Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6

Diskutiere Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...

Thomas K.

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer 40/40 Tieferlegung vom 1,6 16v, vorzugsweise mit der Reifendimension 225/45/17.

Ich selbst hab mir
35/35 von HR eingebaut und bin auch zufrieden, bin aber dennoch mal interessiert wie es mit 40/40 ausgehen hätte (der größtmöglichen Tieferlegung nur mit Federn). Zur Not könnte ich die Federn nämlich auch noch tauschen, da ich noch keine Eintragung und Achsvermessung vorgenommen habe.

Es gibt dazu ein Bild in dem oben angesprochen Thread, nur leider ist das sehr klein und ich weiß natürlich nicht, welcher Motor und welche Räder.

Ich vermute nämlich, dass bei 40/40 die negative Keilform beim leichten Benziner zu stark rauskommt.

Also, falls jemand schnell ein Bild zur Hand hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

29.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6 . Dort wird jeder fündig!
pAdd

pAdd

Reaktionen
0
Möchte auch die 35/35 von H&R einbauen.
Hast du ein Foto von deinem parat?

Thomas K.

Reaktionen
0
Hallo,

hier ein Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/96/unbenanntjd.jpg/

Mein Fazit ist, dass ich es nicht empfehlen würde. 35/35 ist beim Leon 1,6 Benziner einfach zu wenig. Es mag auf den Bildern zwar gut aussehen, aber ich hab z.B. vorne immer noch über 4 Finger Platz zwischen Rad und Radkasten. Ich weiß nicht, wie die Karosse vom Leon konstruiert ist, aber mir scheint der so extrem hoch zu sein, das ist echt unglaublich. Der vom TÜV z.B. hat mir damals nicht mal geglaubt, dass er tiefergelegt ist :) Wenn ich auf´m Parpklatz andere Autos sehe, bin ich immer um Längen höher und das mit mit einer fast 40er Tieferlegung.

Außerdem hat der leichte Benziner das Problem der negativen Keilform. Hinten hat er sich nämlich bei mir ganz gut gesenkt (ca. 2 Finger noch Platz)- das passt auch soweit. Aber im Gegenzug, kommt er vorne immer höher.

Mein Tipp: Gleich ein komplettes Fahrwerk. Wenn´s günstig sein soll, dann das AP mit 40/30. Das hat dann wenigestens auch verkürzte Dämpfer. Wenn´s doch nur Federn sein sollen, dann auch die 40/30 von AP. Das beste ist, gerade beim Leon, sicher ein Gewindefahrwerk, aber das ist mir persönlich zu teuer.

Beste Grüße

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Hat sich bei dir immer noch nichts getahn?? Meiner ist nicht so hoch

Thomas K.

Reaktionen
0
Hy,

ne, im Gegenteil- es wird halt echt schlimmer, einfach dadurch, dass er sich hinten immer mehr senkt, zum Preis davon, dass er vorne immer höher kommt. Zum Kotzen :(

pAdd

pAdd

Reaktionen
0
Hast Recht, auf den Bildern sieht das ziemlich gut aus.
Du hast die H&R Federn drin, aber auf Originaldämpfern richtig?

Thomas K.

Reaktionen
0
Genau. HR 35/35 auf Originaldämpfern. Ich muss meine Aussage von gestern auch noch etwas relativieren, denn scheinbar ist der optische Eindruck extrem davon abhängig, wo man parkt. Vielleicht stand ich gestern einfach so ungünstig, dass es mir so erschien, dass er vorn viel höher ist. Vorhin hab ich nochmal geschaut- da sah es doch wieder recht gleich aus :)

Trotzdem würde ich zu den AP 40/30 raten, da die genauso viel kosten und AP sich (angeblich) auch noch gut senken soll.

Thomas K.

Reaktionen
0
AP ist ne Tochter von KW- ich denke das spricht für sich :). Komplettfahrwerk mit 4o/30 Tieferlegung kostet ca. 250 EUR (das Pendant von KW hingegen ca. 700 EUR). Dieses wäre auch meine Empfehlung.

pAdd

pAdd

Reaktionen
0
Der Preis klingt natürlich verlockend. Ein paar Erfahrungsberichte würden mich noch interessieren...

Thomas K.

Reaktionen
0
Du hast zwar gesagt, dass Du Dein Fahrwerk komplett machen willst, aber ich würd Dir trotzdem raten, einfach die AP- Federn 40/30 einzubauen und die Seriendämpfer drin zu lassen. 100 EUR und gut ist (okay, Einbau, Vermessung und Eintragung kommen noch dazu). Immerhin 150 EUR billiger als das Komplettfahrwerk.

Wieviel km haben deine Dämpfer schon runter? Also meine haben z.B. 80.000 runter und sind noch top in Ordnung. In meinem Thread "Langzeiterfahrungen Tieferlegung nur mit Federn" haben sich auch viele gemeldet, die schon sehr lange nur mit Tieferlegungsfedern (+ Originaldämpfer) fahren und da ist bei niemandem ein Schaden entstanden. Insofern würde ich mir überlegen, mehr auszugeben als (im Moment) nötig.

Die entsprechenden Dämpfer von dem AP- Fahrwerk kannst Du ja später nachkkaufen, sofern Deine Seriendämpfer mal den Geist aufgeben sollten, was aber sicher lange dauert.

Beste Grüße

pAdd

pAdd

Reaktionen
0
@ MaSt: Danke, scheinbar hatte ich die Suche auf die Fahrwerkrubrik beschränkt und daher kaum Ergebnisse gehabt.

@ Thomas: Viele kaufen scheibar Koni-Dämpfer den AP Federn. Was meine Stoßdämpfer betrifft, ist der rechts hinten schon im Eimer, das hat mich überhaupt auf die Idee vom Umrüsten gebracht ;) Also werd ichs wohl komplett machen, auch wenn ATU letztens 20 % Rabatt auf die Originaldämpfer hatte.

Thomas K.

Reaktionen
0
Achso, na gut- dann ist es natürlich sinnvoller gleich alles auszutauschen. Ich denke, dann dürfte das besprochene AP doch eine gute Wahl sein. So viel Alternativen gibt es ja auch gar nicht. Es gibt die beiden cupkits von HR: "street comfort" mit 35/35 und "sport version" mit 55/40. Laut dem Forum soll aber die Sportversion zu hart sein. Dann gibt´s ein 40/40 er von KW. Ist sicher ungeeignet, weil Du dann wieder die Keilform hast. Weitere Alternativen wären zwei von Vogtland mit 35/35 und 50/30. Von denen hab ich nix weiter gehört. Genau wie die beiden von Eibach. Aber die sind dann schon wieder teurer.

Also, um es zusammenzufassen: Wenn Du kein Gewindefahrwerk willst, wüsste ich nicht, welches Fahrwerk eine so gute Preis-Leistung haben sollte. Darüber hinaus passt die Tieferlegung für den Leon ziemlich gut, denk ich.

Erfahrungsberichte findest Du vielleicht auch außerhalb des Forums noch?

Beste Grüße und viel Glück für die Entscheidung :)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Ich hab die AP Federn (40/30) bei mir verbaut. Hinten sind sie gut runter gekommen aber vorne viel zu hoch.

Ich würde sie nicht nehmen...

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ist ja bei so gut wie allen federn der fall. es hilft alles nichts, wer es schön gleichmäßig haben will dann fahrwerk.

pAdd

pAdd

Reaktionen
0
Hab das H&R 35/35 drin. Also als Komplettfahrwerk. Seit ca. zwei Monaten.
Bin sehr zufrieden. Die Kurvenlage ist deutlich besser. So macht sportliches Kurvenfahren Spaß.
Etwas weniger Komfort natürlich, obwohl einzelne Unebenheiten beim Geradeausfahren meiner Meinung nach sogar besser aufgenommen werden. Anstrengend wirds nur manchmal ein wenig auf der A14, an den Stellen, wo die Straße mehr Wellen als Striche hat. ;)
Zum Thema Tieferlegung: nur ein Leonfahrer sieht den Unterschied (da der Löwe ja bekanntermaßen sehr hoch war). Rad-Radkasten-Abstand ist jetzt schön gleichmäßig. Auf Parkplätzen ist er jetzt auch schwieriger zu finden ;)
Allerdings nix für Flach-Fetischisten. Für diejenigen wärs nicht tief genug.

Joker81ffm

Gast
*wiederbeleb* 8)

Mein 1M (ASZ) hat auch noch das Serienfahrwerk drin, was mir eindeutig zu hoch ist. Sieht fast aus wie ein SUV :laughing: Klare Sache, das Baby muss runter.

Bin noch am Schwanken ob ich 35/35 (H&R Cupkit Sportfahrwerk) oder 40/40 (KW Sportfahrwerk) runtergehe ?(
Will ihn schön dezent tieferlegen und im Frühjahr von den serienmäßigen 16 Zöllern auf 18 Zoll Felgen umsteigen.

Was mir jetzt ein bisschen "Kopfschmerzen" bereitet ist, dass er aktuell hinten ein klein wenig tiefer ist als vorne. Vorne passt locker eine Faust zwischen Reifen und Radhausschale, hinten sind es ca. 1,5-2 cm weniger. Fällt zwar nicht auf, aber wenn man genauer hinsieht, dann merkt man es (kann ja eigentlich nur am Serienfahrwerk liegen).

Kann es sein, dass dieser "Effekt" nach dem Einbau des Sportfahrwerks weg ist? Möchte halt vermeiden, dass mein Leo nach der Tieferlegung ungleichmäßig dasteht und ich wieder eine leicht negative Keilform habe :nene:

Oder doch lieber gleich auf ein Gewindefahrwerk umsteigen, weil man da "flexibler" ist?

Was meint ihr dazu?

Danke euch schonmal für eure Hilfe/Tipps :wave:

Gruß
Mario

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
bauer fährt nen cupkit meines wissen nach und sein löwe hat keinen hängearsch

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Hast´s schonmal mit weniger Luftdruck in den Reifen probiert?:laughing:
Oder paar Kisten Bier im Kofferraum auf Vorrat:totlach:
Sparst dir dann eine menge Geld für deine Tieferlegung !:totlach:

Thema:

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6 - Ähnliche Themen

• Bilder vom Tieferlegen,Variante Federn,eure erfahrung?(Seat leon 1m 1.8T)

Bilder vom Tieferlegen,Variante Federn,eure erfahrung?(Seat leon 1m 1.8T): hi leutz :wave: bin neu hier und hab natürlich auch einen seat leon 1m 1.8T also die suche hab ich schon benützt und nichts gefunden was mir...
  • Suche Bild von 17" Felgen ohne Tieferlegung

Suche Bild von 17" Felgen ohne Tieferlegung: Hallo, ich will mir die nächsten Wochen einen Satz Rial Como in 7,5Jx17 mit 225/45 R17 zulegen! Meine Frage ist, ob jemand vielleicht diese Räder...
  • Suche Bilder einer 35/35 Tieferlegung ohne Bodykit.

Suche Bilder einer 35/35 Tieferlegung ohne Bodykit.: Hi Leuts, suche ein paar Bilder wo eine 35/35 Tieferlegung gezeigt wird, ohne ein Bodykit. Am optimalsten wäre es, wenn auch noch 18" Felgen mit...
  • Suche bild von einem ts mit 50mm tieferlegung.

Suche bild von einem ts mit 50mm tieferlegung.: Suche einen Ts der 50mm tiefer ist und vileicht au noch ne r lippe dran hat , danke schonmal
  • Bilder von Tieferlegung mit 195er-Bereifung?

Bilder von Tieferlegung mit 195er-Bereifung?: Hat jemand Bilder von einer dezenten Tieferlegung (max. 30mm) in Kombination mit 195er-Reifen? Würde gerne mal wissen, wie das aussieht. Hab mir...
  • Bilder von Tieferlegung mit 195er-Bereifung? - Ähnliche Themen

• Bilder vom Tieferlegen,Variante Federn,eure erfahrung?(Seat leon 1m 1.8T)

Bilder vom Tieferlegen,Variante Federn,eure erfahrung?(Seat leon 1m 1.8T): hi leutz :wave: bin neu hier und hab natürlich auch einen seat leon 1m 1.8T also die suche hab ich schon benützt und nichts gefunden was mir...
  • Suche Bild von 17" Felgen ohne Tieferlegung

Suche Bild von 17" Felgen ohne Tieferlegung: Hallo, ich will mir die nächsten Wochen einen Satz Rial Como in 7,5Jx17 mit 225/45 R17 zulegen! Meine Frage ist, ob jemand vielleicht diese Räder...
  • Suche Bilder einer 35/35 Tieferlegung ohne Bodykit.

Suche Bilder einer 35/35 Tieferlegung ohne Bodykit.: Hi Leuts, suche ein paar Bilder wo eine 35/35 Tieferlegung gezeigt wird, ohne ein Bodykit. Am optimalsten wäre es, wenn auch noch 18" Felgen mit...
  • Suche bild von einem ts mit 50mm tieferlegung.

Suche bild von einem ts mit 50mm tieferlegung.: Suche einen Ts der 50mm tiefer ist und vileicht au noch ne r lippe dran hat , danke schonmal
  • Bilder von Tieferlegung mit 195er-Bereifung?

Bilder von Tieferlegung mit 195er-Bereifung?: Hat jemand Bilder von einer dezenten Tieferlegung (max. 30mm) in Kombination mit 195er-Reifen? Würde gerne mal wissen, wie das aussieht. Hab mir...