2,8 V6, wohin? Und was?

Diskutiere 2,8 V6, wohin? Und was? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Danke, ist ne gute Seite. Aber das Geld hab ich nicht über. Dann lieber nur nen Chip. Wenn es mir nur um Leistung ginge, hätte ich meinen Leon...
  • 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #61
Danke, ist ne gute Seite.

Aber das Geld hab ich nicht über. Dann lieber nur nen Chip.

Wenn es mir nur um Leistung ginge, hätte ich meinen Leon behalten und nen anderen Lader drauf gepackt.;)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #62
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #63
Klick auf V6.

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #64
klasse seite nag, danke
danke liq. :)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #65
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #66
jau hab ich mittlerweile auch gemerkt (was ich so in audiforen lese)
das scheint ja 1. nur probleme zu machen und 2. total unsportlich zu sein

das würde mir aber sowieso nie ins auto kommen - dafür schalte ich viel zu gerne (is ja viel zu langweilig sonst) ;)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #67
@Cupra

Ist denn nun aus der Idee was Handfestes geworden? ?(

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #68
Nein :(, ich stecke die Kohle lieber in die Berufsausbildung als ins Auto. :]

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #69
... das ist aber neu. ?(

Naja, vielleicht kommt es ja doch irgendwann dazu.

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #70
Neu isses nicht. Aber hier halt einfach nicht bekannt. ;)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #71
Ich werde in ca 2 Wochen mein Chip(Steuergerät optimierung) von Wimmer bekommen.
Bis jetzt heist es 15 PS/ 14Nm aber vielleicht bekomme ich ihn ja dazu 30Nm draus zu machen :very_hap:

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #72
Naja, vielleicht kommt es ja doch irgendwann dazu.

Möglich wäre es, aber unwahrscheinlich. ;)

Ich pplane derzeit im Frühjahr nen Kurs zu machen, der nicht ganz 3.000 Euros kostet, dann bruacht der Leon neue Winterreifen, der Mazda auch noch.... da rückt Tuning gaaaaanz weit nach hinten ;) Der 2. Aufbaukurs kommt dann auf gut 5.000 Euro, von daher bleiben die Autos jetzt mal ne Weile wie sie sind. Man muss eben Prioritäten setzen, und ich muss im Leon ja nedd mehr Power haben.. wenn ich was starkes fahren will, nehm ich den Mazda :D Mind. 260 PS und über 380 NM sollten doch langen, oder?

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #73
War am Wochenende in Köln und bin zufälligerweise :)rolleyes: ) surch Overath gefahren.

Habe natürlich gleich mal bei Stüber nen Boxenstop gemacht und mich gut ne Stunde mit dem Chef unterhalten.

Er nimmt 600€ für nen angefertigten Fächerkrümmer für den V6. Dazu könnte man noch Metallkats nehmen und die Sache wär perfekt. TÜV bei SAT ist kein Problem laut seiner Aussage! Die arbeiten da eng zusammen.

Wenn man jetzt noch ein wenig spart und sich dazu ne scharfe Nocke und nen Chip holt sollte das Glück perfekt sein. ;)

Alles in allem wird man wohl gut 2000€ investieren müssen. 240PS dürften das Resultat sein.

Ich bin schwer am überlegen. :sabber:

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #74
Mind. 260 PS und über 380 NM sollten doch langen, oder?

Klar reicht das.

Wenn ich die Wahl hätte mich weiterzubilden damit ich evtl. später etwas mehr verdiene,
bzw. sozial besser da stehe dann bleibt das Geld lieber bei der Ausbildung als beim Tuning. Klare Sache. Finde ich eine Gute Entscheidung von Dir. (und Lisa ;) )
Aber das wusst ich ja net, dass eine Weiterbildung ansteht ...

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #75
So, dann frische ich das Thema mal wieder ein wenig auf. ;)

Ich wollte ja noch berichten warum es damals so Ärger mit dem Autohaus gegeben hat.

Ich habe bin Ende Juni dort gearbeitet und den Golf relativ günstig bekommen. (laut Verkäufer zum Einkaufspreis + 500€ Unkostenpauschale)
Er hatte einige kleine Karosserieschäden und ich habe im Kaufvertrag unterschrieben, daß ich die Karosserieschäden selbst in Ordnung bringe. (das war im Mai)

Zu den ganzen Karosserieschäden kamen noch zig andere Mängel hinzu. (siehe auch den Thraed: Unterhalt V6 in den Erfahrungsberichten)

Mitte Mai habe ich gekündigt weil ich von nem anderen Autohaus ein besseres Angebot bekommen habe und mein Chef nicht mehr zahlen wollte/konnte. Die haben mich ungern gehen lassen weil vorher erst ein Kollege gewechselt hat und ich der einzige war, der sich mit allem ausgekannt hat. Also war der Chef etwas sauer. (mehr Geld hätte uns beiden geholfen :D )

Die rasselnde Steuerkette war mir da schon bekannt.

Der ehemalige Kollege hat mit dann beim Bierabend gesteckt, daß der Verkäufer 1800€ auf den Ankaufspreis draufgeschlagen hat. :angry: Und das bei nem Mitarbeiter. :nene:
Dann habe ich im neuen Autohaus nen Kostenvoranschlag geschrieben und einfach alles mit rein gehauen, was mit dem Kettentrieb zu tun hat. :p

Dann beim alten Arbeitgeber angerufen und Nachbesserung gefordert.
Als dieser verneinte kam mein Anwalt ins Spiel und die Sache hat einwandfrei funktioniert.

Ein komplett neuer Kettentrieb und ne neue Kupplung (dank eines ehem. Arbeitskollegen ;) ) sind die Strafe für 1800€ Aufschlag. :laughing:

So, jetzt kennt ihr meine Geschichte.

Zurück zum eigentlichen Thema !!!

Wer hatte noch gleich den Chip von chipping.de ?
Und was hat er gekostet? :astonish:

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #76
Ich stehe nun auch vor der Entscheidung mir einen Chip einbauen zu lassen und weiß noch nicht genau, wohin? Da ich aus Hessen komme, stehen zwei Tuner zur Auswahl:

Hat jemand Erfahrungen mit einen von beiden Adressen?

Gruß
Daniel

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #77
@cupra76
Na das dürfte ja keine Frage sein , zu SLS natürlich .
Ende des Monats wird meiner da gemacht :D

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #78
Mach aber bitte vorher eine Eingangsmessung, würd mich interessieren wie deiner abschneidet. Meiner hat vor der Kraftkur nur 195 PS und 271 NM gehabt...

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #79
@Ronny - sicherlich interressant - aber du weißt doch inwiefern verschiedene Rollenprüfstände miteinander vergleichbar sind - das verhältnis von ein- zu ausgangsleistung ist sicherlich oke

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #80
Jo, weiss ich, daher eben auch eine Eingangsmessugn vorher... udn nicht danahc kommen und sagen, nach dem Tuning hat er auf nem Prüfstand 220 PS gehabt.. vorher werdens owhl schon 204 gewesen sein..

Ich ja vonder gleichen Firma etliche V6 Prüfungen gesehen, egal ob Golf, Bora oder SEAT, und die lagen alle bei 195 +/- 3 PS...

Thema:

2,8 V6, wohin? Und was?

2,8 V6, wohin? Und was? - Ähnliche Themen

Hilfe beim V6-tuning: Hallo Leute, habe mal hier eine ganze Reihe an Fragen wie ich am besten vorgehen sollte wenn ich meinen R32 tunen sollte nächstes Jahr (ist aber...
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor: Hallo ! SKN bietet hier in der Schweiz für rund Fr. 1'000.-- eine Optimierung des Motormanagements an, was mit 21 Mehr-PS resultiert. Ein...
Cupra V6 Chippen, Loht das ????: Hi Ho, habe mal ne anfrage bei SKN bezüglich dem Chippens meines V6 gestellt. Zitat "Mehrleistung gegenüber Serie: ca. 15 KW/ca.20 PS...
Oben