150 PS TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das Druckdiagramm ist aber firstbesser und so wie ich es geschrieben habe der Druck ist nicht regelbar:)
kiter

kiter

Reaktionen
572
Das Druckdiagramm ist aber
besser und so wie ich es geschrieben habe der Druck ist nicht regelbar:)
löschen.JPG

datotho

Reaktionen
34
The oil pump switches between two pressure stages
depending on engine load, speed and oil temperature. This
reduces the power consumption of the oil pump significantly
at times when high oil pump output is not necessary, such
as in city driving or off-road driving.

Es kann nur in 2 Stufen geregelt werden, aber das erfolgt nicht nur in Abhängigkeit von der Drehzahl.

kiter

kiter

Reaktionen
572
datotho nach Diagramm ist nichts regelbar. Es gibt nur die 3000 U/min Stufe :)

"Ölpumpe
Die Ölversorgung wird durch eine volumenstromgeregelte Flügelzellenpumpe realisiert.
Über ein Magnetventil kann zusätzlich lastabhängig in eine Nieder- bzw. Hochdruckstufe
geschaltet werden. So wird ein Optimum zwischen Schmierbedarf und Verlustleistung im
Motorbetrieb erzielt."

Nun bleibt für mich die Frage wann schaltet er in die hohe Stufe?? Die 3000U/min kommen aus dem Diagramm.
Kann man den Öldruck via VCDS auslesen?

Zuletzt bearbeitet:

datotho

Reaktionen
34
Man kann per VCDS auslesen welche Stufe geschalten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiter

Ludger1964

Reaktionen
18
Hallo
Hier ist ja der Verbrauchsthread 5F 135KW TDI
Ich habe alle Belege zusammengerechnet:
4068,17L
Kilometerstand: 72322Km
Kilometerstand bei Abholung 40Km
Tankanzeige bei Abholung: fast leer
Also ca.: 5,628L/100Km

Zuletzt bearbeitet:
kiter

kiter

Reaktionen
572
Ludger1964 das ist wirklich eine hervorragende Verbrauchsangabe.

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
106
Soooo, abschließender Post in diesem Thread von mir nach 4 Jahren und 3 Monaten sowie 86.255 km mit meinem Leon SC 2.0 TDI (BJ 05/2014, EZ 04/2015).

Letzte Betankung bei 85.304 km, Spritmenge gesamt: 3.901 Liter. Verbrauch: ~ 4,56 Liter / 100 km.
Gesamtkosten über die Haltedauer: 19.900€, davon 4.530€ Spritkosten.

Eine außerplanmäßige Reparatur (Steinschlag, 150€ SB), ansonsten nur Ölwechsel, Inspektion und Räderwechsel. Ich habe ein tolles Auto mit einem tollen Motor abgegeben und würde diese Kombination jederzeit weiterempfehlen. Es sei denn man wohnt in Darmstadt und darf mit dem Euro 5 Diesel nicht mehr auf allen Straßen in der Innenstadt fahren😉.

Dieselverbrauch: 4,56 l/100km - Seat, Leon, Leon SC 2.0 TDI

• Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar und FL224
Steini87

Steini87

Reaktionen
111
Seit gestern bin ich im Besitz des 2.0 TDI 150 DSG. Heute kleiner Familien Ausflug in die Berge. Natürlich schön langsam gefahren wegen Einfahrzeit. 10% Stadt, 40% AB, und 50 %Landstraße. Den Verbrauch find ich super für die Strecke.
48177

Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Nachdem ich ja ne 6 vor dem "," im Langzeit habe und gerne mal schnell fahre und viel in der Stadt bin, habe ich mich auf der Rückfahrt von Laboe nach Berlin mal angestrengt und durchgehalten. Von Laboe bis Hamburg noch zwischen 120 und 130 ab Hamburg nur noch 105 bis 110 und halt langsamer durch Baustellen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini87
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
308
Manche Werte de hier erreicht werden lassen mich mit meinem 150PS TSI schon schmunzeln. Werte mit einer 6 vor dem Komma sind schon relativ hoch. Werte mit einer 5 vor dem Komma sind eigentlich Standard. Auch eine 4 vor dem Komma wird regelmäßig erreicht.😀 Der TSI ist wirklich sehr sparsam und kraftvoll zugleich.

Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Hmm, ja wenn du viel durch berlin fährst sieht das vielleicht anders aus.

griwer

Reaktionen
280
Das mit den 1,5ern stimmt schon. Ich hatte letztens einen als Ersatzfahrzeug. Ohne auf den Verbrauch zu achten im Berufsverkehrsmix beim nachtanken 4,48 Liter nachgefüllt. Gefahren bin ich damit 98km. Der scheint für einen Benziner verbrauchsmäßig richtig gut zu sein.

Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Das mit den 1,5ern stimmt schon. Ich hatte letztens einen als Ersatzfahrzeug. Ohne auf den Verbrauch zu achten im Berufsverkehrsmix beim nachtanken 4,48 Liter nachgefüllt. Gefahren bin ich damit 98km. Der scheint für einen Benziner verbrauchsmäßig richtig gut zu sein.
🙄Mein Weg zur Arbeit von Tempelhof nach Lichtenberg. Einmal durch die Stadt

Anhänge

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.190
Bundesstraße und Autobahn sieht das dann anders aus. Berliner Standtverkehr ist so ein Verbrauch normal und deiner ist sogar noch besser als der von meinem 2.0er

Steini87

Steini87

Reaktionen
111
Heute fahrt nach Dresden, die Autobahnen sehr voll, ständig stockender Verkehr. Dresdner Stadtverkehr das selbe. Ich denke da geht 6.1 l in Ordnung.
48503

• Gefällt mir
Reaktionen: Markinho
Steini87

Steini87

Reaktionen
111
Also mehr wie 170 km/h kurzzeitig war nicht drin heute. Schneller bin ich mit dem neuen auch noch nicht gefahren. Ich hoffe Sonntag ist es nicht so voll.

Steini87

Steini87

Reaktionen
111
Ich hatte ja heute die erste längere Fahrt mit dem 150 er TDI, und ich muss sagen, einfach Top. Das Fahrwerk ist super beim FR, kein Vergleich zu meinem Style von 2015. Der Motor mit dem DQ 381 passt wirklich gut, und die 150 PS reichen mir völlig. Ich bin die Strecke nach Dresden schon oft gefahren, aber nie so entspannt, trotz viel Stau und voller Autobahn. Ich würde den 150 er mit dem DSG jederzeit wieder bestellen.

Thema:

150 PS TDI Verbrauchsthread

150 PS TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht über 3.000 Touren...
  • [SC] 150 PS TDI - FR - LIMA GRÜN

[SC] 150 PS TDI - FR - LIMA GRÜN: Hey, ich wollte auch mal meinen Löwen vorstellen: Hier mal ein paar Bilder. PS: Die Tage folgen noch ein paar mehr. Macht euch selbst ein...
  • [Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!

[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
  • [5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp)

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
  • FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp) - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht über 3.000 Touren...
  • [SC] 150 PS TDI - FR - LIMA GRÜN

[SC] 150 PS TDI - FR - LIMA GRÜN: Hey, ich wollte auch mal meinen Löwen vorstellen: Hier mal ein paar Bilder. PS: Die Tage folgen noch ein paar mehr. Macht euch selbst ein...
  • [Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!

[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
  • [5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp)

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
  • Schlagworte

seat leon 5f 2.0 tdi 150 ps

,

seat leon 150 ps verbrauch diesel

,

seat leon 5f 150 ps tdi

,
    seat leon 2.0 tdi realistischer verbrauch
    , seat leon 150 PS diesel verbrauch