Einen kompletten Tank mit <5 Liter hinzubekommen, um tatsächlich mal die 1000 Kilometer zu knacken, ist auf deutschen Straßen, mit Berufsverkehr, Baustellen und unbeschränkten Stücken, doch eher schwer.
In Italien, Österreich, Frankreich etc. geht das schon eher, sofern man sich an die Tempolimits von 110 / 130 km/h hält.
Bei 130-135 km/h sind dann schon 4,5-5 Liter Momentanverbrauch möglich; die Landstraßen mit 70-90 tun dann ihr übriges.
Allerdings habe ich dort festgestellt wie viel Unterschied Windschatten tatsächlich macht:
Von Venedig an den Gardasee im Verkehr, aber trotzdem fast immer mit Tempomat 130: 4,8 Liter auf die Strecke
Vom Gardasee zurück nach Venedig abends um 21:00, gefühlt 150 Kilometer ohne den Tempomat auszuschalten: 5,5 Liter auf die Strecke
Auf kürzere Strecken ging auch schon deutlich weniger. Wenn ich ab und an sonntags, über die B10, von mir aus nach Stuttgart hineinfahre (20 km, etwa 30 Meter Höhenunterschied) habe ich auch schon 3,8 Liter geschafft. Tempomat 90 km/h außer bei den Blitzern kurz 80.