Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Denke per Zug nach Glauchau und von da die 35 km mit lkw.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.661
Denke per Zug nach Glauchau und von da die 35 km mit lkw.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.662
Neuigkeiten vom :) Abholung am 29.04.2016 macht also alles in allem 3 Monate.
Ist ok denke ich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.663
Ja habe mein Leon gesehen und kann ihn ca 5-7.04.2016 abholen endlich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.664
So. Mein Auto ist Donnerstag beim Autohaus angekommen.
Wir heute aufbereitet. Morgen aufs AH zugelassen, Donnerstag auf mich :)

Hier meine Daten für die Statistik:
Leon Cupra 290 ST DSG Start&Stop
Bestellt: 18.12.2015 LT unverbindlich: 04/2016
Nevada Weiss, Navi Plus, Seat Sound System,Cupra Black-Line, Rückfahrkamera,
Winter-Paket, Leder, Fahrassistenz-Paket 1 + 2. PW KW11

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.665
Von mir auch ein Update.
Heute die Nachricht erhalten, dass mein Leon da ist :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.666
So. Mein Auto ist Donnerstag beim Autohaus angekommen.
Wir heute aufbereitet. Morgen aufs AH zugelassen, Donnerstag auf mich :)

Hier meine Daten für die Statistik:
Leon Cupra 290 ST DSG Start&Stop
Bestellt: 18.12.2015 LT unverbindlich: 04/2016
Nevada Weiss, Navi Plus, Seat Sound System,Cupra Black-Line, Rückfahrkamera,
Winter-Paket, Leder, Fahrassistenz-Paket 1 + 2. PW KW11

Glückwunsch! :)
Das ging ja wirklich schnell für ein Cupra ST DSG.

Ich hab noch immer keine Info wann mein FR ST kommen soll. Bin schon richtig ungeduldig, nach 4 Monaten warten kein wunder. Wird wohl keine pünktliche Lieferung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.667
Ich kann es auch erst glauben, wenn ich ihn nachher anfassen kann 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.668
tapete

Was ist bei dir los. Weisst du denn schon was. Ich habe abholung qm 5.04.16. Muss ja bei dir auch mal was raus kommen mit abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.669
Bis jetzt nichts.
Habe heute einfach nochmal eine Mail geschrieben, das mittlerweile ja mal was sein muss...
Ich hoffe dass ich ihn am 15.04 abholen kann.
Mal schauen was man mir antwortet... :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.670
Hallo liebe Leon-Gemeinde, habe meinen Cupra heute endlich abgeholt, bestellt Mitte Dezember, gebaut in KW 08.
Sieht klasse aus, wirklich ein tolles Auto.

Ärgerlich ist, dass sie Spaltmaße der Motorhaube sowohl zu den Kotflügeln als auch zum Kühlergrill zwischen rechts und links nicht übereinstimmen,
d.h. die Motorhaube ist nicht richtig justiert.

Darüber hinaus habe ich einen Steinschlagschaden an der Frontstoßstange gefunden, meiner ist nevada-weiß, drunter ist schwarz...supi.
Beides ist vom ausliefernden Autohaus schriftlich fixiert worden, ich muss jetzt erstmal zum Händler vor Ort und nachbessern lassen.
Schade, sowas sollte bei der Endkontrolle eigentlich auffallen.

Was ich euch damit sagen will....schaut bei Übergabe genau hin!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.671
So, habe heute morgen Antwort bekommen.
Es soll sich wohl immer noch auf dem Weg befinden.
Erst bekam ich die Antwort, dass sich das Auto in den nächsten Tagen in Mohnheim einfinden wird.
Da hat sich bei mir kurz Panik breit gemacht, aber bei Nachfrage mit WOB, kam die Antwort, dass es natürlich nach WOB geht.
Vermutlich steht dort nur "Transport". Nehme ich mal an.
Anfang nächster Woche soll ich nochmal anfragen, dann kann man mir wahrscheinlich mehr sagen.
Abholung WOB scheint doch echt gute 2-4 Wochen länger zu dauern...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.672
Das ist ja echt krass. Wir hatten die gleiche PW und deine Anlieferung dauert einfach mal paar Wochen länger. Hoffentlich darfst du ihn bald in Empfang nehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.673
Das wird wohl scheinbar echt an WOB liegen.
Wurde ja doch schon ein oder zweimal hier erwähnt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.674
Meiner ist am 07.03. gebaut worden also 11 Kw und meiner ist immer noch in Emden das dauert alles sehr lange wenn ich überlege das einige schon ihre Autos haben wo es auch in der 11 Kw gebaut wurde. Es muss also nicht an WOB liegen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.675
Krass wie lange ihr alle schon wartet. Vorallem die Cupra Modelle. Aber das ist ja klar das es da länger dauert.
Die Normalen ST`s gehen da schneller....
Ich darf meinen Morgen abholen. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.676
Meiner ist am 07.03. gebaut worden also 11 Kw und meiner ist immer noch in Emden das dauert alles sehr lange wenn ich überlege das einige schon ihre Autos haben wo es auch in der 11 Kw gebaut wurde. Es muss also nicht an WOB liegen.

Meiner zum Beispiel kam gestern morgen. Kann mir auch nicht vorstellen, woran das liegt, dass da die Lieferungen so weit auseinander gehen... Ich hoffe für dich, dass er bald kommt! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.677
Denke am Schiffs tragen sport wie gesagt meiner wurde kw11 gebaut und war am 23.3.16 beim Händler sprich mit Zug angekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.678
Sitze gerade bei Josten und warte auf meine Blitzüberweisung. :/
b4ddc46d134b97a15020ca2d728631e9.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.679
Bei mir ist es auch in einer Stunde endlich soweit ��

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.680
Hallo zusammen,

wollte euch - nachdem ich Wochenlang schon mitgelesen habe - auch mal meine Erfahrung mitteilen.

Ich habe am 26.11.2015 meinen Seat Leon FR über Autohaus24 konfiguriert und das Angebot erhalten. Am 27.11. habe ich dann den Vermittlervertrag unterschrieben und per Scans alles eingereicht.
Am 30.11. habe ich dann per Mail den Kaufvertrag und die Datenschutzerklärung zugeschickt bekommen, unterzeichnet und wieder per Mail eingereicht. Am 02.12. bekam ich die Bestätigung der eingereichten Bestellung.
Der Autohändler war Autozentrum Josten.

Am 12.01.2016 habe ich die Auftragsbestätigung seitens Seat bekommen. Dort (unverbindlich) bestätigt ist der Abholtermin im April 2016.
Im gleichen Atemzug hat man mir die Produktionswoche in KW 05 / 2016 mitgeteilt.

Am 26.02. habe ich die Info per Mail erhalten, dass mein Fahrzeug bereits in der Folgewoche auf das Autohaus zugelassen wird und ich sofort die Papiere im Anschluss erhalten werde.
Die Erstzulassung erfolgte am 01.03., die Papiere erhielt ich am 02.03.(!), sodass ich meinen Leon schon am 04.03.2016 zulassen konnte :)

Sowohl Fz-Brief als auch Fz-Schein schickte ich wieder per Mail an Hr. Aarab, den ich mittlerweile zu meinem "Stamm-"Ansprechpartner auserkoren hatte.
Am selben Tag erfolgte auch meine Banküberweisung.

Da ich mich für eine Abholung in der Autostadt entschieden habe, begann die Kommunikation zwecks Abstimmung mit der Autostadt am 03.03., mit der groben Planung des Tages und ich konnte drei Wünsche hinsichtlich des Abholtermines äußern.
Da ich leider in KW 10 auf Dienstreise war, entschied ich mich für Termine in der KW 11 bzw. KW 12.
Glücklicherweise konnte ich in der KW 11 dann mein Fahrzeug am 17.03. abholen.

Zwischenzeitlich erhielt ich dann am 11.03. den Abholschein für mein Fahrzeug, sodass ich Ihn auch abholen durfte.

Die Gesamte Wartezeit betrug also 110 Tage oder 3,6 Monate und noch vor dem bestätigten Liefertermin.

Bin jetzt Besitzer eines Seat Leon FR 1.4 TSI mit 110 KW / 150 PS
in Pirineos Grau, mit LED-Scheinwerfern, Panorama-Dach und weiterem tollem Schnick Schnack.
Tolles Auto und ein Quantensprung zu meinem alten Ford Fiesta :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben