[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Lieber Tancho, deine Front sieht abartig genial aus! Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich wieder in Unkosten zu stürzen.🥴 Allerdings...
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #101
Lieber Tancho, deine Front sieht abartig genial aus! Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich wieder in Unkosten zu stürzen.🥴
Allerdings ist mir der Grill ohne Emblem definitiv zu teuer.
@Country, bitte Bilder posten. Plane meine auch in schwarz glänzend!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #102
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #104
super danke!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #105
IMG_20200131_195646.jpg
IMG_20200131_171358.jpg

Hier noch zwei wunderschöne Bilder, die ich spontan am Freitag geschossen habe und euch nicht vorenthalten möchte!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #106
Kommt gut auf den Fotos. Schade das es Kennzeichen nicht schwarz auf schwarz gibt 😎

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #107
Sommersetup!😍
IMG_20200416_170111.jpg

Jetzt passt die Farbe der Felgen auch zum Rest! Auf der HA, habe ich noch einmal 8mm pro Seite weniger ET = ET 37!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #108
Anhang anzeigen 44417Anhang anzeigen 44418

So der R hat jetzt jetzt auch sein Wintersetup bekommen!

Ich wollte nicht noch ein extra Thema für den R aufmachen, deshalb schreibe ich es hier mit rein.

Moin,
da ich seit knappen 3 Monaten auch einen matt grauen R fahre suche ich noch nach ein bisschen Inspiration was ich alles verändern könnte.

Die Höhe von deinem gefällt mir meeega gut.
Welche/s Federn/Fahrwerk hast du verbaut?
Hast du bis auf die gecleante Heckscheibe sonst noch was am Äußeren geändert?

Besten Dank vorab. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #109
Hallo @demonie und Willkommen bei uns im Forum!
Verbaut habe ich H&R Gewindefedern! Äußerlich finde ich das Fahrzeug nahezu Perfekt, daran etwas zu verändern wäre für mich eine Schande. Der Mattgraue Lack 😍 , ist für mich die schönste Farbe im Seat programm, Extrem robust (keine Kratzer,Swirls, oder Steinschläge und sehr Pflegeleicht!
Ausserhalb vom R habe ich bisher verändert: Scheibentönung Tiefschwarz incl. Sonnenblendkeil, Heckscheibenwischer gecleant, Alufelgen Motec MCR2 und die Federn.
Andere Endrohre habe ich noch zu liegen, ich habe es nur seit einem Jahr nicht geschafft diese zu verbauen, 😬 aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #110
Hallo @demonie und Willkommen bei uns im Forum!
Verbaut habe ich H&R Gewindefedern! Äußerlich finde ich das Fahrzeug nahezu Perfekt, daran etwas zu verändern wäre für mich eine Schande. Der Mattgraue Lack 😍 , ist für mich die schönste Farbe im Seat programm, Extrem robust (keine Kratzer,Swirls, oder Steinschläge und sehr Pflegeleicht!
Ausserhalb vom R habe ich bisher verändert: Scheibentönung Tiefschwarz incl. Sonnenblendkeil, Heckscheibenwischer gecleant, Alufelgen Motec MCR2 und die Federn.
Andere Endrohre habe ich noch zu liegen, ich habe es nur seit einem Jahr nicht geschafft diese zu verbauen, 😬 aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen!

Vielen Dank. :)
Ich bin soweit auch super happy und zufrieden mit dem Cupra.
Der Lack hat für mich auch eine große Rolle gespielt.
Leider hatte mein R schon 9.000km auf der Uhr und rechts am hinteren Kotflügel einen winzigen Lackplatzer (1x1mm) und auf den Dach ein paar fingernagelgroße Flächen die leicht glänzen bzw. schimmern.
Hast du eine Idee was man da machen könnte?
Sind deine Erfahrungen mit der Schaltwegsverkürzung immer noch durchweg positiv?
Was für Endrohre hast du denn schon bestellt?
Ich hätte gerne dunkle oder welche aus Carbon, da meine bei Normal Super Plus leider ziemlich stark rusen und eigentlich immer zu 50% schwarz sind.
Leider kenne ich mich nicht wirklich aus was passen könnte und was man problemlos austauschen könnte.

Dir noch einen schönen Abend. :)

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #111
Hast du eine Idee was man da machen könnte?
Ich empfehle dir dieses Mattlack Pflege Set, super Produkt und extrem ergibig! und zusätzlich falls noch nicht vorhanden einen Waschhandschuh. Ich empfehle diesen: https://www.amazon.de/Microfiber-Madness-Incredimitt-Waschhandschuh/dp/B00TTYJ0X6
Hoffentlich, hat der Vorbesitzer den Mattlack nicht falsch behandelt, glänzende Stellen deuten aber stark darauf hin!
Was für Endrohre hast du denn schon bestellt?
Endrohre sind in Titan von BullX mit Kugelkopfanschluss, aber ob diese passen, kann ich noch nicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #112
Ich empfehle dir dieses Mattlack Pflege Set, super Produkt und extrem ergibig! und zusätzlich falls noch nicht vorhanden einen Waschhandschuh. Ich empfehle diesen: https://www.amazon.de/Microfiber-Madness-Incredimitt-Waschhandschuh/dp/B00TTYJ0X6
Hoffentlich, hat der Vorbesitzer den Mattlack nicht falsch behandelt, glänzende Stellen deuten aber stark darauf hin!

Endrohre sind in Titan von BullX mit Kugelkopfanschluss, aber ob diese passen, kann ich noch nicht sagen!

Werde mir das Pflegeset mal bestellen, als Waschhandschuh habe ich einen von Alclear. Funktioniert soweit recht gut.
Der Vorbesitzer war Seat Deutschland (DA-RE xxx Kennzeichen), laut Verkäufer ein Dienstwagen.
Ich gehe davon aus, das der Wagen in der Waschanlage gewaschen wurde, da die Fensterzierelemente Swirls haben.

Wegen den Endrohren bin ich mal gespannt. :)

Besten Dank.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #113
Dann schau mal in den verschiedenen Youtube Videos nach, ob du da nicht das Kennzeichen findest. Vor zig Jahren hatte mein Kollege nen Ibiza Cupra als Dienstwagen gekauft und ich habe das erste Kennzeichen dann zufällig in einem Test in der Autobild entdeckt, wo das Fahrzeug auf drei Rädern über die Curbs irgendeiner Teststrecke flog. 😎
Er hatte sich dann beschwert und einen Ölwechsel und ne Inspektion gratis bekommen.

BTW es war ein Ibiza 6K Ende der 90er, also 20+ Jahre her.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #114
Die Idee, bzw. die Bedenken hatte ich auch schon.
Habe nach ALLEN Videos weder die 38/799 noch das Kennzeichen gefunden :D
Des Weiteren war das Reifenprofil für 9.000km sehr gut und der Wagen hatte nicht einen Steinschlag.

Habe mir jetzt die Petzoldts Produkte bestellt und versuche mal mein Glück.
Ist natürlich Kritik auf höchstem Niveau, da man nach den Stellen wirklich suchen muss und der Lack sonst in einem Top Zustand ist.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #115
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #116
Ich bin schon gespannt, auf deine Rückmeldung!

Hat wirklich sehr gut geklappt und der Lack sieht auf jeden Fall besser aus.
Nur hatte ich an manchen Stellen Probleme das Wachs abzutragen da es schon fast zu trocken war.
Wahrscheinlich muss man einfach das richtige Timing finden und nicht alle Flächen auf einmal auftragen sondern Schritt für Schritt.
Besten Dank für deine Empfehlung. :)

Hättest du bei deinen Motec Felgen noch Luft für Spurplatten oder sitzen die schon recht nah am Kotflügel/Radkasten?
Ich habe mir jetzt Eibach Sportline Federn bestellt und hoffe, dass der R damit vernünftig da steht.
… ach und die Schaltwegverkürzung auch :D

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #117
Nur hatte ich an manchen Stellen Probleme das Wachs abzutragen da es schon fast zu trocken war.
Immer nur ein paar Teile bearbeiten, niemals alles mit einmal!

Hättest du bei deinen Motec Felgen noch Luft für Spurplatten oder sitzen die schon recht nah am Kotflügel/Radkasten?
An der VA, ist nicht viel möglich und HA eventuell 8mm. Das Problem beim R ist die aufgesetzte Radhaus Verbreitung die keine wirkliche Funktion hat.
Wenn diese eine Funktion hätte, könnte man bestimmt auch eine ET 30 fahren. Ärgert mich schon ein wenig, ist halt alles nur Optik!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #118
An der VA, ist nicht viel möglich und HA eventuell 8mm. Das Problem beim R ist die aufgesetzte Radhaus Verbreitung die keine wirkliche Funktion hat.
Wenn diese eine Funktion hätte, könnte man bestimmt auch eine ET 30 fahren. Ärgert mich schon ein wenig, ist halt alles nur Optik!

Dann werde ich es mit meiner 8,5 x 19 ET 45 (ABT ER-C) mal mit 3mm vorn und 10mm hinten versuchen wenn ich die Federn einbauen lasse.
Habe die Eibach Federn doch noch storniert und H&R bestellt, da ich Angst hatte da er noch keilförmiger da steht und H&R einfach ein mega gutes Youtube Video und Vor- und Nachher Vergleichsbilder mit dem R hat.

Das mit den Verbreiterungen ist echt schade... aber man kann sie sich als ja unter "Aerodynamik" verbuchen. :D

Besten Dank :)

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #119
Dann werde ich es mit meiner 8,5 x 19 ET 45 (ABT ER-C) mal mit 3mm vorn und 10mm hinten versuchen wenn ich die Federn einbauen lasse.
Das müsste gehen! Ich bin schon gespannt wie es ausschaut, berichte mal.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #120
So, es hat sich wieder etwas getan!
Rieger war mir etwas zu bieder, darum musste mal was neues her.

SEAT FRONT2.jpg

Zusätzlich wurde der Dachspoiler noch verbaut!IMG_20200709_164801.jpgIMG_20200709_164743.jpgIMG_20200709_164652.jpgIMG_20200709_164715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Neueste Beiträge

Oben