Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; LEONador weit verfehlt. Ist nur mit und ohne DAB+. Das A schränkt nur Produktionszyklen ein. A, B, C, D,... Beim A3 gabs bis zum Facelift das...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.361
LEONador weit verfehlt. Ist nur mit und ohne DAB+. Das A schränkt nur Produktionszyklen ein. A, B, C, D,... Beim A3 gabs bis zum Facelift das Index J.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.362
PS: Die Garantieverlängerung (Versicherung) übernimmt es auch!

Nein das ist so nicht richtig.
Beide Händler bei denen ich angefragt hatte, konnten es a) nicht durchführen, warum auch immer und b) nicht über meine vorhandene Garantieverlängerung abrechnen falls sie das Update machen hätten können

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.363
War vor meinem Urlaub bei meinem Freundlichen.
Er hat sich schlau gemacht, für mein Navi gibt es ein Update!
Da mein Leon aber über der Garantie war, und das Autohaus es nicht über die Garantieverlängerung abrechnen kann, würde mich das Update 120 Euro kosten! 8o

Werde demnächst mal nach Essen fahren. Wird mich wahrscheinlich billiger kommen. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.364
Gründe vorausgesetzt, hier bereits mehrfach genannt, wurde das Update bei mir ohne Probleme über die Garantieverlängerung abgerechnet. :]:]:] Es ist ja nicht ohne Grund eine Verlängerung der Werksgarantie!

Mir ist schleierhaft, warum eure AH sich dort querstellen, hoffentlich sagen sie dann bei einem evtl. Motorschaden nicht auch: Ist nicht durch die Garantieverlängerung abgedeckt... ;(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.365
Welche Version ist denn hier zu erkennen? Das Foto ist von heute. Ich habe immer was von 171, 350, oder 480 etc. gelesen. Meine Fzg.-Garantie läuft ja noch bis 2020.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.366
PS: Die Garantieverlängerung (Versicherung) übernimmt es auch!

Nein das ist so nicht richtig.
Beide Händler bei denen ich angefragt hatte, konnten es a) nicht durchführen, warum auch immer und b) nicht über meine vorhandene Garantieverlängerung abrechnen falls sie das Update machen hätten können

Ist natürlich auch dreist ein Update erst nach mehr als 2 jahren rauszubringen, und dann auch noch schön die Hand aufzuhalten. ****** VW Konzern echt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.367
Ich habe jetzt auch mal bei meinem Autohaus nachgefragt. Die wollen 90€ für das Update haben. Wenn dadurch die Bedienung doch etwas zügiger geht und evtl. auch die Spachsteuerung, würde ich es ja investieren. Was meint ihr? Lohnt sich das für die "Verbesserungen"?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.368
Mist,
und was nun?

Mike, kann man auch zurück updaten?
Der Autozoom nervt richtig und irgendwie klappt der Handoff bei mir von Leonador bei mir nicht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.369
Welche Version ist denn hier zu erkennen? Das Foto ist von heute. Ich habe immer was von 171, 350, oder 480 etc. gelesen. Meine Fzg.-Garantie läuft ja noch bis 2020.

Das ist nur die Kartenversion.
Eben 2015. Aktuellste ist 2017.

Die aktuelle Softwareversion findest Du unter:
Menu Button > Setup > Systeminformationen > Softwareversion

Beachte, dass man trotz Garantie keinen Anspruch auf Updates hat, nur weil man will oder halt die Verlängerung hat ;-)!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.370
Ok. Danke. Aber einige hier haben das doch über die Garantie geregelt, oder irre ich mich?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.371
Klar. Wenn die Kriterien der "eingeschränkten Nutzung" nachvollziehbar sind. Natürlich werden weiterhin eine Hälfte sagen (aus Unwissenheit, Ignoranz oder keine Lust) es sei nix verfügbar. Die andere Hälfte zwiebelt das aus Kulanz/Wohlwollen drauf.

Es gibt aus Abrechnungsgründen zwischen Werkstatt <> SEAT eine explizite geregelte Vorgabe wann was zu machen oder unterlassen ist.

Eine gute Werkstatt mit Kundenservice im Fokus wird natürlich s Abrechnungsgrund eintragen: "diverse Softwarefehler, starke Einschränkung des Nutzungserlebnis".

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.372
So, hab gestern einen Anruf bekommen, dass die SD Karte eingetroffen ist und ich zum Update vorbeikommen kann :D

Gruss Nico

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.373
Nickel.EX .. wie lange hat das bei Dir gedauert? Also das warten auf die SD Karte ?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.374
2 Wochen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.375
... hat sich erledigt: User Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.376
Meine Version sieht also dann wohl so aus: Was lesen die Experten daraus?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.377
Ich lese daraus: Vollgas!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.378
Was meinst Du mit Vollgas?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.379
elektrogoofy .. siehe #1340 .. Du solltest die die 0425 haben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.380
Habe heute in einem (sehr kompetenten) SEAT-Autohaus endlich auch das Software-Update aufgespielt bekommen.

Nach dem Software-Update (von 0425 auf 0480) funktioniert mein Navi (Hardware: 041, Teilenummer: 5F0035858A) jetzt noch ein bisschen besser. 8)

Konnte bisher eine schnellere Berechnung der Routen und eine bessere Fahrspuransage feststellen.
Tag- und Nacht-Kartenschema schalten jetzt besser automatisch um.
Die Menüschrift (bei angezeigter Karte) ist jetzt etwas anders und geringfügig größer.
Anfangs war die Bildschirmhelligkeit auf dunkel gestellt, was man aber wieder manuell auf mittel ändern konnte.
Andere Veränderungen sind mir auf der heutigen, leider stressigen Heimfahrt noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch nicht alles ausprobiert.

Insgesamt hat sich das Update aus meiner Sicht sehr gelohnt und ich bin wirklich happy. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben