das ist Kupfer! In Bronze sieht die Felge so aus. Der Unterschied ist schon sehr groß, erst Recht wenn man es in der Realität sieht.Screenshot_20200914-115011.png

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #154
Ich habe die Felge selbst in Bronze, die Unterschiede in der Farbdarstellung je nach Monitor sind für so einen Vergleich nicht gerade förderlich 😀
Überlege schon länger in welcher Farbe ich meine über den Winter pulvern lassen soll. In der Sonne ist das Bronze der Motec wunderschön mit dem leichten Goldstich, aber ansonsten habe ich mich langsam satt gesehen nach drei Jahren 🤨

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #155
Ich habe die Felge selbst in Bronze, die Unterschiede in der Farbdarstellung je nach Monitor sind für so einen Vergleich nicht gerade förderlich
Entschuldige, da gebe ich dir Recht, ist leider schwer darzustellen.
Der Unterschied in der Realität ist schon immens!
Was hältst du von Rotgold?
Im Kontrast zu deinem weißen Kfz, könnte das richtig was hermachen. Ist halt eben immer Geschmackssache, keine Ahnung was dir da so gefällt. Hier mal ein Beispiel von meinem alten KFZ!
83111300_2809309436022082_3873554042743422976_o.jpg
97745577_1422484747924048_250151080141258752_o.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #156
Habe eh schon ein paar Fakes erstellt, aber bin mir noch nicht ganz klar, was es wird.
Die Fakes sind in Schwarz, Anthrazit und Gold.

Will jetzt aber deinen Thread nicht damit zumüllen 😉

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #157
Habe jetzt noch ein Bild von den R Felgen bekommen, wo man ziemlich gut das Farbspektrum des Pulvers sehen bzw. erkennen kann! 👌
meine Felge für den R1.jpg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #158
Moin Tancho,

hast du eine Idee ob man den Fahrersitz vom R irgendwie tiefer bekommt?
Habe mir das Ganze jetzt lange Zeit schöngeredet, aber wirklich glücklich bin ich mit der Sitzposition nicht... bin 2,00m und sitze „unterm Dach“, alles andere als sportlich.
Deutlich schlechter als in jedem Golf, 1er, A-Klasse etc. 😔

Würde nur ungern den Sessel rausschmeißen und nen einen anderen kaufen.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #159
Moin Tancho,

hast du eine Idee ob man den Fahrersitz vom R irgendwie tiefer bekommt?
Habe mir das Ganze jetzt lange Zeit schöngeredet, aber wirklich glücklich bin ich mit der Sitzposition nicht... bin 2,00m und sitze „unterm Dach“, alles andere als sportlich.
Deutlich schlechter als in jedem Golf, 1er, A-Klasse etc. 😔

Würde nur ungern den Sessel rausschmeißen und nen einen anderen kaufen.
Meines Wissens nach, gibt es da keine Möglichkeit! Zusätzlich, ist unter dem Fahrersitz der Verstärker verbaut.
Es gibt wohl die Möglichkeit auf einen RECARO Pole Position umzurüsten, dieser muss aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Siehe Hier: Keine Ahnung, ob du damit tiefer sitzt, aber ich vermute es sehr stark. Hier noch ein Ansprechpartner:
Am besten Probesitzen bei einem der diese Sitze verbaut hat, zusätzlich würdest du natürlich Gewicht sparen und die Schalensitze von Seat bekommst du ganz sicher für einen guten Preis verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #160
Ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen. Lust hätte ich ja schön auf einen richtigen Schalensitz...
Wenn da nicht die Vernunft wäre.. 😀

Thema:

4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Neueste Beiträge

Oben