1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; TGA was hast du für felgen drauf?? also wieviel Zoll? und mal was anderes. kann ich irgendwie rausfinden ob bei mir die original-Dämpfer verbaut...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #81
TGA
was hast du für felgen drauf?? also wieviel Zoll?

und mal was anderes. kann ich irgendwie rausfinden ob bei mir die original-Dämpfer verbaut sind oder welche von nem TS?? ich hab meinen gebraucht gekauft mit 35er federn eingetragen aber wenn ich hier so bilder anschaue zwischen meinen und anderen 1.6ern mit 35er tieferlegung kommt mir meiner tiefer vor. oder täusch ich mich??? ihr könnt ja meinen mal in der UserDB begutachten

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #82
@LeonDriver
schau im Kofferraum wo das Reserverad ist da müsste links ein Aufkleber sein wenn da SPORT draufsteht hast du schon die tieferen Federn wie beim TS

soo mal ne andere Frage ich hab 8x18 zoll felgen mit 225/40R reifen wenn ich jetzt mir ein Fahrwerk hole was muss ich beachten hinsichtlich tüv da muss ne komplettabnahme felgen fahrwerk gemacht werden oder?
was kostet mich dann der spaß??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #83
@martman
is der aufkleber auch drauf falls das nachträglich verbaut wurde??

zu deiner frage.
du musst halt schaun das das fahrwerk in deinen leon passt und es ein teilegutachten hat. die abnahme muss meines wissens nach dann für fahrwerk und felgen sein. aber das kostet trotzdem nur 36 euro oder so - also die üblichen tüv-gebürhen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #84
fahrwerk und felgen abnahme sind 2 paar schuhe...
es gibt 2 kriterien...
1. fw: die reflektorunterkannte muß mindestens 500mm vom boden weg sein...
is beim leon 65-70mm tieferlegung... alles darunter is nicht mehr im tüv bereich
2. die verbaute radreifen kombi fahrzeugspeziefisch darf nirgentwo schleifen...
beim einfedern oder einlenken...

mehr is das nicht

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #85
@leondriver
der Aufkleber ist immer drauf da steht halt immer was anderes drauf aber wenn du keinen TS oder Cupra oder T hast muss auf dem Aufkleber Sport stehen dann hast die originalen TS drin
@eibi
hast meine pn bekommen?
zwecks kosten einbau?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #86
@Leondriver20: Preisfrage, wieso sieht deiner tiefer aus ? (also rein Optisch!)

Kleiner TIPP, TS-Schweller ;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #87
@ Leondriver20:

Hab 17 Zöller, würde aber dann im Frühjahr gerne auf 18er wechseln. Aber bis jetzt find ich nichts passendes was mir auch preislich gefällt :D

@ eibi: was würdest du mir empehlen? Möchte mir im Frühjahr ein komplettes FW zulegen, das SEHR sportlich (also tief!!) und doch noch etwas komfortabel ist. Ich bin immer am überlegen, aber so langsam will ich mich entscheiden (MWST.).

@ all: Was meint ihr? Also nur Federn - no go! :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #88
wenn nur tief soll ... FK highsport ...

aber sportlich != tief ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #89
@ eibi: was würdest du mir empehlen? Möchte mir im Frühjahr ein komplettes FW zulegen, das SEHR sportlich (also tief!!) und doch noch etwas komfortabel ist. Ich bin immer am überlegen, aber so langsam will ich mich entscheiden (MWST.).

ich habe vor einigen wochen auch nach einem komfortablen fahrwerk gefragt. siehe . die einhellige meinung empfahl das bilstein b16 pss9.

egal fuer welches fw du dich entscheidest: ich verlange einen langstrecken-erlebnisbericht ;) :D - meine entscheidung ist naemlich auch noch nicht gefallen.

btw. sissi, deine sig macht mich fertig. :bonk:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #90
Hat sonst noch jemand das bilstein b16 pss9 und kann mir etwas drüber berichten? Wie tief komm ich wirklich (mit TS-Front)? Wie ist der Komfort bei Autobahnfahrt?

usw....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #91
bilstein hat max 50mm v/h ... und komfort wie cupra R serie ... oder eben rennstrecke ...

wie du möchtest ... wenn geld keine rolex spielt und die 50mm genug sind geht nix über das pss9 ...

aber nur tief reicht auch FK ...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #92
Sorry, aber was ist FK? Ich denk mit 17 Zöllern und TS-Front geht da schon noch mehr als 50mm oder was meinst du? Ich sollts natürlich schon eingetragen bekommen...
Was kostet denn das Bilstein?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #93
bilstein kostet dich gut 1300,- steine ...

fk ist ein hersteller für fahrwerke wie bilstein auch
mein tdi damals war 80mm tiefer ... allerdings mit der signo front ... mit der ts gehts ähnlich tief ... setzt etwas früher auf

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #94
Danke! werd dann berichten, wenn ich mich entschieden hab und damit gefahren bin!
Wird aber wohl noch bis zum Frühjahr dauern, will ja nicht gleich als Schneeschieber unterwegs sein!! :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #95
@bubble
ja klar, aber ich vergleiche meistens nur den abstand felgen-radkasten, da spielen die Schweller wenig rolle denk ich. naja vielleicht kommt das auf fotos auch nur falsch rüber.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #96
img5243xb2ts6.jpg

12696_t4694.jpg

Also ich sehe da keinen Unterschied (Abstand Reifen-Radkasten) :)

beides 35mm ?(

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #97
naja vielleicht täuscht mich das nur wenn ich meinen im original seh u hier die fotos. naja im frühjarh kommtn 60/40FW

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #98
Das ist wirklich gleich, doch wenn ich meinen Löwe in Realität anschaue, erinnert er mich immer noch an einen Offroad-Jeep. Wird Zeit, dass es Frühling wird....:D

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #99
So nachdem ich heute auf der Motorshow mal wieder gesehen habe wie "richtig tief" ausschaut bin ich mit meiner Federtieferlegung nicht mehr zufrieden. Obwohl ich ja schon die gut runterkommenden Formel K 50/30 habe. Da soll nochmal richtig was gemacht werden, auch bezüglich Felgen, aber das ist nen anderes Thema.

Sissi, du hast ja gesagt FK kommt sehr tief. Ich will bestimmt noch 2 cm weiter runter kommen wie er jetzt ist. Ist das machbar mit dem FK? Jetztige Tiefe siehste ja auf den Bildern. Weil im FK Prospekt steht auch nur was von Verstellbereich 50mm max...

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #100
@theicon
mein bekannter hattn 150PS leon undn Fahrwerk mit 60/40. Hersteller weiß ich leider nimmer, aber eigentlich egal. der hat noch bonrath domlager eingebaut und den seiner kommt jetzt richtig tief.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben