1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab das bei meinem Torro so gemacht. Also nur die Federn getauscht. Hab die 35/35 von H&R. Das klappt absolut problemlos. Jedenfalls bei mir.
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #61
Ich hab das bei meinem Torro so gemacht.

Also nur die Federn getauscht. Hab die 35/35 von H&R. Das klappt absolut problemlos. Jedenfalls bei mir.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #62
@ Torro1.6

Natürlich ist das machbar. Bis 40mm gehts das auch bei nem Standartdämpfer ohne Probleme.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #63
Und ist das vom Fahrverhalten gleich zu setzen, wie mit einem Komplettfahrwerk? Oder gibt es da Komforteinschränkungen?

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #64
Das kann ich nicht genau sagen da ich noch kein Komplettfahrwerk im Leon gefahren bin. Würde aber sagen das wenn man nur mit Federn tieferlegt der Komfort immer mehr leidet als wenn man ein aufeinader abgestimmtes Fahrwerk nimmt. Gibt natürlich auch unterschiede zwischen den Fahrwerken. Ein Bilstein ist z.B. komfortabler als ein K&W.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #65
was sagt ihr denn nun zu den 40/30 federn von GTS-Suspension???
kennt die jemand hat die jemand???

MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #66
Ich glaube Pommes kennt GTS. Hab ich grad mal in der Suche gefunden. Und wenn ich auf die Homepage von GTS gehe, sehe ich das es keine Federn direkt von GTS gibt. Sondern nur Zulieferer von KAW und AP. Und die KAW gibts nur in 60/40 und 50/30 und die AP in 40mm rundum. Welche meinst du denn?

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #68
@ TGA

kannst du wohl mal auch nen Bild posten von deinen 35er Federn.
Würd mal gerne den Unterschied sehen.

Greetz
Daniel

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #69
Hi,
war gestern in Essen auf der Motorshow,war der erste mit der Kartennummer 1:D
Habe mich dort für die Federn von Vogtland entschieden 50/30 und die scheinwerferblenden von Je-Design gekauft.
War echt Geil da nur zu empfehlen.:]

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #70
Und schon gute Messepreise abgegriffen? Bin mal gespannt wie er so wirkt mit den Vogtland Federn.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #71
gespannt bin ich auch und wie:D
freu mich schon richtig:]
jo da gibt es so 10-15 % ermäßigungen.bekomme die federn jetzt für 127€ frei haus nach hause geschickt und die scheinwerferblenden für 70€ frei haus nach hause.
bekomm ich alles gegen mitte nächster woche.Und dann muss ich zusehen das ich hier einen in bremen finde der mir die so schnell wie möglich einbaut,denn das muss dann schnell gehen:D
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #72
Moin!

Will zwar kein Spielverderber sein, aber das 50/30 Vogtland bekommt man beim Händler schon mitunter für 100€.. :rolleyes: Nen Messeschnäppchen ist sicher was anderes..

Auf das Ergebnis bin ich dennoch gespannt. =)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #73
ach ja...
Wo das denn?
das spiel hast du mir noch lange nicht verdorben,ich hoffe das es hammer aussehen wird:D
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #75
danke für den link...
sind ja nur 30 € das geht ja noch dafür bekomme ich sie frei haus nach hause geliefert und habe die motorshow essen nebenbei gesehen.
Aber bekomm ich die ohne probleme eingetragen???
weil die sagen man brauch ab 40mm gekürzte dämpfer und die feder darf in axialer richtung auf der bühne kein spiel haben

MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #76
Das ist ne Empfehlung da das Fahrverhalten bestimmt nicht besser wird durch die Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern. Und außerdem wollen die ihre Dämpfer ja auch an den Mann bringen ;)
Im Gutachten steht nix das du gekürzte Dämpfer verwenden musst. Nur die Vorspannung muss halt gegeben sein. Und ich glaube nicht das hier jemand schonmal damit Probleme hatte. Also die Vorspannung wird gegeben sein ;)

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #77
Geil,
dann wird das ja passen:D
wenn ich di mitte der woche bekommen sollte und ich sie diese woche montiert bekomme,dann versuch ich hier irgenwie wenn ich das kann bilder rein zustellen.
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #78
Wie geht das nochmal mit den Bildern einstellen?

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben