Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2,8 V6, wohin? Und was? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja, denke auch das der Vorbesitzer den extrem vorsichtig gefahren ist, habe ich ja schon bei der Probefahrt gemerkt *g* Er war fast entsetzt wie...
hängt auf jeden Fall mit der Temp zusammen, aber ich glaube auch der Vorbesitzer hat den nur 'schön'gefahren. Hin und wieder braucht der Motor halt auch Auslauf
Ja, denke auch das der Vorbesitzer den extrem vorsichtig gefahren ist, habe ich ja schon bei der Probefahrt gemerkt *g* Er war fast entsetzt wie ich los gefahren bin
Naja, mal schauen, bin mal auf den Winter gespannt wenn die 16" drauf sind
Äehm mit der Aussage betreffend Zulassung in der CH, hast du Digitpower gefragt? Denn wenn Sie meinen TDI machen würden bekäme ich keine Zulassung, da dies viel u teuer ist!
Ansonsten kennst du ja meine Meinung!!
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #43
wm1
Reaktionen
0
Hallo Forum
Ich bin neu hier,fahre zwar keinen Seat aber ebenfalls einen 2,8 v6 .
Ich suche schon lange ein leichtes und bezahlbahres Tuning .Die Fülle an Informationen die in diesem Tread vorhanden sind ,sind sehr Hilfreich für mich und vor allem finde ich es Klasse wie Ihr untereinander mit euch umgeht .
Vorallem ohne dieses lästige gehabe nur weil jemand Spritsparend Fahren will.
Noch zu sabrina,ich fahre auch 19" und ab 220 wird's recht mühsam.
Grüße an alle aus Unterfranken
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #44
Cupra4
Reaktionen
0
An Sabrina,
melde dich doch mal bei mir, Danke
Cupra4
Deine Email bekomme ich als unbekannt zurück.
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #45
Sabrina
Reaktionen
0
Ähm, hab wohl momentan irgendwie n Problem mit meinem Email-Fach...mist. Und du kannst keine pns empfangen...supi. Werde mal mit meinem Email-Fach schauen woran es hängt und melde mich dann
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #46
Cupra4
Reaktionen
0
Hi egal wie meine Mails an dich kommen immer wieder zurück.
Anbieter wechseln Arcor,Gmx..
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #47
Überläufer
Reaktionen
0
Ich war mit meinem 2.8er bei Chipping.de und würde es jederzeit wieder machen.
Die mehr-PS spürt man meines Erachtens kaum (wenn überhaupt). Aber: das Drehmoment haut rein. Bei mir sind es jetzt annähernd 300Nm und mann muss sich beim Hochschalten dran gewöhnen das der untenrum wesentlich mehr drehmoment als vorher hat.
Verbrauch ist ca. gleich geblieben oder minimal gesunken - wobei meiner eh etwas mehr zu verbrauchen scheint: AB 120-140km/h liege ich bei ca. 10l, Landstrasse so um die 8l (allerdings alles mit 95 Oktan da mir S+ momentan etwas teuer ist und ich dafür im Moment einfach zu viel fahre)
Nach einer der letzten Inspektionen beim dachte ich beim Losfahren schon ich hätte die Handbremse ver gessen zu lösen......der Dummbatz hat die Software "aktualisiert" (auf den selben Stand wie vorher...na toll) und dabei das chippen beseitigt. Das erneute chippen hat mich bis auf eine kleine Überlandfahrt keinen Cent gekostet.
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #48
flieger-baby
Reaktionen
179
Ich überlege auch ob ich ihn chippe.
Momentan steht er in der Werkstatt. Es werden alle Steuerketten, Ritzel und Spanner erneuert. Auch der Versteller der Nockenwellen.
Und das auf Sachmangelhaftung des Autohauses.
(ohne Anwalt hätte das nie geklappt)
Danach dürfte ich mir über die haltbarkeit keine Gedanken machen müssen.
Nen Bekannter hat schon gesagt daß er nicht wirklich schneller beschleunigt oder schneller fährt.
Aber der Motor wirkt nach dem Chippen viel agiler und leichtfüßiger.
Darf man fragen warum das? Wie vile km haste drauf?
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #53
flieger-baby
Reaktionen
179
132500km
Gekauft mit 127800km. Hab ihn noch nicht so lange.
Deswegen steht da auch ANWALT.
Die Kette hat von Anfang an gerasselt. Zwar nur ganz leicht aber es war zu hören.
Ich wollte es aber erstmal beobachten.
Nach 2 Monaten ist es immer lauter geworden. Also ab zum Verkäufer. Der und der Chef vom Autohaus haben mich abgewimmelt. "...Sie hätten ja die Gebrauchtwagengarantie kaufen können..."
Von Sachmangelhaftung wollten die beiden nix wissen. Habe den beiden den Vorschlag gemacht, die Materiakosten zu übernehmen (knapp 500€) und sie hätten den Einbau gemacht. Wurde ebenfalls abgelehnt.
Also ab zum Anwalt. Der hat nen Schreiben aufgesetzt und innerhalb von 2 Wochen bekam ich nen Anruf vom Autohaus. Ich möchte doch bitte mein Auto da abgeben "lassen", die Steuerketten werden ersetzt. (das "lassen" heißt soviel wie Hausverbot :astonish: )
Der Anwalt hat gefordert, daß der Schaden laut Kostenvoranschlag instandgesetzt wird.
Sind ca. 2200€ Gesamtkosten.
PS: Den letzten Teil habe ich lieber editiert. Wenn ich mein Auto wieder habe kommt ne genauere Beschreibung dazu.
Zuletzt bearbeitet:
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #54
ApokDH
Reaktionen
0
Hi Leute
Ich weis nicht ob es ein Problem ist aber wenn ich mein Leon an mache heult er kurz auf und hält die Drehzahl bei ca.1200 Umdrehungen ohne das ich gas gebe.
An manchen Tagen( eher selten) mach ich ihn an und er läuft ganz ruhig bei ner ner Drehzahl von ca.800 Umdrehungen.?(
Hatt das noch wer oder muss ich mir Gedanken mache?
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #55
flieger-baby
Reaktionen
179
Das liegt an der Temperatur. Ist bei meinem auch so und völlig normal.
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #56
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja - is normal.
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #57
ApokDH
Reaktionen
0
Dann bin ich ja froh dachte schon es wäre wieder was am Leon.
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #58
flieger-baby
Reaktionen
179
Hab gestern meinen Leon wieder bekommen. Mit neuen Steuerketten und Spannern.
Rasselt nix mehr, die Kupplung ist auch neu, einfach alles genial. :very_hap:
Hilfe beim V6-tuning: Hallo Leute,
habe mal hier eine ganze Reihe an Fragen wie ich am besten vorgehen sollte wenn ich meinen R32 tunen sollte nächstes Jahr (ist aber...
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor: Hallo !
SKN bietet hier in der Schweiz für rund Fr. 1'000.-- eine Optimierung des Motormanagements an, was mit 21 Mehr-PS resultiert. Ein...
Cupra V6 Chippen, Loht das ????: Hi Ho,
habe mal ne anfrage bei SKN bezüglich dem Chippens meines V6 gestellt.
Zitat
"Mehrleistung gegenüber Serie: ca. 15 KW/ca.20 PS...