1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; aus mönchen gladbach fzg ist über unseren vatter angemeldet wegen versicherung wohnt in Bergisch Gladbach :D
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #21
aus mönchen gladbach fzg ist über unseren vatter angemeldet wegen versicherung
wohnt in Bergisch Gladbach :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #22
ach deswegen GL....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #23
@ B.I.G.1.P

Sieht ganz gut aus der Leon. Könnte aber noch nen Stück runter.

@ Leone Nero

Empfehle dir doch 50/30 weil dann die Felgen auch besser zu Geltung kommen. Hab schon viele normale Leons gesehen mit 30mm tiefer und froßen Felgen. Die sehen immer noch nach Cross-Country aus.
Aber 50mm Federn mit deinen Seriendämpfern weiß ich nicht ob das so gut kommt. Ich habe 50/30 Federn mit den Top-Sport Dämpfern und das hoppelt schon gut. Und die Dämpfr sind etwas sportlicher wie deine. Fahre übrigens Formel-K Federn. Hab die jetzt seit 40tkm drin und keinerlei Probleme. Kommen so tief runter das man so gerade keinen Stabi wechseln muss. Und sind sehr günstig. Kosten nur 50€ direkt vom Händler. Bei mir am schweren TDI haben die sogar ne knappe Keilform. Am TS Benziner vom Kollegen mit schwerem Musikausbau haben die aber etwas negativen Keil. Musste also drauf achten weil dein Leon ja auch leichter ist auf der Front. Weiß nicht in wie fern die da unterschiedliche Federn anbieten.
Ich empfehle dir aber nen Komplettfahrwerk, dann haste noch etwas Fahrkomfort. Die Federn gibts auch in Verbindung mit Formel-K Dämpfern. Das Fahrwerk kostet dann glaub ich ca. 200€. Was es taugt weiß ich allerdings nicht.
Einige haben auch für 300€ das Gewinde von denen verbaut. Das soll wohl auch recht gut gewesen sein. Gibt einige Erfahrungsberichte hier ;)

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #24
Vielen Dank Jungs,
der silberne sieht ja schon nicht schlecht aus,meiner würde denn ja auch so aussehen aber halt dann nur in schwarz. habe ja auch die gleichen felgen aber mit 225/35 bereifung.
und bei den federn könnte ich dann bei den originaldämpfern bleiben,weil ich auch noch andere sachen über winter mir anschaffen wollte:D
wenn noch jemand nen 1,6er 16V mit 50/30 fw fährt dann bitte her mit den bildern
Vielen dank für eure bisherigen empfehlungen
MfG
LEONE NERO

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #25
habe bei dem 1M + 1P jeweils Vogtland mit 35mm vorne + hinten verbaut mein 1P sieht aber tiefer aus als der 1M

kann mir nur vostellen das der 1P schwerer ist.
Gruß BIG1P

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #26
Vielen dank für die bilder.
sieht sehr gut aus nicht zu viel und nicht zu wenig:D
einw frage hätt ich aber noch:
welche VA- und HA- Last hat der 1m im Fzg-schein eingetragen??
vielen dan im voraus
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #27
Habe grad im fahrzeugschein nachgesehen für den 1M 1,6er Vorderachse=880kg
Hinterachse= 900kg
gruß BIG1P :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #28
JO Geil vielen dank,
dann weiß ich wohl welche federn ich mir höchstwarscheinlich zulegen werde:D
meiner hat nämlich die selben daten und dann wird er wohl genauso aussehen.
bis auf das meiner dann schwarz ist.JUHUUUU
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #29
Leone Nero ich hab mich aufgrund der Bilder auch entschieden die 35/35 Federn zu nehmen und die originalen Dämpfer drin zulassen (sind ja schließlich auch noch neu) denn die Optik für den Preis... perfekt!

Am 01.12. gibts Weihnachtsgeld und dann gehts los!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #30
Gut dann bin ich ja nicht allein:D
ich bekomm auch nächste woche weihnachtsgeld,und dazu kommt das ich freitag geburtstag habe:D
aber ich denk ich werd erstmal in essen auf der motorshow schauen ob es sie dort günstiger gibt,denn dort werde ich hinfahren;)
ist ja eh noch winter:)
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #31
hat man bei den H&R 45-50mm (tiefe ausführung) auch ne negative keilform?! sonst nehm ich eibach 50/30... aber dann ist der hinten noch so hoch bei 30mm :(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #32
@mscsnoopy:
der leon hat von haus aus nen leichten negativ keil ... nur fällts ned so auf weil er "hoch" ist ... machst das ganze nun gleichmäßig tiefer fällts mehr auf ...
;)

mit den 50/30 federn wirkste dann logischerweise entgegen..

aber die 35mm sehen mal echt nicht schlecht aus..

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #33
weiß net was ihr für bilder euch anschaut aber die 35mm H&R haben die Standart Negative keilform wie jeder andere Leon
das wurde ebend nur 35mm tiefer gelegt
an der Keilform hat man nix geändert

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #34
ja und meine frage ist ob man das so extrem sieht bei den H&R tiefe ausführung oder ob bei den eibach 50/30 der dann hinten immer noch so hoch ist ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #35
Aber bei 50/30 sollte man doch nicht mehr die seriendämpfer benutzen oder??
und man könnte auch probleme mit der antriebswelle oder dem stabi bekommen so weit ich weiß?(
Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #36
Seriendämpfer sollte man immer rausschmeißen

erstens versauen die einen das Fahrverhalten mit den Federn
zweitens kann man sie nach kurzer Zeit wegschmeißen
und 3. is das nen Risikofaktor

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #37
aber ich denk ich werd erstmal in essen auf der motorshow schauen ob es sie dort günstiger gibt,denn dort werde ich hinfahren;)
ist ja eh noch winter:)
ich werd sie dann wohl noch im Dezember einbauen, je nach dem ob nen freund von mir dazu überredet bekomme

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #38
vielen dank für das beantworten meiner frage :rolleyes: ich hab nie gefragt ob ich die blöden seriendämpfer wechseln soll, die bleiben drin bis sie kaputt sind. ich nehm jetzt die tiefen H&R federn und gut ist, dann probier ichs halt eifnach aus...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #39
lol snoopy so seh ich das auch!

H&R schreibt selber, das die für seriendämpfer ausgelegt sind.
Und da ich nen Neuwagen hab werden die originalen ja wohl auch noch ein bissl halten!

@schnuffi: in leipzig braucht man sicher öfters neue, das glaub ich dir sofort!!;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #40
Meine Seriendämpfer halten bis jetzt fast 50000km mit den 50/30 Federn. Bis jetzt kein Anschein das sie bald defekt gehen. Aber muss im Januar zum TÜV, dann weiß ich mehr.

Mfg

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben