- 1.5 TSI ruckelt bei Beschleunigung Beitrag #101
timothai
- Reaktionen
- 2
Also ich fahre auch den 1,5 TSI ST mit 130PS und Handschaltung, er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und am Wochenende hatte ich auf gerader Strecke und danach eine Steigung, ein ruckeln/keine richtige Gasannahme bei etwa 60km/h im 4 und 5 Gang aber erst ab 2000Umdrehungen und wenn ich das Gas etwa halb durchgetreten habe, ganz langsam Beschleunigen konnte ich. Keine Anzeigelampe, keine sonstigen Besonderen vorkommnisse (Außen warm, Auto warm da schon paar km gefahren) und nach ein paar Hundert Metern war alles wieder normal, desweiteren war mir Wetter unabhängig schon länger aufgefallen, dass der Motor nach dem Start sporadisch beim Anfahren kein direktes Gas annimmt und auch ruckelt die ersten Meter, daraufhin habe ich heute meine Werkstatt informiert, sie sagten es gäbe keine Rückrufaktion und in der Seat Datenbank wäre da auch kein derartigen Problem bekannt, wenn kein Fehler ansteht und ich es nicht zeigen kann, wird es schwer da etwas zu finden woran es gelegen haben könnte, zu dem ruckeln am Anfang sollte ich mal einen Termin machen und die schauen ob es ein Update gibt,
Muss noch dazusagen, dass ich normalerweise Kurzstreckenfahrer bin, also auf den täglichen Wegen die ich fahre, komme ich kaum über 60 hinaus und werde somit die nächste Zeit ein paar mal eine weitere Strecke fahren und schauen ob es wieder vorkommt ( Das Problem ist auch auf einer weiteren Strecke vorgekommen...
Muss noch dazusagen, dass ich normalerweise Kurzstreckenfahrer bin, also auf den täglichen Wegen die ich fahre, komme ich kaum über 60 hinaus und werde somit die nächste Zeit ein paar mal eine weitere Strecke fahren und schauen ob es wieder vorkommt ( Das Problem ist auch auf einer weiteren Strecke vorgekommen...
vorbeifahren, damit die mal einen Blick drauf werfen?