[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
leonbbg Ich habe leider keine Bilder vom einbau gemacht, aber es ist ziemlich simpel und selbsterlärend! Der Luftfilterkasten muss entfernt werden, dann siehst du schon das
Schaltwegegestänge daran ist ein Bowdenzug befestigt, bei diesem muss der Sicherungshalter entfernt werden und du kannst den Bowdenzug abnehmen. Jetzt brauchst du noch eine 13er Nuss mit der du die Schraube vom Gestänge löst und dann musst du nur noch das Schaltwegegestänge abziehen, dass kann etwas dauern da es ziemlich stramm auf dem Zahnkranz sitzt. Die neue Schaltwegeverkürzung wird in umgekehrter reihenfolge wieder verbaut und passt auch nur in einer Stellung! Also im prinzip Plug & Play!
 

leonbbg

Beiträge
61
Reaktionen
6
Okay werde ixh mir mal angucken

Danke schonmal

Mfg
 

Thanatos

Beiträge
71
Reaktionen
15
Die Schaltwegverkürzung steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste.
In meinem Scirocco hatte ich die das S3 verbaut und dort betrug die Reduzierung angeblich 10%.
Daher bin ich gespannt wie sich 30% im Alltag anfühlen.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
Ich kann es nur für jeden Handschalter empfehlen, meine meinung dazu ist, kurz und knackig:schwaerm1:!
 
Löwenzahn8

Löwenzahn8

Beiträge
24
Reaktionen
11
Tancho
Ich habe eine <Schaltzeitverkürzung> : DSG

Ein Traum.
 

robin0194

Beiträge
8
Reaktionen
0
Schöne Umbauten :)
Hast du die Nebelscheinwerfer Einsätze irgendwo neu besorgt oder lackieren lassen?

Wie schwer ist der Umbau auf den Rieger Heckeinsatz?

Viele Grüße
 
Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
robin0194 Die Nebelscheinwerfer Einsätze habe ich von RR-Dsign und der Rieger Heckdiffusor ist nicht schwer zu verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
613
Reaktionen
71
Wie verhält sich das mit der MFA XP?
Infos darüber sind ja auch sehr sperrlich. Kannst du mal was dazu sagen? (Einbau, Inbetriebnahme, usw?
Würde mich auch sehr stark interessieren, da ich ein Kontrollfreak bin :D
 
Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
@Cpt Awesome Der Einbau ist etwas schwierig, dass Steuergerät sitzt direkt über dem Lenkgestänge und da ist leider nicht viel Platz. Am besten kleine Arme und Hände haben! Der Rest ist Plug & Play, den Stecker vom Steuergerät ab, mit der MFA XP verbinden und das Adapterkabel mit dem original Steuergerät verbinden. Dann das MFA XP mit Kabelbinder sichern , so das es nicht am Lenkgestänge oder anderen Bauteilen schleift bzw. Geräusche macht. Dann einfach mit USB Kabel und Laptop verbinden, Software vorher Herunterladen und dann deine gewünschten Parameter einstellen. Es besteht auch die Möglichkeit bei vorhandenem VCDS die MFA XP auch darüber zu Programmieren, weil die MFA XP als extra Steuergerät hinterlegt wird! Hier noch ein informatives Video. Einbau MFA XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
Ich habe mal für den R, dass Schlüsselgehäuse etwas verschönert!DSC_0637 - Kopie.JPGDSC_0636 - Kopie.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp

Schlupp

Beiträge
638
Reaktionen
257
Ich habe die Carbonfolie in Blau und das 'Zeug' hält mit 3M Haftvermittler/Primer erstaunlich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Tancho

Tancho

Beiträge
700
Reaktionen
208
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen