Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2,8 V6, wohin? Und was? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; evtl. kann man den Temperaturpunkt verändern, wann das Thermostat aufmacht und wann der Lüfter kommt... evtl. mehr Hitze nach dem chippen und...
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #141
relax
Reaktionen
19
evtl. kann man den Temperaturpunkt verändern, wann das Thermostat aufmacht und wann der Lüfter kommt... evtl. mehr Hitze nach dem chippen und deshalb die Änderung.
Beim Sauger kriegst halt nie den Punch eines Turbos, auch nicht nach dem chippen, glaub das erwartet auch keiner.
Aber solange das Ansprechverhalten und konstant mehr Leistung anliegt, dazu der Sound kerniger wird, isses doch okay.
@RD glaub eher, das liegt am 2WD, Gewicht und weniger Verlustleistung...
Ob das nur auf den R32 oder Golf 5 oder sonst was zutrifft, hab ich nicht nachgefragt, weil ich nicht dran gedacht hab.
Lüfter ist ja klar^^
²Reservoir Dog
Meiner hat im Schein 1490 kg eingetragen + Allrad... Das merkst schon im Vortrieb.
Hast du ein NWT machen lassen?
2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #143
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Ja, mein Leon hat knapp 100KG weniger.
Ich weiß nicht ob er gechippt ist und wenn, von wem.
Wollte mal zu Siemoneit dass er mal mal nen Blick darauf wirft und ggf seine Optimierung aufspielt.
Hm, das zweifel ich etwas an. Besonders das NWT ist so ne Sache, da bedingt durch das geringe Potenzial von Saugertuning sich eine eigene Entwicklung nicht lohnt. Und der NWT-Pionier ist eben Custom Chips (Zoran).
Was das letzten endes wirklich taugt, werde ich in zwei Wochen sehen.
Siemoneit schreibt die Software definitv selber. PROVOCATION hat die dann von Siemoneit immer bekommen. Mitlerweile arbeiten die allerdings auch nicht mehr zusammen. Roman arbeit jetzt auch mit Zoran.
Hilfe beim V6-tuning: Hallo Leute,
habe mal hier eine ganze Reihe an Fragen wie ich am besten vorgehen sollte wenn ich meinen R32 tunen sollte nächstes Jahr (ist aber...
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor: Hallo !
SKN bietet hier in der Schweiz für rund Fr. 1'000.-- eine Optimierung des Motormanagements an, was mit 21 Mehr-PS resultiert. Ein...
Cupra V6 Chippen, Loht das ????: Hi Ho,
habe mal ne anfrage bei SKN bezüglich dem Chippens meines V6 gestellt.
Zitat
"Mehrleistung gegenüber Serie: ca. 15 KW/ca.20 PS...