1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, bin neu hier und wollt mal fragen ob mir jemand was für meinen löwen empfehlen kann,sicher gibt es zu diesem thema genug threads aber...:D...

LEONE NERO

Reaktionen
0
hi,
bin neu hier und wollt mal fragen ob mir jemand was für meinen löwen empfehlen kann,sicher gibt es zu diesem thema genug threads aber...:D

fahre nen
1,6er 16V Bj.04 und er ist mir eindeutig zu hoch,denn er sieht aus wie ein zu klein geratener touareg.habe mir gedacht die federn von H&R 35/35 einbauen zu lassen weil ich nur federn wechseln wollte,aber reicht das für ne geile optik und ist es auch fahrbar??? zur info vielleicht noch,habe 18 zöller MAM nuvo in schwarz mit 225/35 rundum

würde mich sehr freuen wenn jemand mir bei der entscheidung helfen kann,evtl. auch mit fotos:D

MfG LEONE NERO

15.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,6 16V tieferlegung . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
welcome
die suche hilft
auf jeden fall solltest du einen keil fw nehmen...
50/30 va / ha

EDIT: och zu langsam

LEONE NERO

Reaktionen
0
kann ich denn bei nem 50/30 fw meine seriendämpfer benutzen??

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
oder du nimmst ein kommplettes fw...
h&r cupkit 60/40 z.b. oder nen gewinde, dann haste garkeine probs mehr das richtige set up zu finden

LEONE NERO

Reaktionen
0
aber man sagt das das man nur 40mm mit seriendämpfern fieferlegen kann oder????(

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
naa bis 50mm gehts noch grade.
du kannst auch mehr machen nur die dämpfer leiden auch bei 30mm schon und sind schneller i.a. als mit serien federn...
die haltbarkeit hängt aber eher von dem strassen und deren fahrbahnbelag ab...
mit nem komplett fw was aufeinander abgestimmt ist, mit gekürtzen dämpfern bist du immer besser beraten als nur mit federn

LEONE NERO

Reaktionen
0
bekommt man denn so ein fw um die 300€ ??

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
klar ich guck mal kurz...
du kriegst sogar schon gewinde für 299€ für den leon bei egay.
aber die tachen nix, nur wen das eis bricht:p

EDIT: guck mal hier rein link
tip unter produktgruppen leon ein und stell auf fahrzeugtyp

Zuletzt bearbeitet:

LEONE NERO

Reaktionen
0
hmm,
das bringt mich nicht viel weiter.
bei 35/35 H&R federn bekommt man also ne negative keilform???

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
der leon hat von haus aus nen leichten negativ keil ... nur fällts ned so auf weil er "hoch" ist ... machst das ganze nun gleichmäßig tiefer fällts mehr auf ...

LEONE NERO

Reaktionen
0
gibt es denn keine 40/30er federn die man ohne probleme mit den seriendämpfern verbauen könnte??

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
klar gibbet die...
vogtland eibach usw. haben z.b. 50/30 federn im sortiment
guck dich doch bei egay oder d&w um dann findest du schon das richtige

Fr33dom

Reaktionen
0
Ich hab 35/35 und da ist nix mit negativer Keilform :)
Von H&R sind die. Haben 120€ gekostet...

Ich finds gut genug ... fahrbar ist es auch und zwar super.

LEONE NERO

Reaktionen
0
hast du auch nen 1,6er 16V??
und hast du auch keine probleme mit den stoßdämpfern oder mit stabi oder antriebswelle??
hast du vielleicht bilder die du mir schicken könntest??
danke im voraus
MfG
LEONE NERO
:)

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
interessiert mich auch, will meinen 1.6 16 V auch tiefer haben, aber ich will keinen Asphaltkratzer und mein Geldbeutel gibt im moment auch keine Mengen her (Sommerräder müssen auch noch sein)

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
ist der Leon von meinem bruder 1,6 er 16 V 35 mm tiefer mit Vogtlandfedern . Fährt 8x18 ET 35 Mam Nuvo Felgen mit 225/40 R18 . Nicht zu tief gut fahrbar kostet 118€ .
:D :p
habe ich mit seriendämpfer verbaut keine probleme mit stabi. etc

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wo kommt dein bruder her...

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Achsvermessung 1.6 16V BJ.2001 Hilfe

Achsvermessung 1.6 16V BJ.2001 Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Zur Erklärung ich mache momentan ein Praktikum in einer KFZ-Ausbildungswerkstatt und habe da auch...
  • Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport

Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport: Hallo Jungs, ich wollte mal wieder ne Frage an euch stellen! Es gibt dazu zwar mehrer Threads jedoch wir da nie von einem 1.6 16V Sport geredet...
  • Tieferlegung 1.6 16V Bj2001

Tieferlegung 1.6 16V Bj2001: Hallo, bin gerade dabei zu überlegen meinen Leon tiefer zu legen, da ich so oder so mir vorne neue Feder einbauen muss. Ich hätt dazu noch einige...
  • Tieferlegung 1.6 16V Bj2001 - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Achsvermessung 1.6 16V BJ.2001 Hilfe

Achsvermessung 1.6 16V BJ.2001 Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Zur Erklärung ich mache momentan ein Praktikum in einer KFZ-Ausbildungswerkstatt und habe da auch...
  • Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport

Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport: Hallo Jungs, ich wollte mal wieder ne Frage an euch stellen! Es gibt dazu zwar mehrer Threads jedoch wir da nie von einem 1.6 16V Sport geredet...
  • Tieferlegung 1.6 16V Bj2001

Tieferlegung 1.6 16V Bj2001: Hallo, bin gerade dabei zu überlegen meinen Leon tiefer zu legen, da ich so oder so mir vorne neue Feder einbauen muss. Ich hätt dazu noch einige...
  • Schlagworte

f48 1010