1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; fährst du denn auch nen 1,6er??? und hast du auch keine probleme mit antriebswelle ober stabi gehabt.evtl. änderungen oder so?? Mfg
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #41
fährst du denn auch nen 1,6er???
und hast du auch keine probleme mit antriebswelle ober stabi gehabt.evtl. änderungen oder so??
Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #42
Nee nen TS TDI. Hatte ich aber glaube ich schon ein paar Posts vorhär erwähnt. Keine Probleme mit dem Stabi, passt so gerade eben.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #43
Nabend,

also ich fahre mit meinem 1.6er 16V die 50-50 mm Federn von H&R auf orig. Dämpfern.
Ist im Mom noch alles im grünen Bereich.
Hat aber leider ein wenig negativ Keilform aber wenn man das Ganze vom Wagen sieht, dann ist man doch zufrieden damit.
Mal gespannt wie das dann mit großen Felgen aussieht. (Hat jemand Bilder?)

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #44
@ Daniel H.
hi hab nochmal ne frage:
hast du echt keine probleme mit antriebswelle oder stabi???
hast du den 1,6er mit VA Gewicht 880Kg und HA Gewicht 900Kg??
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #45
Hey LEONE NERO,

ja habe die 880/900 kg im Schein stehen.
Habe die Federn jetzt seit ca 7.000 km drin und da schleift nichts.
Keine Welle und kein Stabi.
Finde auch, dass der Komfort noch voll i. O. ist bei uns auf den Straßen.

Also kann ich wohl empfehlen.

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #46
hast du evtl bilder von deinem löwen??
und musstest du danach irgendwas vermessen spur oder achsenmäßig??
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #47
spur muss IMMER neu vermessen und eingestellt werden...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #48
Hi,

ja da hat mscsnoopy schon recht, man sollte schon alles einstellen lassen.
Da ist man auf nummer sicher.
Habe es jetzt noch nicht machen lassen, hat sich auch noch nichts schief abgefahren.
Wenn aber die großen Felgen drauf kommen, dann ist es aber ein Muss.

Ja mit Bild klappt dat net so gut. Schicke dir ne mail.

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #49
und dann den letzten link nehmen, wenn das bild hochgeladen ist... wenn nicht möchte ich bitte auch das bild per mail an marce_schneider AT gmx . net haben :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #50
An mich bitte auch Bilder, falls die Verlinkung nicht funzt...

[email protected]

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #51
Ja mit Bild klappt dat net so gut. Schicke dir ne mail.

Greetz
Daniel

mir bitte auch eine bin gespannt wie der Torro/LE so mit den 45-50mm H&R Federn aussieht.
Stehe kurz davor mir welche von H&R zu kaufen weiß aber noch nicht welche :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #52
Tag,

so habe es mal ausprobiert und hey es kann sein, dass es doch klappt.
Danke für den Link.

Ist nur erst mal ein Bild und ist halt nur Tieferlegung ohne große Felgen.
Wenn bedarf ist mach ich mal noch eins wenn es mal wieder hell ist draußen. ( Sh... Wetter)
Naja hoffe es hilft erst mal weiter.

Bis dahin
Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #53
Vielen dank für das Bild,sieht echt gut aus aber mit großen felgen 100 pro besser.
dabei sieht das garnicht wie 50/50 aus,ich denke mal das ich mich für 50/30 entscheiden werde,da ich mir auch noch 40mm spurplatten anlegen wollte,und becor es denn schleifen sollte mach ich das denn so.
Hat jemand bilder mit 50/30er federn?welche sollte man da nehmen??
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #54
Schönen guten Morgen,

ja das sieht nicht so aus wie 50mm aber wenn man bedenkt wie hoch der vorher war dann ist das jetzt schon ne flach wie ne Flunder. :laughing:

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #55
Sieht aus wie meiner mit 35er H&R Federn hinten und vorne.

Würde mich mal noch mit den großen Felgen interessieren.

greetz TGA

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #56
Ist mir schon oft aufgefallen das es bei nem normalen Leon ohne Verspoilerung nicht so wirkt. Aber es sieht bei Daniel H. schon tiefer aus als 35mm Federn finde ich. Bei manchen wirkt das immer noch wie Cross Country.

@ Leone Nero

Schau mal in meine Sig ;) Allerdings mit TS Verspoilerung. Leider sind die Bilder auch nicht im besten Winkel :(

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #57
Hey Theicon

hast du denn auch die Federn von H&R oder von Eibach?
kannst du mal ein ähnliches Bild posten.
Mich würd ja mal der Unterschied brennend interessieren.
Das kann dann doch nicht so ein großer Streueffekt sein wenn es verschiedene Hersteller sein sollten.

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #58
Ich habe Formel K 50/30. Die kommen schon gut tief runter. Passt so gerade am Stabi. Schmiddy hat die auch in seinem R, da sieht man die Tieferlegung noch besser da sein Wagen gelb ist... besserer Kontrast. Ich kann aber noch nen anderes reinstellen, muss mal schauen.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #59
Ha t jemand erfahrungen mit federn von GTS suspension?? oder kennt ihr einen der die hat oder habt die vielleicht selber???
weil die haben 40/30 Federn fürn Löwen und sowas hab ich gesucht,aber bis jetzt noch nie gefunden.Aber ich wollt erstmal fragen ob man die nehmen kann oder ob die fürn Ar... sind:rolleyes:
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #60
Hallo,

wollte den Thread mal missbrauchen um zu fragen, ob ich 35/35 Federn, auf meine neuen Stoßdämpfer bauen könnte?

Wollte nicht umbdingt das komplette Fahrwerk tauschen, sondern es erstmal mit Federn probieren. Da gibt es welche von Vogtland.

Also, ist es machbar? Und hält das auch eine Weile?

MfG

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben