So, dann frische ich das Thema mal wieder ein wenig auf.
Ich wollte ja noch berichten warum es damals so Ärger mit dem Autohaus gegeben hat.
Ich habe bin Ende Juni dort gearbeitet und den Golf relativ günstig bekommen. (laut Verkäufer zum Einkaufspreis + 500€ Unkostenpauschale)
Er hatte einige kleine Karosserieschäden und ich habe im Kaufvertrag unterschrieben, daß ich die Karosserieschäden selbst in Ordnung bringe. (das war im Mai)
Zu den ganzen Karosserieschäden kamen noch zig andere Mängel hinzu. (siehe auch den Thraed: Unterhalt V6 in den Erfahrungsberichten)
Mitte Mai habe ich gekündigt weil ich von nem anderen Autohaus ein besseres Angebot bekommen habe und mein Chef nicht mehr zahlen wollte/konnte. Die haben mich ungern gehen lassen weil vorher erst ein Kollege gewechselt hat und ich der einzige war, der sich mit allem ausgekannt hat. Also war der Chef etwas sauer. (mehr Geld hätte uns beiden geholfen

)
Die rasselnde Steuerkette war mir da schon bekannt.
Der ehemalige Kollege hat mit dann beim Bierabend gesteckt, daß der Verkäufer 1800€ auf den Ankaufspreis draufgeschlagen hat. :angry: Und das bei nem Mitarbeiter. :nene:
Dann habe ich im neuen Autohaus nen Kostenvoranschlag geschrieben und einfach alles mit rein gehauen, was mit dem Kettentrieb zu tun hat.
Dann beim alten Arbeitgeber angerufen und Nachbesserung gefordert.
Als dieser verneinte kam mein Anwalt ins Spiel und die Sache hat einwandfrei funktioniert.
Ein komplett neuer Kettentrieb und ne neue Kupplung (dank eines ehem. Arbeitskollegen

) sind die Strafe für 1800€ Aufschlag. :laughing:
So, jetzt kennt ihr meine Geschichte.
Zurück zum eigentlichen Thema !!!
Wer hatte noch gleich den Chip von chipping.de ?
Und was hat er gekostet? :astonish: