2,8 V6, wohin? Und was?

Diskutiere 2,8 V6, wohin? Und was? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Frag doch mal Mirco, hat der nicht auch seinen V6 chippen lassen?
  • 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #21
Frag doch mal Mirco, hat der nicht auch seinen V6 chippen lassen?

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #22
1,5 - 2 Liter runter wär nen Wert :D Lieg jetzt bei gut 8 bis 8,5 Liter.. kann dann also problemlos mit 7 Liter fahren.. goil :mega:

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #23
Wenn das so ist, dann verkauf ich meinen spritfressenden TDI und hol mir einen gechippten und sparsamen V6 :sabber:

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #24
Tu das :D Ich lieg momentan bei 8,43 Liter/100 km :D Tendenz leicht sinkend :D Er gewöhnt sich langsam ans S+ :D Glaub, diesmal schaff ich das erste mal mehr als 720 km mit 1 Tank :D

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #25
Was macht Ihr mit Euren Autos ? Dreht Ihr den auch mal über 2000 U/min ?
Mein VR läuft nicht unter 13 Liter S+ und der V6 von nem Kumpel schluckt bei gleicher Fahrweise auch nicht weniger.

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #26
Also nen Schnitt von 13 hab ich, wenn ich in 3,5h von Heppenheim nach München bolze, alles was das Ding hergibt. Dann is nach 450 km der Tank leer. Aber sonst komm ich mindestens 630 - 650 km.

Und ne, höher als 2000 dreh ich sehr selten, wozu auch?

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #27
Was macht Ihr mit Euren Autos ? Dreht Ihr den auch mal über 2000 U/min ?
Mein VR läuft nicht unter 13 Liter S+ und der V6 von nem Kumpel schluckt bei gleicher Fahrweise auch nicht weniger.

man merkt du bist weit weg von der schweiz ;) bin dort mit 4,0l gefahren aber mehr als nen 4 gang getriebe brauchst da auch net :D so am rande...

hab da auch schon einiges gehört (und gesehn) was gedopte v6 (vr6) und auch R6 angeht. hätte auch net gedacht das es soviel ausmacht....

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #28
Das hab ich aber überhört ;) Wir haben hier auch Pässe und so, und wenn ich da unterwegs bin, dann geht die Nadel immer zwischen 4.000 und Abregeldrehzahl hin und her ;) Also so isses nedd.

Aber wer nen VR6 nedd unter 13 Liter bewegen kann, der is einfach zu doof zum Autofahren ;) Wenn man auf der Landstrasse mit 90 in ner Kolonne fährt, macht es halt einfahc keinen Sinn im 3. Gang rum zu bolzen ;) Und permenent aufs Gas, und dann wieder auf die Bremse, kostet Sprit und Bremsenteile ;) Fahren mit Hirn sag ich nur :D

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #29
Das hab ich aber überhört ;) Wir haben hier auch Pässe und so, und wenn ich da unterwegs bin, dann geht die Nadel immer zwischen 4.000 und Abregeldrehzahl hin und her ;) Also so isses nedd.

Aber wer nen VR6 nedd unter 13 Liter bewegen kann, der is einfach zu doof zum Autofahren ;) Wenn man auf der Landstrasse mit 90 in ner Kolonne fährt, macht es halt einfahc keinen Sinn im 3. Gang rum zu bolzen ;) Und permenent aufs Gas, und dann wieder auf die Bremse, kostet Sprit und Bremsenteile ;) Fahren mit Hirn sag ich nur :D

*lach* wir waren froh wenn wir mal 80 fahren konnten auf den weg nach genf... sind allerdings net autobahn gefahren sondern straßen die ich nach deutschen maßstab als bundesstraßen eingestuft hab.. -> großer fehler...

die meisten schleichen doch eh nur so lala durch die gegend. meisten mit 50 oder 60. ich war echt froh wieder daheim zu sein...

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #30
Naja, wenn man so doof is und nach Genf nicht auf der AB fährt, der is selber schuld :p

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #31
Naja, wenn man so doof is und nach Genf nicht auf der AB fährt, der is selber schuld :p

das passiert mir auch nie wieder - hatte schon angst das mein turbo von innen durchrostet...

wie macht ihr eigentlich eure entfernungsangaben?? mit dem würfel oder nach luftlinie währende die straße noch durch ein paar täler geht??? hatten da leichte differenzen (laut schild 26km - tacho 76km)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #32
@tomate: Das ist gar kein Problem mit dem Turbo. Meiner steht sogar im Schnitt 6 von 7 Tagen in der Woche in der Garage rum, und es geht im immer noch recht gut. =)
Ja, bei den Entfernungsangaben sollte man natürlich schon schauen, dass man auf der signalisierten Strasse bleibt und nicht so grosse Haken schlägt! ;) Und sowieso: Wer auf Haupt- / Nebenstrassen (so heisst das bei uns.. ;) ) nach Genf fährt, dem geschieht es ganz recht, wenn er sich noch verfährt oder so. Sooo doof kann man ja nu wirklich nicht sein, dafür nicht die AB zu nehmen. Die 40CHF hättest da halt einfach rauswerfen sollen.. Naja, du weisst es ja für's nächste mal.. :p 8)

@patti: Du weisst aber schon, dass du mehr als 2 Gänge hast? ?(

So, nu aber Back to Topic! :)

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #33
@patti: Du weisst aber schon, dass du mehr als 2 Gänge hast? ?(

Na klar ;) .

Aber ich habe leider nur ein binäres Gaspedal bei meinem VR6. Es soll sich ja lohnen wenn er mal für 2 oder 3 drei Stunden raus darf :D .

Dann ist der V(R)6 24V wirklich - was die Spritverbrennerei angeht - ein richtiger "Spar-"Motor, cool :) .

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #34
Nur mal so am Rande. Ich bin jetzt mit der letzten Tankfüllung aus Luxemburg, wo ich ihm S+ gegönnt habe 735 km weit mitgekommen. Ok er war absolut am Limit getankt, aber ich kann die V6 Fahrer nicht verstehen, die einen Durchschnittsverbrauch von 13 Litern angeben. Liquide sei da mal ausgenommen. Ich kann meinen grundsätzlich unter 10 Litern fahren. Selbst bei der Fahrt zur Arbeit wo ich ca. 15 km über die AB mal richtig Gas gebe war das oberste in der Verbrauchsanzeige 9,9 L/ 100 km. Ausserdem lässt sich der V6 sehr elegant im 6. Gang mit 50km/h durch die Stadt cruisen und da verbraucht der auf keinen Fall 13 Liter!!!

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #35
Verbrauch ging auch runter? Hm, mal schauen...wenn ich denn irgendwann mal was Kohle über habe werde ich es mir echt mal überlegen...untenrum geht meiner echt bescheiden..habe da wohl ein lahmes Exemplar abbekommen8o

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #36
Also die Motorcharekteristik des AQP oder BDE dürfte nicht allzu wesentlich vom ABV (VR6)abweichen, so dass er ähnlich wie dieser "erst" mit ein bißchen Drehzahl gefüttert werden muss damit man es auch im Kreuz merkt. Fahrt bitte ein wenig mehr das Drehzahlband aus ;) . Es ist nunmal ein Sauger und keine Luftpumpe.

Das max. Drehmoment sollte bei Euch so um 6.200 anliegen und richtig Spass sollte er ähnlich wie meiner ab 4.000 machen. Wenn man "immer" weit drunter bleibt, wird man selbstverständlich wenig von der eigentlichen Leistungsmöglichkeit erfahren.
Da bringt ein wenig Chip hier und da sehr wenig.

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #37
@patti

Bei 4000 rpm bin ich im 6. Gang aber schon sehr weit der 100 Km/h Marke!!! Im 5. bei ca. 7000 rpm bin ich bei rund 220 km/h, wenn ich also nur im Drehzahlberich von um die 4000 fahren sollte, riskiere ich meinen Führerschein aber regelmäßig. Ich glaube du solltest dir deine Aussage noch mal genau überlegen.

@Sabrina

D. und mir fällt da doch bestimmt was ein. ;) Ich sag nur flashen

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #38
@patti Glaub mir, der hat auch schon öfter Drehzahlen von weit über 2000 gesehen:D

Auch obenrum ist da nicht allzu viel zu holen, glaube ich schmeiße die 19" echt runter:rolleyes:

@raider
Daniel is ihn die Tage die AB gefahren...meinte, er hätte sich ab 200 echt gequält, dann kam allerdings ne Baustelle und er musste auch schon wieder vom Gas gehen...liegts evtl auch an der Temperatur??( Mir wäre jetzt wohl auch zu warm um schnell zu laufen *g*

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #39
Ja, die Temperatur merk ich auch extrem derzeit :(

Und daher wär so nen Chip auch was feines :) untenrum noch etwas mehr Durchzug, und Verbrauch runter :D Perfekt :]

• 2,8 V6, wohin? Und was? Beitrag #40
@sabrina

hängt auf jeden Fall mit der Temp zusammen, aber ich glaube auch der Vorbesitzer hat den nur 'schön'gefahren. Hin und wieder braucht der Motor halt auch Auslauf ;)

Thema:

2,8 V6, wohin? Und was?

2,8 V6, wohin? Und was? - Ähnliche Themen

Hilfe beim V6-tuning: Hallo Leute, habe mal hier eine ganze Reihe an Fragen wie ich am besten vorgehen sollte wenn ich meinen R32 tunen sollte nächstes Jahr (ist aber...
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor: Hallo ! SKN bietet hier in der Schweiz für rund Fr. 1'000.-- eine Optimierung des Motormanagements an, was mit 21 Mehr-PS resultiert. Ein...
Cupra V6 Chippen, Loht das ????: Hi Ho, habe mal ne anfrage bei SKN bezüglich dem Chippens meines V6 gestellt. Zitat "Mehrleistung gegenüber Serie: ca. 15 KW/ca.20 PS...
Oben